Hallo. Es ist aber HDV - Quicktime ist oben, er sagt aber, dass er den Codec braucht.Jott hat geschrieben:Einfach QuickTime installieren und gut ist. Der Apple-DV-Codec ist Standard.
Hiermit geht es. Witzigerweise ist Quicktime-HDV in gewisser Hinsicht auch in Windows-Premiere pflegeleichter als nativ mit Premiere gecapturete Streams. Wenn die Movs auf dem Apple noch zugänglich sind, ist der Batchexport als .mp4 (z.B. mit MpegStreamclip, geht rappzapp) die Premiere-freundlichste Lösung.Jott hat geschrieben:Wo steht was von HDV? Yep, das geht nicht. VLC-Player spielt Apple HDV unter Windows - kann der vielleicht umwrappen? Ist ja immer noch normales MPEG 2.
Wäre vielleicht der ProRes LT am passensten - da der unter Windows decodiert werden kann? Oder welchen Codec soll ich in den MP4 Container packen - dass Premiere gut damit umgehen kann?Axel hat geschrieben:Wenn die Movs auf dem Apple noch zugänglich sind, ist der Batchexport als .mp4 (z.B. mit MpegStreamclip, geht rappzapp) die Premiere-freundlichste Lösung.
