Adobe After Effects Forum

Introvideo per After Effects

Fragen rund ums Compositing mit AE (inkl. Plugins)
Antworten
rayensworld

Introvideo per After Effects

Beitrag von rayensworld »

Servus Community :)

Ich bin grad dabei mich für ein etwas professionelleres Auftreten bei Youtube einzurichten.

Auf dem Channel soll es Gamevideos, Videos über meine Katzen und Kochvideos geben. Das Layout vom Kanal ist Milchig, im wahrsten Sinne des Wortes. Also es sieht halt aus als wär ein Glas Milch umgekippt. Nun bräuchte ich quasi ein Intro was ich vor die Videos machen kann.

Gedacht hatte ich mir das man eine Fläche hat, ob nun einfach schwarz oder als wenn es ein Tisch wär ist dem ersteller überlassen, auf die nun Milchskleckse kommen. 3 stück, verteilt auf besagter Fläche. In diesen Klecksen stehen nun die Namen der 3 Playlists die ich habe. Gamezone, Tierisch und Selfmade. Dies wär an sich alles. Das ganze sollte so 10-15 Sekunden gehen.

Dieses Intro sollte es wenn möglich in 3 Varianten geben, also so das ein mal jeder Fleck mit dem Playlistnamen hervorgeht, sei es nun durch eine extra Umrandung oder so, so das ich für jede Playlist nen eigenes Intro habe.

Ich will nicht überschwinglich klingen, ich muss ehrlich sagen das ich von After Effects null ahnung habe und wie lange sowas braucht.

Wenn aber wer meint das sowas zu realisieren wäre, würde ich mich sehr freuen wenn er hier Kontakt mit mir aufnehmen würde.

Ich bedanke mich schon mal für die Aufmerksamkeit :)

Julian

PS: Sollte es auch mit anderen Programmen gehen war AE nur ein Beispiel.

rayensworld

Re: Introvideo per After Effects

Die Frage ist durchaus noch aktuell :)

c1rE

Beitrag von c1rE »

Hallo Rayensworld,

dein Wunsch klingt logisch und plausibel. Die Idee ist durchaus in AE umsetzbar, allerdings verraten dir die 0 Antworten bei 350 Views, dass irgendwas nicht so gut ankommt. Ich denke der Umstand, dass du sagst: "Ich bin dabei mich einzurichten...", die Arbeit dann aber bei jemand Anderem lassen möchtest.
Dein Post liest sich so, als würdest du auf jemanden hoffen, der dir deine Idee kostenlos umsetzt. Ich denke, da wirst du hier nicht so schnell fündig, es sei denn, einer der User hat gerade extreme Langeweile.

Lieber Gruß
c1rE

PS: Falls das eine Auftragsarbeit sein soll, weiß ich nicht ob sowas hier im Forum vermittelt wird.

PPS: Falls du dir das Intro doch selber basteln möchtest gebe ich dir eine gerne eine fixe Anleitung. :)
Bastel dir dein Wunschbild in Photoshop, importiere die PSD in Premiere, leg deinen Jingle und das Bild in die Timeline und zoom dann lustig auf den jeweiligen Klecks. Exportieren, oder als Sequenz in deine anderen Projekte importieren. Viel Erfolg! :)

rayensworld

Servus, erst mal danke für die Antwort :)

Ich habe ja geschrieben das ich davon null ahnung habe. Was bedeutet das ich sicherlich selber irgendwas versuchen könnte, aber 100% sicher ist das ich als Vollneuling nie das hinbekommen würde was ich mir vorstelle.

Wenn ich das annähernd selber könnte würde ich auch kein forum aufsuchen und um hilfe bitten.

Und nur weil ich meine das ich alles neu einrichte, bedeutet das auch nicht das ich für alles irgendwen suche der mir alles macht ;)

Ich schrieb das ich keine Ahnung habe und auch nicht weiss was dies für ein Aufwand bedeutet.

Muss auch sagen das dies die erste Anfrage war die ich gestellt hatte, hab die andern etwas anders formuliert.

Und ja ich habe sicherlich auf einen gehofft der langeweile hat. Da ich nicht davon ausgehe das ich der einzige hilfsbereite Mensch bin der gewisse Zeiten für andere aufbringt, weil der andere keine Ahnung davon hat.

Ich produzier halt auch für andere Musik nebenbei wenn wer keine Ahnung hat wie man dies und das einstellt und macht. Sicher nicht jeden, aber ich denke ich habe schon oft geholfen ;)

Sicher ist das nicht die Grundhaltung das ich sowas nun wie selbstverständlich erwarte, aber ich habe doch gedacht das sich jemand die Zeit nimmt und wenigstens schreibt das es zu viel ist. Also so wie du jetzt eben.

Dazu dacht ich auch nicht das hier zum größten Teil nur Geschäftsleute sind die gleich über ein Honorar nachdenken, da ich davon ausgehe das die meisten sachen aus Langeweile entstehen oder aus Interesse am Programm und nicht weil jemand alles was er macht verkauft.

Will hier nun auch keine Textwand herstellen, bedanke mich dennoch für die Antwort und entschuldige mich auch für die eventuelle unverständliche Formulierung :)

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von pillepalle - Fr 22:51
» Fujifilm GFX Eterna: Sensor, Codecs und Modi der kommenden Cinema-Kamera
von iasi - Fr 22:06
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von iasi - Fr 22:01
» Kamera für Interviews
von Tscheckoff - Fr 21:24
» Videofunksysteme, zB Hollyland SYSCOM 421 - Erfahrungen?
von acrossthewire - Fr 18:59
» Making-of des Gewinnerclips - Schnitt, Musik, Grading
von Darth Schneider - Fr 18:07
» Maxon kauft Autograph / Left Angle
von markusG - Fr 17:40
» Canon C400 erhält erweitertes AF-Tracking - und Passwortschutz
von Darth Schneider - Fr 17:12
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Fr 14:54
» Sigma AF Cine Zooms angekündigt
von rob - Fr 11:42
» Sigma 28-45mm T2 FF und 28-105mm T3 FF in Entwicklung
von slashCAM - Fr 10:18
» Battlefield Effekt leicht versetzt elektrisch?
von TheBubble - Fr 9:50
» MSI Vector 17 HX AI A2XWIG-040 - Mobile Windows-Gaming-Workstation mit RTX 5080 im Resolve-Test
von toniwan - Fr 9:40
» Alternative Encore ODER Menü für HDD statt BD/DVD
von Mayk - Fr 9:07
» Sony FX2 im Praxistest: Erstmalig neigbarer Sucher, Cine-Gehäuse wie FX3, 33 MP Fullframe CMOS
von rob - Do 21:51
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Do 20:28
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von blueplanet - Do 16:31
» Seagate liefert 40 TB Festplatten aus - aber noch nicht für jedermann
von slashCAM - Do 13:21
» Neue Intel Arc B580 and B570 Grafikkarten für 220-250 Dollar vorgestellt
von GaToR-BN - Do 12:26
» Welches Dock für Mac mini M4
von vaio - Do 1:45
» Licht how to:
von roki100 - Mi 22:40
» Neue LTO-10 Generation mit 30 TB - eine Alternative zum Festplattenarchiv?
von Tscheckoff - Mi 21:22
» slashCam goes YouTubing: Sony FX2
von Darth Schneider - Mi 18:55
» Erfahrungen gesucht: Nero Platinum 2025
von dienstag_01 - Mi 16:21
» Rode Stereo VideoMic Pro
von 123oliver - Mi 15:52
» Sigma Aizu Prime Line vorgestellt mit T1.3 für Large-Format
von slashCAM - Mi 13:33
» Resolve - A/B-Vergleich in Color
von Phil999 - Mi 12:19
» 3D Drucker Empfehlung für Einsteiger?
von CameraRick - Mi 12:16
» Sony FX2 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von stip - Mi 10:18
» Equipment für Video-Workshops mit Jugendlichen
von pixelschubser2006 - Mi 7:11
» FUJIFILM X half simuliert Analogfotografie und filmt nur vertikal
von Darth Schneider - Di 20:10
» Starwars Rasender Falke zum Verkauf
von Brigo - Di 18:04
» Sigma stellt 17-40mm f1.8 APS-C am 17. Juni vor.
von stip - Di 17:09
» Godox AD21/AD32/AD33 Diffusionspanels - variable ND-Filter für die Beleuchtung
von slashCAM - Di 14:00
» Verständnisfrage: MOV/MP4 H.264/H.265 Formate der S5/S5II für die Bearbeitung mit neuer Grafikkarte B580 (H.265 Decode)
von roki100 - Mo 20:21