Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Grass Valley gibt HQ/HQX-Codecs frei
Ähm, Cineform unterstützt schon immer 10 und 12 Bit, von daher verstehe ich diese Aussage nicht?Gegenüber Cinform ist der Codec auch mit 10 Bit (HQX) verfügbar.
nicht in der kostenlosen version;-)freezer hat geschrieben:Ähm, Cineform unterstützt schon immer 10 und 12 Bit, von daher verstehe ich diese Aussage nicht?Gegenüber Cinform ist der Codec auch mit 10 Bit (HQX) verfügbar.
Zusätzlich kann der Cineform-Codec ohne Farbauflösungsreduktion arbeiten (4:4:4) und unterstützt Alphakanäle.
Dabei ist auch eine CineRAW-Version, mit der sich RED-RAW nutzen lässt und Farb- und Bildkorrekturen zerstörungsfrei über Metadaten.
Das ist falsch. In der kostenlosen Version kann man kein Encoding betreiben, aber Videos mit dem Cineformcodec lassen sich in allen Qualitätsstufen (8, 10, 12bit, 422, 444, Alpha) abspielen.srone hat geschrieben:nicht in der kostenlosen version;-)
das mag ja sein, aber es geht ja ums encoding (im sinne von intermediate), ein playback codec ist hier ja nutzlos.freezer hat geschrieben:Das ist falsch. In der kostenlosen Version kann man kein Encoding betreiben, aber Videos mit dem Cineformcodec lassen sich in allen Qualitätsstufen (8, 10, 12bit, 422, 444, Alpha) abspielen.srone hat geschrieben:nicht in der kostenlosen version;-)
