bitte sehr!Blackeagle123 hat geschrieben: Kannst Du mal ein Standbild dazu hochladen?
Ich würde ohne spezielle Profile arbeiten und alles erst nachher bearbeiten.sergejpepper hat geschrieben: Sollte ich nicht lieber ohne Profile filmen und alles nachher bearbeiten?
Aber, wie gesagt, Knee und Gamma hätte ich schon gern vorab dabei!
die frage ist, wie das bisher gedrehte material mit neuem (ohne profile) zusammenpasst.domain hat geschrieben: Ich würde ohne spezielle Profile arbeiten und alles erst nachher bearbeiten.
hast du da vielleicht vernünftige werte bzw. knee einstellungs-tipps, mit denen ich experimentieren könnte?domain hat geschrieben: Das Knee ergibt nur einen Sinn, wenn du ziemlich extreme Lichter bei den Aufnahmen hast. Da gibt es dann ev. eine geringfügige Eingangs-Dynamiksteigerung, ich glaube Ruessel spricht von ca. einer halben Blende.
da bin ich bei dir! wobei ich es auch schön finde, wenn bei schlechten lichtverhältnissen nicht alles im schwarz ersäuft.domain hat geschrieben: Blackgamma anzuheben bringt m.E. nur dann was, wenn du in den Schatten etwas mehr Durchzeichnung von Haus aus willst, das Unschöne ist dann allerdings meist, dass aus Schwarz ein dunkles Grau wird. Im Grunde ist es kein Fehler, wenn schöne Schwärzen vorhanden sind.
Vor allem in den Indoor Scenen die ich im Threadanfang als Bilder betrachten kann könnte man mit nachträglicher Bearbeitung viel viel mehr rausholen, wenn einfach nur mehr Licht vorhanden wäre. Ich glaube das Ergebnis wäre dann viel besser als jetzt. Die Sättigung ist auch viel zu brutal - das könnte man aber noch als "Style" durchgehen lassen. Hast du da die Kontraste und die Sättigung aufgeblasen?sergejpepper hat geschrieben: @gekkonier:
wo genau meinst du?
danke für eure antworten!
Christoph