Rodriguez_Amon
Beiträge: 38

DYNAMIN LINK Premiere CS3 und AFTER EFFECTS

Beitrag von Rodriguez_Amon »

Ich werde verrückt habe gerade mein Video in Premiere fertig geschnitten und mit Effekten versehn...jetzt würde ich gerne bei bei einzelnen Clips, das Rauschen entfernen. Premiere hilft mir hier ja nicht, also dachte ich geht´s mal schenll rüber zu After Effects. Aber so einfach soll´s dann doch nicht sein. Habe Google und die SuFu benutzt und das Video hierzu von "Slashcam Acadamy" hat mir auch nicht wirklich geholfen.
Ist es möglich Clips von PP nach AFX und wieder nach PP zu schicken?



Rodriguez_Amon
Beiträge: 38

Re: DYNAMIN LINK Premiere CS3 und AFTER EFFECTS

Beitrag von Rodriguez_Amon »

Also , in PP wähle ich Datei --> Adobe Dynamic Link --> Neue After-Effects Komposition... dann öffnet sich AFX und enthält dann bereits alle benötigten Videoinformationen. Aber wie kommen jetzt einzelne Clips in AFX und wieder zurück...per Drag n´Drop ist ja nicht´s drin... kopieren aus der Timeline funktioniert auch nicht. Das muss doch irgendwie gehn...



Jörg
Beiträge: 10914

Re: DYNAMIN LINK Premiere CS3 und AFTER EFFECTS

Beitrag von Jörg »

Ist es möglich Clips von PP nach AFX und wieder nach PP zu schicken?
Nicht in CS3, jedenfalls nicht auf die Art, die Dynamic link ermöglicht.
Das simple copy and paste von einzelnen timelines funktioniert aber in beiden Richtungen.
Ich erinnere mich daran, dass nicht jedes Material dazu geeignet war.
dabei werden aber ganz sicher keine Effekte mitgenommen, meist klappen nur
Transformation-und Deckkraftanimationen.
Mehr bringt mein Gedächtnis hier nicht mehr adhoc.


Premiere hilft mir hier ja nicht
Dann kennst Du den Median Filter nicht.



Jörg
Beiträge: 10914

Re: DYNAMIN LINK Premiere CS3 und AFTER EFFECTS

Beitrag von Jörg »

Ich lese jetzt deine Ergänzung.
Ändere deine Angabe, du arbeitest ja offenbar nicht mehr mit CS3 ;-((



Rodriguez_Amon
Beiträge: 38

Re: DYNAMIN LINK Premiere CS3 und AFTER EFFECTS

Beitrag von Rodriguez_Amon »

Danke für die Antwort, ich arbeite schon mit CS3...habe jetzt mal das Original von dem Clip aus der Ablage in PP in After Effects mit "Körnung entfernen" bearbeitet und dann die AFX Komposition in die PP Timeline gezogen und dann von dem alten Clip die Effekteinstellungen wie Bewegung, S&W übernommen. Zum testen wollte ich das ganze mal exportieren und jetzt braucht das Ganze eine Stunde eigt. für die gleiche Länge nur 2 min. ??



Rodriguez_Amon
Beiträge: 38

Re: DYNAMIN LINK Premiere CS3 und AFTER EFFECTS

Beitrag von Rodriguez_Amon »

Ah jetzt les ich gerade deine Erweiterung über den Median Player...auf zu Google



Rodriguez_Amon
Beiträge: 38

Re: DYNAMIN LINK Premiere CS3 und AFTER EFFECTS

Beitrag von Rodriguez_Amon »

oder doch gleich bei PP bleiben ;-)



Jörg
Beiträge: 10914

Re: DYNAMIN LINK Premiere CS3 und AFTER EFFECTS

Beitrag von Jörg »

ich arbeite schon mit CS3
wie kannst Du mit CS3 arbeiten und dynamic link nutzen?????



Rodriguez_Amon
Beiträge: 38

Re: DYNAMIN LINK Premiere CS3 und AFTER EFFECTS

Beitrag von Rodriguez_Amon »

Keine Ahnung ich mach es einfach =). In dem Video auf der "Slashcam Academy" wird Dynamic Link für die Version 2 für Encore und Premiere vorgestellt...



Jörg
Beiträge: 10914

Re: DYNAMIN LINK Premiere CS3 und AFTER EFFECTS

Beitrag von Jörg »

Keine Ahnung ich mach es einfach =).
jupp, sorry.
Da hat mein Gedächtnis die Jahre nicht mehr gepackt.
CS3 hatte den DL im Programm, mein Fehler.



Rodriguez_Amon
Beiträge: 38

Re: DYNAMIN LINK Premiere CS3 und AFTER EFFECTS

Beitrag von Rodriguez_Amon »

=) dann hast du auch noch was gelernt, muss man zwar nicht wissen aber naja... mit dem Median Filter bin ich nicht ganz zufrieden, hast du evt. ne andere Lösung in petto? Hab mir jetzt mal das Plug In Neat Video geholt, mal schaun....



didah
Beiträge: 975

Re: DYNAMIN LINK Premiere CS3 und AFTER EFFECTS

Beitrag von didah »

meiner erfahrung nach funktioniert der DL nur einmal... ich habe oft das problem, das ich eine premiere sequence in AE importiere, dort bearbeite und dann nicht mehr nach premiere zurückschicken kann...

in deinem fall... öffne AE, geh auf dynamic link und "import premiere pro sequence".. dann projekt und sequence wählen.. sollt eigentlich funktionieren...



Jörg
Beiträge: 10914

Re: DYNAMIN LINK Premiere CS3 und AFTER EFFECTS

Beitrag von Jörg »

Bevor ich für Neat Video Geld ausgeben würde, hätte ich mir Korn reduzieren angeschaut.
Vielleicht fällt Dir dann etwas auf...
Beides sind im Prinzip nur Weichmacher.
Gute Ergebnisse bringt in leicht verrauschten clips der Einsatz von
--->Rauschen!
Sehr dosiert zugegeben verdeckt er oftmals die unregelmäßigen Rauschanteile des clips, macht das Ganze homogener.
Probiere es einfach aus.



dienstag_01
Beiträge: 14706

Re: DYNAMIN LINK Premiere CS3 und AFTER EFFECTS

Beitrag von dienstag_01 »

Jörg hat geschrieben:Gute Ergebnisse bringt in leicht verrauschten clips der Einsatz von
--->Rauschen!
Sehr dosiert zugegeben verdeckt er oftmals die unregelmäßigen Rauschanteile des clips, macht das Ganze homogener.
Probiere es einfach aus.
Das ist mir jetzt auch mal neu. Klingt interessant. Hast du viel Erfahrung damit? Wie stark setzt du es denn ein? Und hast du da Erfahrung mit speziellem Material? Unterschiede im Dunklen/Hellen?



Jörg
Beiträge: 10914

Re: DYNAMIN LINK Premiere CS3 und AFTER EFFECTS

Beitrag von Jörg »

Ich setze Rauschen und künstliches Korn schon sehr lange ein.
Recht gut geeignet für Restaurationen alter Super8 Filme.
Es kommt meist bei Aufnahmen mit hohem Schwarzanteil zum Tragen.

Auch bei leicht verrauschten AVC clips kann man damit ablenken.
Es ist sicherlich kein Allheilmittel, zeigt aber oftmals verblüffende Wirkung, da das Auge ein leichtes, gleichmäßiges Rauschen weniger wahrnimmt als artefaktartige Verblockungen.
Die Dosierung ist genau das Geheimnis der eventuellen Erfolges, darf für jeden clip separat angepasst werden ;-)
Einen Versuch ist es immer wert.

Der screen zeigt solch alten clip, der grausam digitalisiert wurde. Das Ergebnis ist, nach recht langwieriger Arbeit, mit Bordmittel von AE erzielt worden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



dienstag_01
Beiträge: 14706

Re: DYNAMIN LINK Premiere CS3 und AFTER EFFECTS

Beitrag von dienstag_01 »

Als Mittel gegen Banding kannt ich das schon, aber so, sehr interessant.
Jörg hat geschrieben:Der screen zeigt solch alten clip, der grausam digitalisiert wurde. Das Ergebnis ist, nach recht langwieriger Arbeit, mit Bordmittel von AE erzielt worden.
Hier auch mit rauschen (hab gerade nicht die perfekten Lichtverhältnisse)?



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon Z9 Firmware 5.1
von pillepalle - Di 5:01
» Networking für Filmemacher - KAIS SETTI
von Nigma1313 - Mo 20:35
» Netflix will die Filmsparte von Warner Bros. Discovery übernehmen
von Darth Schneider - Mo 19:53
» Verstehen Video-KIs die Welt? Physik-IQ enthüllt Grenzen der Modelle
von Bildlauf - Mo 17:29
» Bye Bye Crucial - Micron stellt Speichergeschäft für Privatkunden ein
von Darth Schneider - Mo 15:21
» Atomos Ninja TX GO/Ninja TX bekommen Support für mehr Formate und Kameras
von Darth Schneider - Mo 8:35
» Von Mickey Mouse bis Darth Vader - Disney lizenziert seine Figuren an OpenAIs Sora
von slashCAM - So 21:36
» DJI Osmo Action 4 Actionkamera - Wo Bildschärfe und Rauschunterdrückung einstellen?
von King Rollo - So 11:38
» Mocha Pro 2026 mit komplett überarbeitetem Kurveneditor u.a. verfügbar
von slashCAM - So 10:30
» Ist Sam Altman schuld an der großen Speicherkrise?
von Phil999 - Sa 17:44
» Videocontent für LED-Bande
von Kino - Fr 23:40
» !!BIETE!! iPhone SE 1. Gen 32GB Spießergepflegt
von klusterdegenerierung - Fr 20:44
» !!BIETE!! 4x Manfrotto AutoPole bi 3,7m
von klusterdegenerierung - Fr 20:43
» !!BIETE!! 4x COLORAMA Foto Hintergrund 2,7m
von klusterdegenerierung - Fr 20:43
» Nikon ZR - Cinematische Anmutung durch halbiertes Debayering mit RED RAW NE
von j.t.jefferson - Fr 20:09
» Canon R7: 4K oder 1080p?
von Darth Schneider - Fr 16:27
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von Darth Schneider - Fr 16:22
» BM Cinema Camera 6K - Autofokus Beta Firmware
von acrossthewire - Fr 12:35
» Verkaufe Canon EF 24-70mm f2.8 L II USM
von v-empire - Do 22:29
» Nahtloser 1-9x Zoom dank neuartiger optischer Konstruktion?
von medienonkel - Do 16:10
» CineBias by RED - 9 neue, kostenlose Nikon Bildrezepte
von Funless - Do 15:39
» Preis für eigene Ausrüstung
von tehaix - Do 13:46
» NANLUX und DoPchoice Snapbag Octa 5& Shallow Soft mit NL Mount vorgestellt
von slashCAM - Do 10:15
» RIP Jeff Wexler
von pillepalle - Do 7:59
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Do 0:04
» Zoom LiveTrak L12next - Mixer, Multitrack-Recorder und Audiointerface
von rush - Mi 20:59
» Sony Alpha 1 bekommt präzisere Fokussteuerung und mehr Kontrolle für Gimbal-Setups
von slashCAM - Mi 13:12
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Heiko1974 - Mi 11:59
» Kameras, Objektive, Drohnen: Bis zu 1.530 Euro sparen bei Sony, Nikon & Co.
von slashCAM - Mi 11:54
» Tilta stellt neue, ausziehbare Schulterpolster-Baseplate vor
von marty_mc - Mi 9:44
» Eckpunkte einer neuen Filmförderung: mehr Kreativität, weniger Bürokratie?
von Alex - Mi 8:31
» Was macht einen Film erfolgreich?
von 7River - Mi 7:20
» Schnittrechner
von n8shift - Mi 1:28
» !!BIETE!! HiFi Lautsprecher von Cambridge Audio Neu
von klusterdegenerierung - Di 20:02
» Nikon ZR Lesertest - kleine Kamera, riesiges Interesse
von j.t.jefferson - Di 19:31