Also DAS muss du mir erklären.Axel hat geschrieben:
Grundsätzlich glaube ich nicht, dass ein Follow-Fokus und anderer Hokus-Pokus bei der GH2 zu besseren Ergebnissen führen können, selbst, wenn man viel Geld investiert.
Also DAS muss du mir erklären.Axel hat geschrieben:
Grundsätzlich glaube ich nicht, dass ein Follow-Fokus und anderer Hokus-Pokus bei der GH2 zu besseren Ergebnissen führen können, selbst, wenn man viel Geld investiert.
Ich habe den TV Logic 056WP in Aktion gesehen und das war schon ziemlich beeindruckend, vom Vecorscope und Waveform mal ganz abgsehen. Auch kann er anamorphes Signal entzerren.Axel hat geschrieben:
Zu externen Lösungen als Alternativen zum EVF: Ich habe probiert Ikan und Sony, bei beiden komme ich ja sogar mit dem Klappdisplay genauso gut klar. Zacuto oder Cineroid für min. 800 €? Vielleicht besser, müsste man mieten. Mittlerweile glaube ich nicht mehr an etwas Besseres als den eingebauten Sucher, aber du kannst uns ja Bescheid geben, wenn du andere Erfahrungen machst ...
bist du schwer von Begriff?Axel hat geschrieben:EVF=der kleine Sucher oben, den kennst du nicht?
Natürlich, wenn du mit einem Anamorphoten arbeitest ...
chackl hat geschrieben:bist du schwer von Begriff?Axel hat geschrieben:EVF=der kleine Sucher oben, den kennst du nicht?
Natürlich, wenn du mit einem Anamorphoten arbeitest ...
Ich habe keine GH2, also woher soll ich den EVF der GH2 kennen..braucht es nur 2 Gehirnwindungen um das zu verstehen
Wie bist Du denn mit dem Pentax 8-48 1:1,0 zufriedern? Wie hast Du es auf Unendlich collimiert?Drive hat geschrieben:.... Ich habe ein Ähnliches Crop-Objektiv, und zwar das Pentax 8-48 1:1.0.
man kann natürlich polemische Ignoranz gepaart mit Wort und Sinnmissstimmigkeiten auch zum Besten geben, keine Frage.Filmo hat geschrieben:chackl hat geschrieben: bist du schwer von Begriff?
Ich habe keine GH2, also woher soll ich den EVF der GH2 kennen..braucht es nur 2 Gehirnwindungen um das zu verstehen
wer an Aggressivität leidet,sollte früher ins Bett:-)
kichiku hat geschrieben:Nur meine 7d, meine geliebte 30mm sigma optik und meine redrock schulterstütze ... Mehr nicht, alles andere stört finde ich, wenn man nicht viel zeit und ein größeres Team hat...
Ach du Schande! Das war keine "Unterschwelligkeit". Es gibt einen (oder zwei?) hier, die mit GH2 und Anamorphot arbeiten, rumspielen oder sich vergnügen, und ich habe mich gefragt, wie sie eigentlich das Bild kadrieren. Da berichtest du von einem Monitor, mit dem man das Bild entsqueezen kann. Ganz ohne "Unterschwelligkeit" gab ich zu, dass dann so ein Monitor wohl unverzichtbar wäre und überdies hielt ich dich in diesem Augenblick für einen dieser Scope-Fans. Okay? Akzeptier bitte, dass ich dich hier nicht anpisse, vielleicht stehst du im Wind.chackl hat geschrieben:Die betriebene Unterschwelligkeiten wie "wer mit einem Anamorphoten arbeitet..." sind ziemlich entbehrlich - davon abgesehen ARBEITE ich nicht mit meinem Zeug und GOTT sei Dank muss ich auch nicht davon leben, sondern betreibe das als HOBBY und das lasse ich mir auch eine Stange Geld kosten.
deswegen finde ich viele Beiträge hier im Forum einfach nur bedauerlich und ab und an kommt einem die Galle hoch ...
Alles klar Axel, danke für die aufklärenden Worte!Axel hat geschrieben: Ach du Schande! Das war keine "Unterschwelligkeit". Es gibt einen (oder zwei?) hier, die mit GH2 und Anamorphot arbeiten, rumspielen oder sich vergnügen, und ich habe mich gefragt, wie sie eigentlich das Bild kadrieren. Da berichtest du von einem Monitor, mit dem man das Bild entsqueezen kann. Ganz ohne "Unterschwelligkeit" gab ich zu, dass dann so ein Monitor wohl unverzichtbar wäre und überdies hielt ich dich in diesem Augenblick für einen dieser Scope-Fans. Okay? Akzeptier bitte, dass ich dich hier nicht anpisse, vielleicht stehst du im Wind.
Die Abbildungsleistung im EX-Video ist sehr gut. Und das schon ab Offenblende. Richtig eingestellt (wie bei mir jetzt) ist es auch parfokal und unendlich geht natürlich auch.alfred hat geschrieben:Wie bist Du denn mit dem Pentax 8-48 1:1,0 zufriedern? Wie hast Du es auf Unendlich collimiert?Drive hat geschrieben:.... Ich habe ein Ähnliches Crop-Objektiv, und zwar das Pentax 8-48 1:1.0.