mr.burns
Beiträge: 7

FCP X und Lumix FZ 150

Beitrag von mr.burns »

Hallo,

ich habe FCP X und seit ein paar Tagen eine Panasonic Lumix FZ 150.
Die FZ 150 nimmt FullHD Filme im AVCHD Format auf. Es gibt dazu zwei Qualitäten:

1. FSH (entspricht 25p)
2. PSH (entspricht 50p)

Ich habe nun in beiden Qualitäten jeweils einen kurzen Film aufgenommen.
Wenn ich nun in FCP X gehe und die Filme aus der Kamera importieren will, so werden mir nur die Filme mit der niedrigen Qualität also FSH Clips angezeigt.
Wie kann ich aber meine PSH also 50p Filme nun in FCP X importieren so dass ich dort sich die 50p Qualität bearbeiten kann?

Danke für Eure Hilfe!



Jott
Beiträge: 23008

Re: FCP X und Lumix FZ 150

Beitrag von Jott »

Apple hat sich aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen (bisher) dafür entschieden, 1080p50 nicht direkt importieren zu wollen.

Da bleibt derzeit nur der Umweg über Software wie ClipWrap, die diese Lücke füllt. Damit kann man entweder nativ bleiben und nur zu .mov wrappen oder gleich zu ProRes wandeln - so, wie es in fcp x selbst auch der Fall wäre.
Zuletzt geändert von Jott am Di 14 Feb, 2012 17:27, insgesamt 1-mal geändert.



mr.burns
Beiträge: 7

Re: FCP X und Lumix FZ 150

Beitrag von mr.burns »

Danke hat mir geholfen!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sony Alpha 7 V ist da: 33MP Partially Stacked Sensor, 4K 60p ohne Crop und 16 Stops
von cantsin - Fr 9:50
» Antigravity A1 - die erste 360° Drohne ist da
von Totao - Fr 9:34
» Ist Videojournalist/Videoproducer/Kameramann ein aussterbender Beruf?
von Franz86 - Fr 9:24
» Sehr Leichte Doku Kamera?
von Funless - Fr 9:23
» James Cameron will Schauspieler nicht durch Prompts ersetzen
von MaxSchreck - Fr 9:23
» ARD Produzentenbericht 2024
von iasi - Fr 8:38
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - Fr 8:34
» Kling Video O1 - Multimodales Modell für generative und editierende Video-KI
von Xergon - Fr 4:31
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - Fr 2:38
» Bye Bye Crucial - Micron stellt Speichergeschäft für Privatkunden ein
von Drushba - Do 19:26
» Nikon ZR Lesertest - kleine Kamera, riesiges Interesse
von cantsin - Do 17:56
» Automatische Umschaltung auf Single‑ Viewer bei Widescreen- Monitor deaktivieren
von AndySeeon - Do 17:38
» Antigravity A1 - erste 360°-Kameradrohne ist offiziell
von Clemens Schiesko - Do 17:09
» Nikon ZR - Cinematische Anmutung durch halbiertes Debayering mit RED RAW NE
von Magnetic - Do 17:07
» Sony und slashCam verlosen eine FX2 Cinema Line Kamera
von Magnetic - Do 14:19
» Zeitrafferaufnahme in Hannover?
von Pianist - Do 13:09
» Biete Sony FX2
von dnalor - Do 10:20
» Externe Stromversorgung für Nikon ZR
von Clemens Schiesko - Do 0:30
» Was hörst Du gerade?
von Nigma1313 - Do 0:27
» Suche DZOFilm Catta Zoom 18-35mm, Kauf oder Tausch
von FocusPIT - Mi 20:56
» Fell für DeadCat - evtl. Meterware gesucht
von Jörg - Mi 9:21
» Zlog2 und V-Log Vergleich
von Darth Schneider - Di 19:10
» PITCH DEIN DREHBUCH!
von Nigma1313 - Di 14:08
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.3 bringt Support für 32K-Workflows und mehr
von Jott - Di 11:59
» Runway Gen-4.5 ist da - wieder auf Augenhöhe mit Veo und Sora?
von slashCAM - Di 10:45
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Di 9:22
» Dedo Weigert gestorben
von pillepalle - Di 2:43
» Mini DV auf PC übertragen - verlustfrei
von blueplanet - Mo 21:26
» Audio zu dünn und leise – bitte um Unterstützung
von Chiara - Mo 20:48
» ZUNOW WCZ-280 4K Weitwinkelvorsatz
von kasar - Mo 17:22
» ByteDance Vidi2 produziert selbstständig fertige Videos aus Rohmaterial
von slashCAM - Mo 15:57
» Pilot-Film "The Last Dwarf" am K3 Film Festival (BMPCC4k)
von Erik01 - Mo 12:19
» F1 - offizieller Teaser Trailer
von rob - Mo 11:16
» 'was von DV Studio gehört?
von freezer - Mo 9:06
» Verkaufe 5 Canon EF Zooms - 16-35 2.8 L III, 24-70 L 2.8 II, 24-105 4.0 L II, 70-200 2.8 L II, 100-400 4.5-5.6 L
von v-empire - So 19:55