Reinhard S hat geschrieben:
Ich weiß nicht, was Ihr da alle auf der Systempartition habt.
Setup...ja ja ja. Klick klick...und schon ist die OS-Partition irgendwann zu.
Windows macht's ja vor...alles rein da, ob TV-Aufnahme, Videoschnitt oder sonstiges. Die Software kann schon drauf sein, aber eben nicht die Daten.
Denn das sind die Ergebnisse, die mühsam erarbeitet wurden und letztendlich den Wert haben.
Die Variante von Reinhard bevorzuge ich auch. OS und Daten sollten getrennt sein, schon alleine wegen dem Image oder einem Systemwechsel auf eine größere Platte. Auch Backups lassen sich einfacher steuern. Nächster Punkt ist die ständige Fragmentierung.
Also 2 Platten, eine OS von ca. 100-120 GB (ist dann noch ein wenig Luft), die andere dann als Datenpart.
Die Externe als Backup, bei dem man den Temp- und Vesuchsmist
nicht mitsichert (den löscht man zyklisch auf der Datenpart). Irgendwann dann halt die nächste Platte und umkopieren oder ähnlich. Die Backupplatte aber wirklich als Backup halten (incl. OS-Image) und nicht nur als ausgelagerte Ablage. Somit kann man
erstmal starten.
Platten sind ja nun nicht mehr sooo teuer ;-)