Rodriguez_Amon
Beiträge: 38

DYNAMIN LINK Premiere CS3 und AFTER EFFECTS

Beitrag von Rodriguez_Amon »

Ich werde verrückt habe gerade mein Video in Premiere fertig geschnitten und mit Effekten versehn...jetzt würde ich gerne bei bei einzelnen Clips, das Rauschen entfernen. Premiere hilft mir hier ja nicht, also dachte ich geht´s mal schenll rüber zu After Effects. Aber so einfach soll´s dann doch nicht sein. Habe Google und die SuFu benutzt und das Video hierzu von "Slashcam Acadamy" hat mir auch nicht wirklich geholfen.
Ist es möglich Clips von PP nach AFX und wieder nach PP zu schicken?



Rodriguez_Amon
Beiträge: 38

Re: DYNAMIN LINK Premiere CS3 und AFTER EFFECTS

Beitrag von Rodriguez_Amon »

Also , in PP wähle ich Datei --> Adobe Dynamic Link --> Neue After-Effects Komposition... dann öffnet sich AFX und enthält dann bereits alle benötigten Videoinformationen. Aber wie kommen jetzt einzelne Clips in AFX und wieder zurück...per Drag n´Drop ist ja nicht´s drin... kopieren aus der Timeline funktioniert auch nicht. Das muss doch irgendwie gehn...



Jörg
Beiträge: 10914

Re: DYNAMIN LINK Premiere CS3 und AFTER EFFECTS

Beitrag von Jörg »

Ist es möglich Clips von PP nach AFX und wieder nach PP zu schicken?
Nicht in CS3, jedenfalls nicht auf die Art, die Dynamic link ermöglicht.
Das simple copy and paste von einzelnen timelines funktioniert aber in beiden Richtungen.
Ich erinnere mich daran, dass nicht jedes Material dazu geeignet war.
dabei werden aber ganz sicher keine Effekte mitgenommen, meist klappen nur
Transformation-und Deckkraftanimationen.
Mehr bringt mein Gedächtnis hier nicht mehr adhoc.


Premiere hilft mir hier ja nicht
Dann kennst Du den Median Filter nicht.



Jörg
Beiträge: 10914

Re: DYNAMIN LINK Premiere CS3 und AFTER EFFECTS

Beitrag von Jörg »

Ich lese jetzt deine Ergänzung.
Ändere deine Angabe, du arbeitest ja offenbar nicht mehr mit CS3 ;-((



Rodriguez_Amon
Beiträge: 38

Re: DYNAMIN LINK Premiere CS3 und AFTER EFFECTS

Beitrag von Rodriguez_Amon »

Danke für die Antwort, ich arbeite schon mit CS3...habe jetzt mal das Original von dem Clip aus der Ablage in PP in After Effects mit "Körnung entfernen" bearbeitet und dann die AFX Komposition in die PP Timeline gezogen und dann von dem alten Clip die Effekteinstellungen wie Bewegung, S&W übernommen. Zum testen wollte ich das ganze mal exportieren und jetzt braucht das Ganze eine Stunde eigt. für die gleiche Länge nur 2 min. ??



Rodriguez_Amon
Beiträge: 38

Re: DYNAMIN LINK Premiere CS3 und AFTER EFFECTS

Beitrag von Rodriguez_Amon »

Ah jetzt les ich gerade deine Erweiterung über den Median Player...auf zu Google



Rodriguez_Amon
Beiträge: 38

Re: DYNAMIN LINK Premiere CS3 und AFTER EFFECTS

Beitrag von Rodriguez_Amon »

oder doch gleich bei PP bleiben ;-)



Jörg
Beiträge: 10914

Re: DYNAMIN LINK Premiere CS3 und AFTER EFFECTS

Beitrag von Jörg »

ich arbeite schon mit CS3
wie kannst Du mit CS3 arbeiten und dynamic link nutzen?????



Rodriguez_Amon
Beiträge: 38

Re: DYNAMIN LINK Premiere CS3 und AFTER EFFECTS

Beitrag von Rodriguez_Amon »

Keine Ahnung ich mach es einfach =). In dem Video auf der "Slashcam Academy" wird Dynamic Link für die Version 2 für Encore und Premiere vorgestellt...



Jörg
Beiträge: 10914

Re: DYNAMIN LINK Premiere CS3 und AFTER EFFECTS

Beitrag von Jörg »

Keine Ahnung ich mach es einfach =).
jupp, sorry.
Da hat mein Gedächtnis die Jahre nicht mehr gepackt.
CS3 hatte den DL im Programm, mein Fehler.



Rodriguez_Amon
Beiträge: 38

Re: DYNAMIN LINK Premiere CS3 und AFTER EFFECTS

Beitrag von Rodriguez_Amon »

=) dann hast du auch noch was gelernt, muss man zwar nicht wissen aber naja... mit dem Median Filter bin ich nicht ganz zufrieden, hast du evt. ne andere Lösung in petto? Hab mir jetzt mal das Plug In Neat Video geholt, mal schaun....



didah
Beiträge: 975

Re: DYNAMIN LINK Premiere CS3 und AFTER EFFECTS

Beitrag von didah »

meiner erfahrung nach funktioniert der DL nur einmal... ich habe oft das problem, das ich eine premiere sequence in AE importiere, dort bearbeite und dann nicht mehr nach premiere zurückschicken kann...

in deinem fall... öffne AE, geh auf dynamic link und "import premiere pro sequence".. dann projekt und sequence wählen.. sollt eigentlich funktionieren...



Jörg
Beiträge: 10914

Re: DYNAMIN LINK Premiere CS3 und AFTER EFFECTS

Beitrag von Jörg »

Bevor ich für Neat Video Geld ausgeben würde, hätte ich mir Korn reduzieren angeschaut.
Vielleicht fällt Dir dann etwas auf...
Beides sind im Prinzip nur Weichmacher.
Gute Ergebnisse bringt in leicht verrauschten clips der Einsatz von
--->Rauschen!
Sehr dosiert zugegeben verdeckt er oftmals die unregelmäßigen Rauschanteile des clips, macht das Ganze homogener.
Probiere es einfach aus.



dienstag_01
Beiträge: 14706

Re: DYNAMIN LINK Premiere CS3 und AFTER EFFECTS

Beitrag von dienstag_01 »

Jörg hat geschrieben:Gute Ergebnisse bringt in leicht verrauschten clips der Einsatz von
--->Rauschen!
Sehr dosiert zugegeben verdeckt er oftmals die unregelmäßigen Rauschanteile des clips, macht das Ganze homogener.
Probiere es einfach aus.
Das ist mir jetzt auch mal neu. Klingt interessant. Hast du viel Erfahrung damit? Wie stark setzt du es denn ein? Und hast du da Erfahrung mit speziellem Material? Unterschiede im Dunklen/Hellen?



Jörg
Beiträge: 10914

Re: DYNAMIN LINK Premiere CS3 und AFTER EFFECTS

Beitrag von Jörg »

Ich setze Rauschen und künstliches Korn schon sehr lange ein.
Recht gut geeignet für Restaurationen alter Super8 Filme.
Es kommt meist bei Aufnahmen mit hohem Schwarzanteil zum Tragen.

Auch bei leicht verrauschten AVC clips kann man damit ablenken.
Es ist sicherlich kein Allheilmittel, zeigt aber oftmals verblüffende Wirkung, da das Auge ein leichtes, gleichmäßiges Rauschen weniger wahrnimmt als artefaktartige Verblockungen.
Die Dosierung ist genau das Geheimnis der eventuellen Erfolges, darf für jeden clip separat angepasst werden ;-)
Einen Versuch ist es immer wert.

Der screen zeigt solch alten clip, der grausam digitalisiert wurde. Das Ergebnis ist, nach recht langwieriger Arbeit, mit Bordmittel von AE erzielt worden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



dienstag_01
Beiträge: 14706

Re: DYNAMIN LINK Premiere CS3 und AFTER EFFECTS

Beitrag von dienstag_01 »

Als Mittel gegen Banding kannt ich das schon, aber so, sehr interessant.
Jörg hat geschrieben:Der screen zeigt solch alten clip, der grausam digitalisiert wurde. Das Ergebnis ist, nach recht langwieriger Arbeit, mit Bordmittel von AE erzielt worden.
Hier auch mit rauschen (hab gerade nicht die perfekten Lichtverhältnisse)?



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Ich biete Soundtrackmusik
von MikeBreeze - Di 13:07
» TTARtisan Cine-Objektive 50mm T2.1 und 85mm T2.1 mit Dual Bokeh vorgestellt
von slashCAM - Di 12:54
» Teltec Black Deals sind online - und noch günstiger mit Gutscheincodes
von rush - Di 12:22
» Klatschen Entfernen
von Jacek - Mo 20:57
» Black Friday Deals für Kameras, Optiken und Licht von SmallRig, Obsbot, Tilta, ...
von ONV - Mo 16:16
» Mini 5 Pro - 500 m Grenze
von ice - Mo 6:26
» Zehn 3D-LUTs zum Grading von F-Log2 / F-Log2 C verfügbar
von CineMika - Mo 4:05
» Laptops von Dell und HP ohne H.265/HEVC-Unterstützung in Hardware?
von cantsin - So 22:21
» Verkaufe je einen Blackmagic Video Assist 7“ 12G und einen Video Assist 5“ 12G
von v-empire - So 20:44
» Verabschiedet sich Apple endgültig vom Mac Pro zugunsten des Mac Studio?
von TheBubble - So 12:32
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von Nigma1313 - Sa 22:52
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von Jott - Sa 11:06
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von rush - Fr 19:54
» Adobe Premiere 25.6 jetzt mit Firefly-, Frame.io V4- und Premiere App-Integration
von slashCAM - Fr 15:02
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von Totao - Fr 13:21
» Kameradiebstahl
von Darth Schneider - Fr 10:42
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von MaxSchreck - Fr 9:42
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Videopower - Do 23:11
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von dienstag_01 - Do 12:31
» Ursa Mini Pro 4,6K G1 oder 12k - Langzeit-Aufnahme
von freezer - Do 12:08
» Atomos Ninja TX / TX GO bekommen Kamerasteuerung und Touch-to-Focus
von slashCAM - Do 11:00
» Kamera für Video 4K/60p
von Darth Schneider - Do 5:04
» Cages für Sony FX2 und Nikon ZR von SmallRig, Kondor Blue und MID49
von slashCAM - Mi 17:30
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 16:27
» Tausche Sony a7Siii gegen FX3
von MuffinOne - Mi 15:43
» Actioncam Halterung an 25mm Vierkantrohr
von Jörg - Mi 14:40
» Nanlite Cookie und Cookie-S - Kompakte USB-C-Leuchten mit doppelseitigem Licht
von slashCAM - Mi 9:42
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von Tscheckoff - Di 19:30
» Erste Black Friday Angebote von Atomos, Nanlite, DZOFILM und mehr
von slashCAM - Di 12:27
» Neue Insta360 Ace Pro 2 Videografie-Bundles verfügbar
von j.t.jefferson - Di 11:25
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von ksingle - Di 11:14
» Meike und Viltrox mit neuen 85mm Portrait-Telebrennweiten
von GaToR-BN - Di 10:38
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von Alex - Di 8:41
» Hackermovies.de schliesst seine Pforten
von Jan - Mo 0:59
» Voigtländer Apo Lanthar 28mm f2 Aspherical
von Rick SSon - Mo 0:59