Adobe After Effects Forum

Introvideo per After Effects

Fragen rund ums Compositing mit AE (inkl. Plugins)
Antworten
rayensworld

Introvideo per After Effects

Beitrag von rayensworld »

Servus Community :)

Ich bin grad dabei mich für ein etwas professionelleres Auftreten bei Youtube einzurichten.

Auf dem Channel soll es Gamevideos, Videos über meine Katzen und Kochvideos geben. Das Layout vom Kanal ist Milchig, im wahrsten Sinne des Wortes. Also es sieht halt aus als wär ein Glas Milch umgekippt. Nun bräuchte ich quasi ein Intro was ich vor die Videos machen kann.

Gedacht hatte ich mir das man eine Fläche hat, ob nun einfach schwarz oder als wenn es ein Tisch wär ist dem ersteller überlassen, auf die nun Milchskleckse kommen. 3 stück, verteilt auf besagter Fläche. In diesen Klecksen stehen nun die Namen der 3 Playlists die ich habe. Gamezone, Tierisch und Selfmade. Dies wär an sich alles. Das ganze sollte so 10-15 Sekunden gehen.

Dieses Intro sollte es wenn möglich in 3 Varianten geben, also so das ein mal jeder Fleck mit dem Playlistnamen hervorgeht, sei es nun durch eine extra Umrandung oder so, so das ich für jede Playlist nen eigenes Intro habe.

Ich will nicht überschwinglich klingen, ich muss ehrlich sagen das ich von After Effects null ahnung habe und wie lange sowas braucht.

Wenn aber wer meint das sowas zu realisieren wäre, würde ich mich sehr freuen wenn er hier Kontakt mit mir aufnehmen würde.

Ich bedanke mich schon mal für die Aufmerksamkeit :)

Julian

PS: Sollte es auch mit anderen Programmen gehen war AE nur ein Beispiel.

rayensworld

Re: Introvideo per After Effects

Die Frage ist durchaus noch aktuell :)

c1rE

Beitrag von c1rE »

Hallo Rayensworld,

dein Wunsch klingt logisch und plausibel. Die Idee ist durchaus in AE umsetzbar, allerdings verraten dir die 0 Antworten bei 350 Views, dass irgendwas nicht so gut ankommt. Ich denke der Umstand, dass du sagst: "Ich bin dabei mich einzurichten...", die Arbeit dann aber bei jemand Anderem lassen möchtest.
Dein Post liest sich so, als würdest du auf jemanden hoffen, der dir deine Idee kostenlos umsetzt. Ich denke, da wirst du hier nicht so schnell fündig, es sei denn, einer der User hat gerade extreme Langeweile.

Lieber Gruß
c1rE

PS: Falls das eine Auftragsarbeit sein soll, weiß ich nicht ob sowas hier im Forum vermittelt wird.

PPS: Falls du dir das Intro doch selber basteln möchtest gebe ich dir eine gerne eine fixe Anleitung. :)
Bastel dir dein Wunschbild in Photoshop, importiere die PSD in Premiere, leg deinen Jingle und das Bild in die Timeline und zoom dann lustig auf den jeweiligen Klecks. Exportieren, oder als Sequenz in deine anderen Projekte importieren. Viel Erfolg! :)

rayensworld

Servus, erst mal danke für die Antwort :)

Ich habe ja geschrieben das ich davon null ahnung habe. Was bedeutet das ich sicherlich selber irgendwas versuchen könnte, aber 100% sicher ist das ich als Vollneuling nie das hinbekommen würde was ich mir vorstelle.

Wenn ich das annähernd selber könnte würde ich auch kein forum aufsuchen und um hilfe bitten.

Und nur weil ich meine das ich alles neu einrichte, bedeutet das auch nicht das ich für alles irgendwen suche der mir alles macht ;)

Ich schrieb das ich keine Ahnung habe und auch nicht weiss was dies für ein Aufwand bedeutet.

Muss auch sagen das dies die erste Anfrage war die ich gestellt hatte, hab die andern etwas anders formuliert.

Und ja ich habe sicherlich auf einen gehofft der langeweile hat. Da ich nicht davon ausgehe das ich der einzige hilfsbereite Mensch bin der gewisse Zeiten für andere aufbringt, weil der andere keine Ahnung davon hat.

Ich produzier halt auch für andere Musik nebenbei wenn wer keine Ahnung hat wie man dies und das einstellt und macht. Sicher nicht jeden, aber ich denke ich habe schon oft geholfen ;)

Sicher ist das nicht die Grundhaltung das ich sowas nun wie selbstverständlich erwarte, aber ich habe doch gedacht das sich jemand die Zeit nimmt und wenigstens schreibt das es zu viel ist. Also so wie du jetzt eben.

Dazu dacht ich auch nicht das hier zum größten Teil nur Geschäftsleute sind die gleich über ein Honorar nachdenken, da ich davon ausgehe das die meisten sachen aus Langeweile entstehen oder aus Interesse am Programm und nicht weil jemand alles was er macht verkauft.

Will hier nun auch keine Textwand herstellen, bedanke mich dennoch für die Antwort und entschuldige mich auch für die eventuelle unverständliche Formulierung :)

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Tentacle Studio verändert Color Metadata
von Mantis - Mo 15:41
» Drei neue DJI-Drohnen im Anflug - Mini 5 Pro, Neo 2 und Avata 3
von slashCAM - Mo 14:36
» Google LightLab leuchtet Fotos nachträglich per KI aus
von CameraRick - Mo 13:28
» RIP: Seine Kameras haben die Filmgeschichte verändert
von ruessel - Mo 10:50
» Biete: Sachtler Pedestal/Hubstativ CI
von nahmo - Mo 10:19
» Gute LED-Lampen für GreenScreen gesucht...
von bteam - Mo 9:36
» Clubaufnahme Video 140bpm auf 165bpm?
von Silentsnoop - So 23:31
» BorisFX Continuum 2025.5 maskiert, trackt, fixt und warpt per KI
von slashCAM - So 9:51
» Aufnahmefehler mit Pocket 4k
von dienstag_01 - So 9:35
» VR180 konvertieren und mit 360 projezieren: -ffmpeg
von Gnil - Sa 13:21
» Neuer Sony GP-VPT3 ist Kameragriff, Ministativ und Fernbedienung zugleich
von slashCAM - Sa 11:51
» Wir brauchen HILFE!
von Nigma1313 - Sa 10:41
» Google Veo 3 vorgestellt - Die erste Video-KI mit voll integriertem Sound
von Darth Schneider - Fr 18:40
» Eizo ColorEdge CG3100X vorgestellt - DCI-4K 30.5" Monitor mit integrierter Kalibrierung
von slashCAM - Fr 17:18
» RAW-Workflow
von Darth Schneider - Fr 16:31
» Sony Filmmaker Summit 2025 - 3 Gästelisten-Plätze zu vergeben
von rob - Fr 15:00
» Erfahrungen Filmhub?
von freezer - Fr 12:36
» XLR-Aufnahmegerät zum Umhängen für MKE 600?
von JanHe - Fr 11:25
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 9:42
» Google Flow: KI-Tool für Filmemacher – Szenen erstellen, Kamera steuern, Storytelling
von iasi - Do 20:08
» 5 Jahre kostenlose Garantieverlängerung für Panasonic Lumix Kameras und Objektive
von GaToR-BN - Do 11:00
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von macaw - Do 9:48
» Das Kinojahr 2024- Daten und Entwicklungen zum deutschen Kinomarkt
von ruessel - Do 9:14
» Neue Blackmagic DaVinci Resolve 20 Beta 4 Version - u.a. erweiterter Keyframe Editor
von freezer - Do 6:53
» Sony stellt FE 50-150mm F2 GM Zoom für Pros vor: Lichtstark, leicht und hochpreisig
von iasi - Do 0:51
» Sony Xperia 1 VII mit größerem 16mm-Bildsensor und KI-Kameraführung vorgestellt
von j.t.jefferson - Mi 22:40
» Chief of War — Official Teaser | Apple TV+
von Funless - Mi 22:16
» Predator: Killer of Killers
von iasi - Mi 21:15
» Neuer Nanlite Bowens Mount Projektionsaufsatz 25°-45° für flexibles Licht-Shaping
von slashCAM - Di 16:12
» Das Rätsel um den elektronischen ND-Filter der DJI Mavic 4 Pro
von r.p.television - Mo 16:18
» Superman | Offizieller Trailer
von Darth Schneider - Mo 14:00
» Bild und ton im Livestream nicht sychron
von j.t.jefferson - Mo 11:32
» Spurlos verschwunden auf ARTE
von Blackbox - Mo 0:51
» Heinz Hoenig Spendenaktion
von AndySeeon - So 18:40
» Fragen wegen Dockingstation für DCR-SR30 (wichtig!!)
von annegroemling - So 16:16