ahoi
ich glaub was an dem film nicht funktioniert ist das "alles" von einem, sprich dir umgesetzt/erarbeitet wurde ... ich hoffe du verstehst mich nicht falsch .. der film ist ok und wenn du sowas kannst brauchst du die sae wirklich net zu besuchen ...
aber .. irgendwie tut es einem film nicht gut wenn man alles selber macht
also wenn ich mich im abspann verlesen hab und du ein gutes team hattest .. dann ignorier den rest jetzt bitte und ich wünsch dir viel spaß ...
ansonsten stell ich mir die frage wie du beim nächsten mal gleichzeitig den ton aufnehmen/aussteuern, ein ordentliches bild einfangen, gegenbenfalls ein passendes licht setzen, regie führen, die schauspieler bespaßen, den ganzen krempel hin- und herfahren und auf- und abbauen, davor ne gute geschichte schreiben/drehbuch entwickeln/falls es spaß macht ein storyboard zeichnen, das alles koordinieren und am ende auch noch nen guten film schneiden willst ...
ich denke film an sich funktioniert in den meisten fälllen nur als teamarbeit ... nehmen wir mal das klassische eb team mit drei leuten (die mittlerweile eingespart werden, schon klar) ... aber die drei leute machen schon sinn ... die aufgaben sind vernünftig verteilt und wenn es gut läuft gibt man sich gegenseitig input und liefert ein ergebnis ab mit dem man zufrieden ist ... einer alleine kriegt das nicht so hin ..
und das sind dann beim einem videojournalisten ja auch nur nachrichten/dokumentationsaufträge .. das geht ja noch .. du gehst halt irgendwohin und hältst die kamera drauf und schneidest das zeug danach den vorgaben entsprechend zusammen ..
bei einem kurzfilm sieht die sache dann schon wieder anders aus ... wenn du vernünftig arbeiten willst brauchst du mehr leute ... vor allem auch welche die ahnung und lust haben ... aber die sollten in leipzig eigentlich kein problem sein, oder? ... spontan fallen mir jetzt die ein:
http://www.cinemabstruso.de/
in halle kannst du dich mit mal bei werkleitz umsehen ... .. mhm ... da fällt mir grad noch was anderes ein ...
http://pmmc.werkleitz.de/index1.html
die haben letztens noch leute aus der gegend gesucht ... vielleicht bringt dir das mehr als die sae .. kostet, glaub ich 700 (kann man sich wohl auch irgendwie fördern lassen) und danach haste nen lustigen zettel, kontakt zu leuten aus der branche, wahrscheinlich einen guten film und mehr ahnung ...
ich werd mich nächstes jahr bewerben ... momentan macht die arbeit einfach zuviel spaß .. hurra ...
so .. und um auf deine eigentliche frage zurückzukommen, was an deinem film nicht funktioniert ... da können wir uns gern mal treffen (ich wohn in halle) und den film mit vor- und zurückspulen durchgehen
.. falls das jetzt zu arrogant klang sorry aber da waren schon einige sachen die mir aufgefallen sind .. aber hab keinen bock das mit timecode da rauszuschreiben
so weit so gut
grüße