Hallo an Alle! Bin neu hier und grundsätzlich ein komplettes Greenhorn was Filmen/Videos machen betrifft und ich hoffe, hier ein paar Tipps zu erhalten die mir den Einstieg in dieses tolle Hobby vereinfachen.
Anfangen möchte ich mal klein - d.h ich besitze eine Sony DSC-HX1 mit der ich eigentlich relativ gut umgehen kann und die Kamera kenne. Fotografieren tu' ich schon länger, d.h einige relevante Begriffe sind mir bekannt. Kann man mit der oben genannten Kamera schon mal paar Einsteigervideos (Naturaufnahmen, etc) machen, oder sollte ich mir ein anderes Modell zulegen? Was sind die Schwächen meiner Kamera und worauf muss man grundsätzlich beim Kauf einer Kamera achten? Bin für Bridge/DSLR Kameras zum Filmen.
Weitere Ausstattung die ich besitze: ein Igus-Slider kommt nächste Woche und Editing-Software wie Premiere Pro und AE.
Zusätzlich möchte ich geren wissen wo meine Kamera im Vergleich mit den anderen gängigen DSLR steht, d.H mit der D7, 5D Mark II, etc - vllt auf einer Skala von 1-10? und was zeichnet diese Kameras aus oder hängt das Filmen eh nur von der Auflösung ab? Meine würde 1440*1080i auflösen auf nem Full-HD TV schaut das aber schon ganz ordentlich aus.
Bekommt man auch so tolle Videos mit meiner Kamera hin wie mit einer Mark II? z.B sowas find ich extrem genial:
Ist da die Out of Cam Qualität so hoch (die Farben, Kontraste, etc) oder wurde das eben alles mit Editing-Software so toll hingebracht?
Weitere Videos die mir irsinnig gut gefallen wären solche:
So was in die Richtung wär schon toll
LG