Filmemachen Forum

Teilnehmen an einem Filmfestival mit Canon 550 D möglich?

Kreativität, Drehbuch schreiben, Filmideen, Regie, und ähnliches
Antworten
Colares-Pictures

Re: Teilnehmen an einem Filmfestival mit Canon 550 D möglich?

Beitrag von Colares-Pictures »

Ja, lass mal paar Bilder sehen. :)

shodushitanaka

Beitrag von shodushitanaka »

doppelt
Zuletzt geändert von shodushitanaka am Di 06 Mär, 2012 19:33, insgesamt 1-mal geändert.

shodushitanaka

Beitrag von shodushitanaka »

Lassen wir erst mal weg, dass du bei Festivals mit Preisen überschüttet wirst.

Andersrum, deine Begeisterung für das Thema ist nicht zu übersehen also kauf dir die Kamera. Und wenn du meinst, jetzt brauch ich Zubehör, dann kauf dir Zubehör. Du wirst mit der Sache wachsen oder irgendwann sagen, das war doch nicht meins..
Technische fragen kannst du hier immer stellen, hör allerdings weg, wenn dir einzelne ungefragt den guten Rat geben, du würdest es zu nichts bringen mit dem oder dem Gerät. Das Forum ist abgesehen davon sehr hilfreich und hier tummeln sich auch echt gute Leute.
Aber du bist 34. Wenn du eine Lebenserwartung von 70 Jahren hast, dann wären es noch ganze 36 Jahre auf dieser Erde. Sollst du dich bis dahin eingraben oder auf deinem stand festfahren wie manch anderer?
(Ein "Künstlerkreis", der dir sagt, du sollst keine Rechtschreibfehler machen spricht schon für sich.)
Zu meinen anfänglichen Schritten hab ich das gleiche gehört, habe mich aber auf mein Talent, durchhaltevermögen und Begeisterung für die Sache verlassen und mittlerweile bin ich erfolgreich mittendrin. Also los..

domain

Beitrag von domain »

Los Banditos hat geschrieben: Gerne kann ich euch zeigen was so alles mit einem Iphone 3gs (not iphone4) möglich ist aufzunehmen mit der Bediengung etwas kreativ zu sein.
Ja dann wirds aber auch bald mal Zeit, dass du was Substantielles herzeigst, so wie B.DeKid, ich selbst und viele andere :-)

Los Banditos

Beitrag von Los Banditos »

Vielen Vielen Dank für die Aufmunterung..
Ich weiss, dass ich es schaffen kann...trotz allem.
Es freut mich, dass du es geschafft hast ich habe den ganzen Weg noch vor mir.
In ein paar Jahren werden wir sehen ob ich in Cannes mit einem Preis in der Hand eine Rede halte oder mit einem Besen auf der Arbeit.

Ich wùnsche es jedem hier, dass er/sie es schafft..

Gruss Los Banditos

Los Banditos

domain hat geschrieben:
Los Banditos hat geschrieben: Gerne kann ich euch zeigen was so alles mit einem Iphone 3gs (not iphone4) möglich ist aufzunehmen mit der Bediengung etwas kreativ zu sein.
Ja dann wirds aber auch bald mal Zeit, dass du was Substantielles herzeigst, so wie B.DeKid, ich selbst und viele andere :-)

Zur Zeit geht das nicht mit meinem Ipad..
Sorry

Jan

Beitrag von Jan »

Schlechter als die Beiträge von Olli Doell werden sie schon nicht werden, also Kopf hoch !

VG
Jan

Los Banditos

Wartet ich geh zu meinem Pc..
und lade was hoch

Colares-Pictures

Beitrag von Colares-Pictures »

Jan hat geschrieben:Schlechter als die Beiträge von Olli Doell werden sie schon nicht werden, also Kopf hoch !

VG
Jan
Zählt das schon zu mobbing? ;)
Oder liegt doch eher der Aufmunterungsversuch im Vordergrund?

Los Banditos

Istanbulreise 2012 aufgenommen mit Iphone 3gs
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Los Banditos

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Los Banditos

Los Banditos

Los Banditos

Los Banditos

Norwegen 2011 aufgenommen mit Iphone 3gs

flipdaworks

Beitrag von flipdaworks »

Ahoi ..

.. na ja ... was soll man sagen ...

nette urlaubsbilder ... was sie wahrscheinlich ja auch sind ... ach egal .. war ein langer tag ...

mir scheint du hast ein problem damit ne grade horizontlinie zu finden ... vielleicht solltest du das dann mal mit der 550d die nächsten tage/wochen/monate ausführlich üben

shipoffools

Beitrag von shipoffools »

Los Banditos hat geschrieben: So ertsmal muss ich sagen, dass du eine sehr freche Person bist von wegen Fehler in der Rechtschreibung..ich finde obwohl ich nicht deutsch bin habe ich eine gute Rechtschreibung, kommen wir zu deiner Interpunktion ich schreibe mit einem Ipad und da kommt es sehr oft vor,dass einiges vertauscht gar verloren geht..! Aber wenn dir das so wichtig ist, dann versuche ich aufzupassen wann und wo ich ein Komma setzte. Dass ich nicht mit themenbezogenen Sachwörtern intepretieren kann ist ja keine Schande...da ich ja zugebe ich bin neu und habe keine Ahnung und möchte gerne lernen.
Ach übrigens, ich habe mein Abitur in Deutschland gemacht und das mit einer guten DN, aber ich lebe seit 9 Jahren in Norwegen und spreche ausschliesslich norwegisch auch das könnte ein Grund sein wieso meine Sätze für dich nicht perfekt klingen.

Gruss Los Banditos
Nun ja, als freche Person würde ich mich nicht gerade bezeichnen.
Ich sage schlicht und ergreifend meine ehrliche Meinung.
Dass du dich von meinen Aussagen auf den Schlips getreten fühlst, kann ich nachvollziehen. In Bezug auf deine Rechtschreibung geht allerdings auch nirgends aus deinen Aussagen hervor, dass du kein Deutscher bist. In deinem ersten Post schreibst du nur, dass du seit acht Jahren in Skandinavien lebst (...oben sind's auf einmal neun??? Geht schnell rum so ein Jahr... ;o)
Ich will auch nicht weiter auf deine Orthografie eingehen...

Was mich dazu veranlasst hat, genervt auf deine Postings zu reagieren, ist die Tatsache, dass du etwas zu blauäugig an dein neues Hobby herangehst und im Nullkommnichts Ziele erreichen willst, für die andere Jahre brauchen.
Filmen kann man nun mal, wie so vieles, nicht von heute auf morgen lernen.
Du schreibst, du hättest Chemie studiert. - Was würdest du sagen, wenn jemand in einem entsprechenden Forum schreiben würde: "Ich habe vor einiger Zeit meine Leidenschaft und mein Talent für Chemie entdeckt! Gebt mir bitte ein paar Tipps, wie ich es schaffen kann, in zwei Jahren den Nobelpreis zu bekommen." - ?
Ähnlich unrealistisch klingen deine Vorhaben, dir einen Fotoapparat mit Videofunktion zu kaufen und ohne jegliches Vorwissen Kurzfilme drehen zu wollen, um diese dann erfolgreich bei Filmfestivals zu platzieren.
Da kann einem schon mal als Leser die Schnur hochgehen...

Wenn du es wirklich ernst mit der Sache meinst, dann vertiefe dich in die Materie Film - und zwar sowohl in die Theorie als auch in die Praxis.
Ob die 550D die beste Wahl ist, um mit der Filmerei anzufangen, sei dahingestellt. Aber nun hast du sie schon bestellt. Hervorragende Ergebnisse lassen sich damit auf jeden Fall erzielen, wenn man weiß, wie's geht und das dazugehörige Talent hat...
Für dich als absoluten Anfänger wird das nicht leicht.
Übung macht aber bekanntlich den Meister, auch wenn du am Anfang immer wieder enttäuscht von deinen Ergebnissen sein wirst, wenn du mit der notwendigen Eigenkritik an die Sache herangehst.
Also üben, lesen, üben, lesen, üben - und der Rest wird sich zeigen...

Los Banditos

Das war jetzt ganz nett!!!
Kannst es doch :)
Und übrigens. du verstehst mich falsch...ich will/kann nicht von heute auf morgen zum Filmfestival...ich bin mir im klaren,dass der Weg bis dorthin lang ist! Ich wollte nur wissen ob die Qualität einer Canon Eos 550 D ausreichend ist an so einem Filmfestival teilzunehmen.
Wenn ja.dann würde ich an der 550D so lange lernen bis ich dran Profi bin...denn ich bin sehr eifrig!

Danke für deinen Beitrag Ombre!

Gruss Los Banditos

Los Banditos

flipdaworks hat geschrieben:Ahoi ..

.. na ja ... was soll man sagen ...

nette urlaubsbilder ... was sie wahrscheinlich ja auch sind ... ach egal .. war ein langer tag ...

mir scheint du hast ein problem damit ne grade horizontlinie zu finden ... vielleicht solltest du das dann mal mit der 550d die nächsten tage/wochen/monate ausführlich üben

Ja sind nur Urlaubsbilder das besondere daran ist nur, dass sie mit einem Iphone 3 gs aufgenommen wurde was ja eigentlich keine schönen Fotos macht. Freunde und Bekannte sind erstaunt wenn sie diese Fotos sehen und glauben kaum dass diese mit dem Iphone 3gs aufgenommen wurden sie behaupten ich hätte den Riecher für gute Fotos. Was meint ihr?
Wenn nur ein Hauch von Kreativität zu sehen ist...ist das zufriedentstellend für mich. P.s.ich erwähne wieder ich bin ein Anfänger also beurteilt es aus diesem Gesichtspunkt.

Danke

Jan

Beitrag von Jan »

Sorry, aber die Bilder sind einfach ok, vielleicht auch gut.

Aber wohl kaum sehr gut oder gar künstlerisch.

Ok, ich poste mal ein paar andere iPhone 3 GS Fotos:

Das meine ich mit Profi.

Aber es wird immer User mit einem riesen Ego geben, die durchschnittlich sind, aber es nicht wahrhaben wollen....

VG
Jan

Los Banditos

Jan hat geschrieben:Sorry, aber die Bilder sind einfach ok, vielleicht auch gut.

Das meine ich mit Profi.

Aber es wird immer User mit einem riesen Ego geben, die durchschnittlich sind, aber es nicht wahrhaben wollen....

VG
Jan

Sorry Jan wenn du meinst dass dies Profifotos mit iphone 3 gs sind, dann muss ich sagen das meine Fotos dem in nichts nachstehen. Ich sage auch warum...
Das was bei mir so anders ist, ist die Perspektive der aufgenommenen Fotos...dadurch wirken die Fotos interessant.. also kein 08/15. Aber die Qualität ist in deinen Fotos besser da du wahrscheinlich bessere Lichtverhältnisse hattest.
Das ist so wie in einem Hollywood Film gut sehen sie alle aus nur meist ohne Sinn.
Aber trotzdem Danke für dein Posting
Zuletzt geändert von Los Banditos am Di 06 Mär, 2012 22:51, insgesamt 2-mal geändert.

HansMaulwurf

Beitrag von HansMaulwurf »

Los Banditos hat geschrieben:
Jan hat geschrieben:Sorry, aber die Bilder sind einfach ok, vielleicht auch gut.

Das meine ich mit Profi.

VG
Jan

Sorry Jan wenn du meinst dass dies Profifotos mit iphone 3 gs sind, dann muss ich sagen das meine Fotos viel besser sind. Ich sage auch warum...
Das was bei mir so interessant ist, ist die Perspektive der aufgenommenen Fotos...die Qualität ist in deinen Fotos besser da du bessere Lichtverhältnisse hattest.

Aber trotzdem Danke für dein Posting
Das sind sie leider nicht ... Du scheinst bemüht um Tiefe und Linien, scheiterst aber schon an einem geraden Horizont. Und nun komm mir hier nicht mit "gewollt"...

Los Banditos

Gerade Horizont?! Das haben schon zwei Leute erwähnt Gut ich schau erstmal was das bedeutet und werde es mir aberlenen evtl anerlernen.
Danke euch !

Jan

Beitrag von Jan »

Diese Bilder habe ich innerhalb von 10 Sekunden googeln gefunden !

Das sind nicht einmal irgendwelche 3 GS Fotos die ausgezeichnet worden...

Ein paar Minuten im Netz und man findet bestimmt noch ein paar deutlich bessere Exemplare.

Besonders Dein Foto 6 und 8 sind absolute Amateuklick Qualität, das schafft jeder - wirklich jeder IPhone User, der den Foto Auslöser findet....

Bild 4 und 3 sind gut von der Bildaufteilung, aber auch nicht mehr.

Das ist jetzt auch nicht bös gemeint.

Man darf sich meiner Meinung nach auch nicht an den absolut vielen talentfreien Knipsern orientieren, ja da sehen einige Deiner Bilder besser aus. Bei einem Fotowettbewerb halten sie aber nicht stand. Schau Dir dazu mal ein Fotos aus den Zeitschriften an.

VG
Jan

wenzel chris

Beitrag von wenzel chris »

Jan hat geschrieben:
Man darf sich meiner Meinung nach auch nicht an den absolut vielen talentfreien Knipsern orientieren, ja da sehen einige Deiner Bilder besser aus. Bei einem Fotowettbewerb halten sie aber nicht stand. Schau Dir dazu mal ein Fotos aus den Zeitschriften an.

VG
Jan
sei nicht so schlimm...es gibt in diesem board auch eine grosse menge schaumschläger, wo man zuerst denkt die sollten doch was können...und auf deren websites wird geprahlt...aber wenn dann werke von denen ansiehst ist auch nichts mehr dahinter...

lass ihn mal lernen...immerhin hat er ein ziel

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

Los Banditos hat geschrieben:Gerade Horizont?!
Straight Lines ( Skyline ) bedeutet Kamera gerade ausrichten oder aber später so schneiden / ausrichten das Linen gerade sind.

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

Jan hat geschrieben:......

WORD - Oh ja wie recht Du damit hast Jan !!!

wenzel chris

B.DeKid hat geschrieben:
Straight Lines ( Skyline ) bedeutet Kamera gerade ausrichten oder aber später so schneiden / ausrichten das Linen gerade sind.
bei einer neuen nikon ist dann eine wasserwaage im display :-)

bei der d80 ist mir das auch oft passiert weil mit den brillen nicht das ganze display siehst

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

Digitale Wasserwage hat die 550D noch nicht!

Das ausrichten kann man auch am PC machen besonders bei Fotos eigentlich ne einfache Geschichte.

Die 550D kann aber zB Gitter Linen auf dem Display anzeigen ( wer so was braucht)

MfG
B.DeKid

wenzel chris

B.DeKid hat geschrieben: Das ausrichten kann man auch am PC machen besonders bei Fotos eigentlich ne einfache Geschichte.
nur musst aber platz dafür lassen bei der aufnahme

Los Banditos

[quote="Jan"]Diese Bilder habe ich innerhalb von 10 Sekunden googeln gefunden !

Das sind nicht einmal irgendwelche 3 GS Fotos die ausgezeichnet worden...

Ein paar Minuten im Netz und man findet bestimmt noch ein paar deutlich bessere Exemplare.

Besonders Dein Foto 6 und 8 sind absolute Amateuklick Qualität, das schafft jeder - wirklich jeder IPhone User, der den Foto Auslöser findet....

Bild 4 und 3 sind gut von der Bildaufteilung, aber auch nicht mehr.

Das ist jetzt auch nicht bös gemeint.

Man darf sich meiner Meinung nach auch nicht an den absolut vielen

talentfreien Knipsern orientieren, ja da sehen einige Deiner Bilder besser aus. Bei einem Fotowettbewerb halten sie aber nicht stand. Schau Dir dazu mal ein Fotos aus den Zeitschriften an.

Hast Recht!!! Es freut mich, dass du wenigstens ansatzweisse etwas postives siehst! Das gibt Hoffnung für einen Anfänger!

Los Banditos

wenzel chris hat geschrieben:
Jan hat geschrieben:

VG
Jan
sei nicht so schlimm...es gibt in diesem board auch eine grosse menge schaumschläger, wo man zuerst denkt die sollten doch was können...und auf deren websites wird geprahlt...aber wenn dann werke von denen ansiehst ist auch nichts mehr dahinter...

lass ihn mal lernen...immerhin hat er ein ziel
:) Danke!!
Die nächsten Jahre werde ich nur leren versprochen!

Los Banditos

B.DeKid hat geschrieben:

Ich verstehe! Im nachhinein sehe ich ihr habt Recht, die Fotos sind alle bissel schräg aufgenommen!

Los Banditos

wenzel chris hat geschrieben:
B.DeKid hat geschrieben: Straight Lines ( Skyline ) bedeutet Kamera gerade ausrichten oder aber später so schneiden / ausrichten das Linen gerade sind.
bei einer neuen nikon ist dann eine wasserwaage im display :-)

bei der d80 ist mir das auch oft passiert weil mit den brillen nicht das ganze display siehst

Ich habe so eine Wasserwaage heute an einem Stativ gesehen...ich mit meinem gerade horizont Problem müsste mir dann evtl. so was holen :)

wenzel chris

Los Banditos hat geschrieben:
wenzel chris hat geschrieben: bei einer neuen nikon ist dann eine wasserwaage im display :-)

Ich habe so eine Wasserwaage heute an einem Stativ gesehen...ich mit meinem gerade horizont Problem müsste mir dann evtl. so was holen :)
brauchst nicht...die 550 hat gitterlinien...musst nur schaun dass sie parallel zum horizont, laternen, häuser etc sind

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Fr 1:01
» Nikon Z5 II im slashCam-Check: Fullframe-Hybrid für Einsteiger-Filmer
von roki100 - Do 23:23
» Stone, Antonioni, Greenaway und Zapruder
von Darth Schneider - Do 22:34
» GoPro MAX 2 gesichtet und DJI Osmo 360 komplett geleakt
von Clemens Schiesko - Do 19:45
» WhoFi - Neue KI kann Personen nur per WLAN-Signal identifizieren
von philr - Do 18:58
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Darth Schneider - Do 18:17
» Formate für Medien
von Darth Schneider - Do 18:02
» Bekommt DJI bald neue Drohnen-Konkurrenz?
von medienonkel - Do 18:00
» Kameras mit "Extended Video" wie bei Blackmagic
von Axel - Do 15:13
» Resolve rückstandslos vom Rechner entfernen.
von Jörg - Do 14:39
» Musikvideo „Trust“ Insta 360
von Magnetic - Do 13:36
» Wmv Video kein Ton auf Handy, welcher Codec?
von popaj - Do 12:54
» Aputure STORM 400x: Wetterfeste 400W LED mit ProLock Bowens-Mount
von Rockcrusher - Do 11:28
» Drastische Preissenkung bei Intel Mainstream-CPU - Core Ultra 7 265KF unter 300 Euro
von Jörg - Do 11:12
» Licht how to:
von Darth Schneider - Do 10:57
» Mal etwas zum Anschauen
von gammanagel - Do 10:38
» Neues Blackmagic Design Media Module 16 TB für URSA Cine Kameras
von slashCAM - Do 10:06
» Sony RX1R III mit Vollformat und 35mm Fixoptik vorgestellt, filmt in 4K
von vaio - Do 9:38
» Sony PXW-Z300 3-Chip-Camcorder vorgestellt mit V-Mount, KI, C2PA
von pixelschubser2006 - Do 8:04
» Was hörst Du gerade?
von Bluboy - Mi 10:35
» Neuer Atomos Ninja TX Monitor-Recorder - leichter, heller, vielseitiger
von slashCAM - Mi 9:18
» Portkeys LS7P - 7"-On-Camera-Monitor mit integrierter Kamerasteuerung
von DKPost - Mi 8:35
» >Der LED Licht Thread<
von Rockcrusher - Mi 8:29
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Mi 1:47
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Di 21:20
» Hollyland Lark Max 2: extrem kleines Funkmikro
von rush - Di 20:00
» Camera (Camcorder?) als Hauptkamera für YouTube gesucht
von RalRam - Di 18:42
» Theateraufführung - wie Ton abgreifen?
von Darth Schneider - Di 17:22
» Nanlite lumo - Einklappbares Ringlicht für Smartphone Creator
von Alex - Di 16:09
» Erste KI-generierte Footage in einer Netflix Original Serie
von slashCAM - Di 10:36
» Iphone 15- 4K Video in 60p Kino Modus uvm
von Axel - Mo 21:21
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von blueplanet - Mo 20:39
» Olympus OM-D E-M5 Mark II OVP incl. Meike 28mm/2.8
von thsbln - Mo 20:20
» Fuji Fujinon XF 56mm f1.2 R MKI
von thsbln - Mo 19:13
» 7artisans 15mm/4.0 asph. Nikon Z OVP
von thsbln - Mo 17:49