Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Philip Bloom: Canon EOS 5D Mark III Test
ist das eigentlich wirklich ein punkt für oder gegen ?NEEL hat geschrieben:Bei EOSHD punktet sogar die GH2 gegen die neue Canon, vor allem in der Schärfe:
Deine D7000 Bilder haben eine Mischung aus künstlicher Schärfe und Glättung, eine Kombi, die aus deinem Motiv etwas so Interessantes macht wie Schnitzelpanade in Plastikoptik. Ich bin gespannt, ob mir da (außer dir natürlich) jemand widerspricht.wenzel chris hat geschrieben:ist das eigentlich wirklich ein punkt für oder gegen ?NEEL hat geschrieben:Bei EOSHD punktet sogar die GH2 gegen die neue Canon, vor allem in der Schärfe:
mich persönlich stört diese künstliche schärfe der gh2 ...es ergibt kein "schönes" harmonisches bild...erzeugt genauso kopfweh wie hdr, wo das gehirn merkt, dass es überlistet werden soll.
ich habe auch nicht von messwerten gesprochen, sonder rein von der bildwirkung...und die ist bei mir künstlichpilskopf hat geschrieben:Was für eine künstliche Schärfe? Auflösung lässt sich nun mal messen und das wurde bei der gh2 nun mal getan, da kannst du noch so viel brabbeln, es wird dadurch nicht stimmiger. Jeder weiß dass die gh2 gut auflöst welches sich in unzähligen Videos und Bilder beweisen lässt, mit künstlich hat das nichts zu tun aber ich weiß dass du mit "künstlich" durchaus viel zu tun hast im reallfe, im Gründe müsstest du ja Experte auf dem Gebiet sein.
Zwischen der F3 und der FS 100 liegen aber locker 7000,- Euro. Nach Deinem Denkmodell würde die C300 ohne einen drastischen Preisnachlass nur in Konkurrenz zur F3 bleiben. FS 100 und AF 101 bzw. deren Nachfolger würden weiterhin den gehobenen Consumerbereich abfischen.dirkus hat geschrieben: Die jetzige C300 deckt dann mit seinem Platzsparenden 422 Codec den semi professionellen und den Broadcast Bereich ab, währen die C300Plus dann den Profi Bereich bedient. Sozusagen als direkte Konkurenten zu Sonys F3 und FS100.
Genau. Deshalb sage ich ja noch bis zum Sommer warten, dann werden die Preise wohl neu verteilt.Frank B. hat geschrieben:
Zwischen der F3 und der FS 100 liegen aber locker 7000,- Euro....
Da faellt mir immer wieder der Film: "Open Letter To Canon" ein... :)Jott hat geschrieben:Nee, der kann halt im Gegensatz zur selbsternannten Lowlight-"Tester"-Masse wirklich was und hatte obendrein diese sündhaft teuren Canon Cine-Optiken zum Spielen.
Und genau dafür ist ein Vollformat-Sensor nicht gemacht.dirkus hat geschrieben:Spekulations Modus an:
Mit der neuen 5D/3 wurde dann mit den jetzigen Verbesserungen dem Wunsch nach einer Kamera für gelegentliche Reportagen (siehe Audio- Anschlüsse) und zum Einsatz bei Dokufilmern rechnung getragen.
Spekulations Modus aus.
Der Film straft sich selbst Lügen. "Vincent Laforet has got ideas".kerim hat geschrieben:Da faellt mir immer wieder der Film: "Open Letter To Canon" ein... :)Jott hat geschrieben:Nee, der kann halt im Gegensatz zur selbsternannten Lowlight-"Tester"-Masse wirklich was und hatte obendrein diese sündhaft teuren Canon Cine-Optiken zum Spielen.
So wahr...
Deshalb hat die Cam vielleicht ja auch den höheren ISO Bereich...? Mit höherem ISO kann man jedenfalls problemlos abblenden.Angry_C hat geschrieben:
Und genau dafür ist ein Vollformat-Sensor nicht gemacht.
Selbst bei peniblen, szenischen Dreharbeiten sehe ich immer wieder Kameramänner, die mit dem Schärfehalten überhaupt nicht klarkommen - verständlicherweise.
kann man die canon nicht wie nikon d4 im videomode umschalten auf apsc ?...dann könnte man stabile shootings fullsensor, unruhige auf apsc filmen..Angry_C hat geschrieben:Und genau dafür ist ein Vollformat-Sensor nicht gemacht.dirkus hat geschrieben:Spekulations Modus an:
Mit der neuen 5D/3 wurde dann mit den jetzigen Verbesserungen dem Wunsch nach einer Kamera für gelegentliche Reportagen (siehe Audio- Anschlüsse) und zum Einsatz bei Dokufilmern rechnung getragen.
Spekulations Modus aus.
Selbst bei peniblen, szenischen Dreharbeiten sehe ich immer wieder Kameramänner, die mit dem Schärfehalten überhaupt nicht klarkommen - verständlicherweise.
Wie soll das dann bei Reportagen oder Dokumentationen funktionieren? Gar nicht, wie man hier schon in der Videosektion feststellen konnte, bei denen man nichtmal mit APS-C etwas gescheites im Dokubereich hinbekam.
.
Die Werbefilmchen sind alle für die Katz. Wir werden täglich verarscht. Das wissen wir doch -oder?dirkus hat geschrieben:Ja, spekulieren macht wirklich Spass!;-)
Ich habe dafür aber auch seit längerem einen konkreten Verdacht gehabt. Der Film von Laforet zur Einführung der C300 wirkte für mich von anfang an wie mit besseren Specs gedreht. In Laforet's Film gleicht die Camera in ihrer Bildästhetik und ihrem Dynamikunfang eher der Arri Alexa. Eine solche Bildästhetik konnte ich bislang bei keinem weiteren Testvideo der Kamera beobachten.
Ich spekuliere daher mal darauf, das Laforet seinen Film bereits mit einer Plus Variante der C300 gedreht hat.