aerobel hat geschrieben:Hallo,
"Oder aber die Festplattenkosten mit auf die Rechnung hauen.
Mit der Red verballer ich schnell mal 360GB an 2 Tagen."
Das glaube ich dir gerne. Wenn ich aber sage, dass nach dem Schnitt noch ein Viertel davon gebraucht wird, drei Viertel also gelöscht werden können, relativiert sich alles wieder. Wirst wohl kaum jeden zweiten Tag soviel Daten sammeln, es sei denn, du bist Vollprofi, aber dann dürften die paar wenigen Euros Mehrpreis pro Terabyte wohl kaum ins Gewicht fallen.
Auf die Rechnung hauen ist kein schlechte Idee: Jedem Kunden 20.- Euro draufhauen, dann kannst alle zwei Wochen eine neue Terabytedisk kaufen, sollte hinhauen.
Ganz generell: Noch nie, seit Menschengedenken, war HD-Speicher dermassen spottbillig wie heute, darum kapiere ich es nicht, wie man wegen ein paar einzelnen Euro sich nerven kann.
Dir würde ich Gejammer am allerwenigsten glauben, denn, wer eine RED hat, kann sichs ja wohl leisten (oder muss es sich leisten...)... *smile
Rudolf
Jaaa---haste auf jeden Fall recht. Vor allem mit dem letzten ^^
Aber ich hatte schon bei den DSLRs damals das Problem das ein Projekt mit anfänglich 60GB durch Effekte und das rausrendern von unkomprimierten Videos dann schnell mal 200GB groß wurde. Theoretisch kann ich wirklich dann am Ende alles weglöschen aber hab dann doch lieber alles doppelt gespeichert um eventuell nochmal zurückgehen zu können.
Kam auch schon paar mal vor, dass ich unbenutztes oder alte Projekte nochmal verwenden musste und dann froh war, dass noch alles so vorhanden war wie vorher.
Bei der Red sitz ich gerade an meinem ersten größeren Projekt (wie gesagt ca. 360GB) und meine 1TB Platte ist schon jetzt fast voll. Wenn ich dann noch alles doppelt sichere am Ende und dann noch mit Effekten anfange-----naja.
Ultra Materialschlacht ^^