Oder aber die Festplattenkosten mit auf die Rechnung hauen.aerobel hat geschrieben:Hallo,
Ja, eine verdammt grosse Sauerei, wenn man bedenkt, dass heute die Harddiscs schon so teuer sind, dass man sie sich nur noch ganz selten mal leisten kann. Gerade bei einem solchen Produkt, welches man fast täglich neu kaufen muss, weil die Terabytes ja dauernd innert Minuten voll sind, so eine Verteuerung... schrecklich...
Ja nun muss man eben aus Kostengründen mal eben schnell auf ein Terabyte verzichten... welch eine Katastrophe...
Wer den Witz nicht versteht, ist selber schuld...
Gegenmittel: Weniger Scheiss filmen, das spart immens Speicherplatz...
oder nicht jeden Scheiss auf ewig archivieren wollen, kann auch hilfreich sein...
Jaaa---haste auf jeden Fall recht. Vor allem mit dem letzten ^^aerobel hat geschrieben:Hallo,
"Oder aber die Festplattenkosten mit auf die Rechnung hauen.
Mit der Red verballer ich schnell mal 360GB an 2 Tagen."
Das glaube ich dir gerne. Wenn ich aber sage, dass nach dem Schnitt noch ein Viertel davon gebraucht wird, drei Viertel also gelöscht werden können, relativiert sich alles wieder. Wirst wohl kaum jeden zweiten Tag soviel Daten sammeln, es sei denn, du bist Vollprofi, aber dann dürften die paar wenigen Euros Mehrpreis pro Terabyte wohl kaum ins Gewicht fallen.
Auf die Rechnung hauen ist kein schlechte Idee: Jedem Kunden 20.- Euro draufhauen, dann kannst alle zwei Wochen eine neue Terabytedisk kaufen, sollte hinhauen.
Ganz generell: Noch nie, seit Menschengedenken, war HD-Speicher dermassen spottbillig wie heute, darum kapiere ich es nicht, wie man wegen ein paar einzelnen Euro sich nerven kann.
Dir würde ich Gejammer am allerwenigsten glauben, denn, wer eine RED hat, kann sichs ja wohl leisten (oder muss es sich leisten...)... *smile
Rudolf
Valentino hat geschrieben: Was ich an der ganzen Sache nie so verstanden habe, man hat von allen Händler immer gehört,
das sie erst mal ihre Lager leer machen bevor sie neue HDDs kaufen,
die HDDs aber von beginn des Hochwassers gleich 150-200% teurer verkauft wurden.