An der Kamera im Display nicht, aber über das HDMI, Component Kabel-Jott hat geschrieben:Das ist interessant, weil die Kamera das gar nicht kann.
Bodis.tv hat geschrieben:die EX1R kann auch 1080 50p ??
meine EX1 kann nur 1080 50i oder 720 50p
bei 25p ist es nicht ganz flüssig
und was ich schon ein paar mal gesehen habe das bei 1440 HDV und Bearbeitung in SD-PAL auf FCP6 es bei Schwenks extrem ruckelt.
aber das es immer so ist, kann ich nicht bestätigen
Stimmt ich meinte bei 1920x1080/25p aber schlechter Schwenks bei nur Bild Aufnahme ohne Schwenks sehr gute Qualität besser als 1920x1080 50iJott hat geschrieben:1. April ist erst morgen. Die Kamera kann kein 1080p50.
Stimmt ich meinte bei 1920x1080/25p aber schlechter Schwenks bei nur Bild Aufnahme ohne Schwenks sehr gute Qualität besser als 1920x1080 50iJott hat geschrieben:1. April ist erst morgen. Die Kamera kann kein 1080p50.
Hallo nordheidenordheide hat geschrieben:25p ruckelt mehr als 50i - ausserdem nicht vergessen, den IS auf dem Stativ abzuschalten.
Hallo domaindomain hat geschrieben:Die erste Frage ist eigentlich, auf welchem Sichtgerät du das Ruckeln erkennst. Wenn du es bereits im Sucher der Kamera entdecken kannst, dann liegt es vermutlich an zu schnellen Schwenks mit zu kurzer Belichtungszeit. Andernfalls liegt es an der nachträglichen Wiedergabekette (PC, NLE, Monitor, Player, TV-Gerät etc.) Da gibt es jede Menge Ursachen, die bereits ausführlichst hier im Forum behandelt wurden.
Vielleicht mal die Suchfunktion bemühen :-)
Ja, Bildstabilisierung meinte ich..gugeli hat geschrieben:Hallo nordheidenordheide hat geschrieben:25p ruckelt mehr als 50i - ausserdem nicht vergessen, den IS auf dem Stativ abzuschalten.
Was meinst du mit IS (Bildstabilisierung)habe schon gemacht.
Danke nordheide
Ja aber die Bilder von 1080p@25 sind viel besser.nordheide hat geschrieben:Ja, Bildstabilisierung meinte ich..gugeli hat geschrieben: Hallo nordheide
Was meinst du mit IS (Bildstabilisierung)habe schon gemacht.
Danke nordheide
Schwenks mit 1080p@25 sind eben schlecht ;-)
Einfach darauf verzichten.
25p ja, aber keine Schwenks bzw. nur sehr, sehr langsame und dann ggfs. im Schnittprogramm beschleunigen.gugeli hat geschrieben:Ja aber die Bilder von 1080p@25 sind viel besser.nordheide hat geschrieben: Ja, Bildstabilisierung meinte ich..
Schwenks mit 1080p@25 sind eben schlecht ;-)
Einfach darauf verzichten.
Ja aber so langsam kann ich nicht Schwenken da müsste ich ja stehen bleibennordheide hat geschrieben:25p ja, aber keine Schwenks bzw. nur sehr, sehr langsame und dann ggfs. im Schnittprogramm beschleunigen.gugeli hat geschrieben: Ja aber die Bilder von 1080p@25 sind viel besser.
Dort gibt auch kaum schnelle Schwenks, und wenn doch, "ruckelt" es auch ... ist halt so, nur dort fällt es irgendwie niemanden auf.rainermann hat geschrieben:Genau :-) fast alle Kinofilme sind mit 24Bildern/Sekunde gedreht. Kann also grundsätzlich nicht sooo schlecht sein.
Also in Terminator 2 oder Star Wars gabs sicher auch schnelle Schwenks. Aber klar, ich geb Dir recht, wenns da ruckelte, hats auch jemanden gestört.motor-tv hat geschrieben:Dort gibt auch kaum schnelle Schwenks, und wenn doch, "ruckelt" es auch ... ist halt so, nur dort fällt es irgendwie niemanden auf.rainermann hat geschrieben:Genau :-) fast alle Kinofilme sind mit 24Bildern/Sekunde gedreht. Kann also grundsätzlich nicht sooo schlecht sein.