Hallo zusammen! Habe nun schon so einiges über Wondlan gelesen, dass ich hier mit meinem ersten Post bei slashcam mal meinen Senf dazu geben muss. ;-)
Anfang April habe ich mir nach langem Überlegen auch einen Leopard von Wondlan zugelegt, weil ich nun vermehrt auf Veranstaltungen filmen werde.
Zunächst war ich etwas skeptisch, zumal man tatsächlich kaum etwas auf deutsch über den Hersteller finden kann. Nachdem ich direkt beim Hersteller in China angefragt habe, wurde ich per Mail an den deutschen Vertriebspartner verwiesen, der mich auch innerhalb weniger Stunden kontaktierte.
Was ich durch Google noch nicht wusste, dass es eine deutsche Seite von Wondlan (oder Vertriebspartner?!?!) gibt, auf der man Informationen zu den Produkten erhält.
www.wondlansystems.de
Der Leopard traf nach 6 Tagen (verhältnismäßig lang, aber noch akzeptabel) bei mir ein. Gut verpackt in einer großen Transportbox mit Rollen und Griff wie bei einem Reisekoffer. Die Verpackung hat bereits gepunktet. Die Steady machte direkt auf den ersten Blick einen hochwertigen Eindruck. Die Komponenten sind präzise gefräst und Metall ist da verarbeitet, wo es auch Stabilität leisten muss.
Zuvor hatte ich ein System von Steadydrive, dass zu Wondlan jedoch kein Vergleich ist. Allein das Ausbalancieren ging mit der verstellbaren Kameraplatte über Drehknöpfe schon deutlich schneller als mit Schraubenschlüssel und endloser Geduld.
Und im Gegensatz zur preislich naheliegenden Glidecam kann man an der Wondlanweste alles einstellen ohne zum Schraubendreher greifen zu müssen.
Hier hat man sich tatsächlich mal ein paar Gedanken zum Komfort desjenigen gemacht, der es tragen muss.
Bis jetzt hat der Leopard meine uneingeschränkte Empfehlung und wenn doch mal irgendetwas dran sein sollte, dann hoffe ich, dass die beigefügte Garantieurkunde von Wondlan Deutschland ebenfalls hält, was der Inhalt verspricht.
Daumen hoch für top Preis-/Leistung und durchdachte Technik!
Sollten mir die Federn doch noch vorzeitig um die Ohren fliegen, lasse ich es euch wissen. ;-)
Gruß aus Hamburg,
Sebastian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.