Hallo.
Ich habe eine Panasonic SD 707 und habe neben den bekannten Problemen mit Bildzittern im WW zusätzlich ein paar Schwierigkeiten mit meinem externen Mikro.
Es ist ein Audio Technica 24 Pro Stereomikrofon, mit dem ich Grundsätzlich von der Tonqualität zufrieden bin. Allerdings ist der Windschutz unbrauchbar und auch die Rumpelgeräusche bei der Kamerabedienung stören mich massiv. Das liegt auch daran, dass der Blitzschuadapter der SD707 recht wacklig ist.
Ich überlege ein Foddis Pro 120 Handstativ zu kaufen. Da habe ich dann eine gute Möglichkeit um das Mikro zu befestigen. Allerding suche ich noch eine Möglichkeit das Mikrofon zu entkoppeln.
Da habe ich von Beyerdynamic eine Aufhängung gefunden, namentlich EA 86, die vielversprechend aussieht. Meint ihr das Teil taugt was?
Allerdings suche ich noch ein wirklich richtig guten Fellwindschutz, da ich einfach die Nachbearbeitungszeit so gering wie möglich halten möchte.
Der originale von AT soll nicht viel taugen, da frage ich mich natürlich ob es Alternativen gibt.
Was würdet ihr machen?