*unterschreib'*! Ich würd' mir eine USB 3.0-HDD zum Anstöpseln dazu besorgen.ratoe66 hat geschrieben:Sinnvoll wären eigentlich zwei separate Platten. Eine fürs Quellmaterial und eine zum drauf rendern.
Hmm, also doch besser partitionieren? Jetzt bin ich verwirrt.soan hat geschrieben:Ich würde immer (mindestens) zwei Partitionen wählen, zb 240 GB für Windows und Programme und eine Partition einzig für Videodaten und Sequenzen. Die Videodaten lassen sich einfacher sichern, das Aufräumen ist leichter und die Übersicht besser. Ich nutze zusätzlich eine 500 GB USB 3.0 für den Datentransfer zwischen Schnitt-Lappi und Schnittplatz.
Ich weiß nicht, was Ihr da alle auf der Systempartition habt. Meine Office- und Videoschnitt-Systempartitionen (Dualboot) haben je 60 (ca. 40 GB davon verwendet) ... und das reicht. OK, damit etwas Luft ist, würd' ich vielleicht 80 oder 100 GB ansetzen. Mehr aber auch nicht.motor-tv hat geschrieben:... Wie vorhin schon einmal erwähnt, 250GB sollten für das Betriebssystem inkl. Programme einmal reichen.
Setup...ja ja ja. Klick klick...und schon ist die OS-Partition irgendwann zu.Reinhard S hat geschrieben: Ich weiß nicht, was Ihr da alle auf der Systempartition habt.