News-Kommentare Forum



Was jeder RED Scarlet-X/EPIC Filmer wissen sollte



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Was jeder RED Scarlet-X/EPIC Filmer wissen sollte

Beitrag von slashCAM »

Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Was jeder RED Scarlet-X/EPIC Filmer wissen sollte



Sinus
Beiträge: 89

Re: Was jeder RED Scarlet-X/EPIC Filmer wissen sollte

Beitrag von Sinus »

Hmmm, bzgl. Flaregate habe ich von RED eine andere Info erhalten.

Wer schon eine Scarlet/Epic hat kann bei RED das Teil ordern, die installation ist sehr einfach:



Wer seine Kamera noch erwartet wird eine bereits installierte Lösung von RED haben und braucht sich darüber keine Sorgen zu machen.

For new cameras, we will be addressing the issue with a permanent solution that is an integrated part of the manufacturing process (ie, not user installable).
Si vis pacem, para bellum!



Valentino
Beiträge: 4836

Re: Was jeder RED Scarlet-X/EPIC Filmer wissen sollte

Beitrag von Valentino »

Nette Videos, wobei ich bis heute noch nicht verstehe warum die so was immer mit ihren VDSLR filmen müssen, man erkennt überhaupt nichts auf dem RED Display.
Warum benutzte die nicht einfach eine EX1 bzw. 1/3" Kamera für sowas!!!
Da kann man mal schnell zoomen und jeder erkennt was auf dem Display ab geht.

@Slashcam das fehlt ein "i" bei Dinge :-)



tom
Administrator
Administrator
Beiträge: 1535

Re: Was jeder RED Scarlet-X/EPIC Filmer wissen sollte

Beitrag von tom »

Valentino hat geschrieben: @Slashcam das fehlt ein "i" bei Dinge :-)
Danke - ist verbessert!
Thomas
slashCAM



timelapse
Beiträge: 387

Re: Was jeder RED Scarlet-X/EPIC Filmer wissen sollte

Beitrag von timelapse »

Das Tutorial hatte ich schon in einem Thread erwähnt.

Ist wohl beim Slashcam-Team untergegangen ;).

Egal.



tom
Administrator
Administrator
Beiträge: 1535

Re: Was jeder RED Scarlet-X/EPIC Filmer wissen sollte

Beitrag von tom »

timelapse hat geschrieben:Das Tutorial hatte ich schon in einem Thread erwähnt.

Ist wohl beim Slashcam-Team untergegangen ;).
Ja, glatt übersehen :-/

Thomas
slashCAM



meawk
Beiträge: 1270

Re: Was jeder RED Scarlet-X/EPIC Filmer wissen sollte

Beitrag von meawk »

Krank!!!

Mit so einem Monster kann doch niemand rum laufen . . .
RED Scarlet X - selten so gelacht.

Und - das Video vom Guru pb ist ja der Witz schlechthin: Standvideo von Mama und Papa und ein wenig Schnee. So einen Scheiß kannste ja locker mit einer 550D im "DO(O)F-Look" drehen. Merkt keiner einen Unterschied.



iasi
Beiträge: 28962

Re: Was jeder RED Scarlet-X/EPIC Filmer wissen sollte

Beitrag von iasi »

meawk hat geschrieben:Krank!!!

Mit so einem Monster kann doch niemand rum laufen . . .
RED Scarlet X - selten so gelacht.

Und - das Video vom Guru pb ist ja der Witz schlechthin: Standvideo von Mama und Papa und ein wenig Schnee. So einen Scheiß kannste ja locker mit einer 550D im "DO(O)F-Look" drehen. Merkt keiner einen Unterschied.
ein i-phone kommt da schon viel schicker daher - und dreht auch in HD.

mit der 550D solltest du aber eben nur nicht schwenken - und am besten mal den fooauslöser drücken und die raw-datei mal im raw-konverter betrachten - da kannst du dann sehen was möglich gewesen wäre.



chackl
Beiträge: 520

Re: Was jeder RED Scarlet-X/EPIC Filmer wissen sollte

Beitrag von chackl »

iasi hat geschrieben:...da kannst du dann sehen was möglich gewesen wäre.
in der Tat!

...wenn du €20.000,- ausgegeben hättest...

Wenn du es aber bequem haben möchtest, dann schau dir mal die Ikonoskop A-Cam dII an - RAW Aufzeichnung im Taschenformat für €8000.-



meawk
Beiträge: 1270

Re: Was jeder RED Scarlet-X/EPIC Filmer wissen sollte

Beitrag von meawk »

iasi hat geschrieben:
meawk hat geschrieben:Krank!!!

Mit so einem Monster kann doch niemand rum laufen . . .
RED Scarlet X - selten so gelacht.

Und - das Video vom Guru pb ist ja der Witz schlechthin: Standvideo von Mama und Papa und ein wenig Schnee. So einen Scheiß kannste ja locker mit einer 550D im "DO(O)F-Look" drehen. Merkt keiner einen Unterschied.
ein i-phone kommt da schon viel schicker daher - und dreht auch in HD.

mit der 550D solltest du aber eben nur nicht schwenken - und am besten mal den fooauslöser drücken und die raw-datei mal im raw-konverter betrachten - da kannst du dann sehen was möglich gewesen wäre.
Mit der 550D war ja auch nur ein Vergleich. Die nehme ich nicht mehr zum Filmen. Nutze die GH2 Stalin. Nur - ein Vergleich mit der GH2 Stalin wäre gegenüber der RED Scarlet X nicht fair gewesen ;)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Setup and forget Kamera für Livestream
von Darth Schneider - Fr 19:17
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - Fr 18:27
» Meike EF-L-Mount drop in filter adapter
von rush - Fr 6:56
» Sony TRV730E | VHS Passthrough?
von Jott - Do 23:23
» Neu und kostenlos - Adobe Premiere für iPhone
von slashCAM - Do 15:03
» Kostenlose IFA-Masterclass - Leo Keller über visuelles Storytelling mit der FX2
von Jominator - Do 13:13
» Sammlerstück möchte den Besitzer wechseln
von Jott - Do 11:14
» DR ipad externe SSD einbinden
von Jott - Do 8:56
» Viltrox bringt neues AF 56mm F1.2 Pro - und tritt L-Mount-Allianz bei
von GaToR-BN - Do 4:43
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von iasi - Mi 20:54
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von iasi - Mi 20:41
» Regisseur Tarek Ehlail stirbt bei Auto-Unfall
von vaio - Mi 18:34
» Camcorder
von Jott - Mi 16:45
» DJI Osmo Nano - neue modulare Mini-Actioncam kommt am 10. September
von slashCAM - Mi 10:09
» Neue Canon C Line? 9.9.2025
von iasi - Di 23:39
» DRT statt CST in Resolve?
von stip - Di 22:32
» DaVinci Resolve 20 Workshop - Mit der Magic Mask v2 Objekte automatisch freistellen
von scrooge - Di 22:19
» After Effects CS6 und plugin Knoll Light Factory
von Bluboy - Di 18:23
» EIZO ColorEdge CG2400SV - Neuer 24" Produktionsmonitor mit SDI und Farbkalibrierung
von slashCAM - Di 13:30
» A-Dokukamera als Ersatz für Sony DSLM gesucht
von rob - Di 12:06
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mo 15:24
» Die beste Cine-Kamera 2025 - Wo gibt es die ultimative Bildqualität?
von Darth Schneider - Mo 12:22
» DJI Mic 3 - kompaktes Wireless-Mikrofonsystem mit Adaptive Gain und 32-Bit-Float
von Darth Schneider - Mo 10:23
» Kostenbloser Leitfaden zu neuen Funktionen in Blackmagic Resolve 20.1 und neue Version
von slashCAM - So 13:15
» Pansonic Lumix Lab App 1.6 bringt LUT-Pakete, EXIF-Anzeige & mehr
von slashCAM - So 12:18
» NUR KOPIEN? Wie gut/schlecht ist der deutsche Film?
von 7River - So 11:48
» Neue kompakte RGBWW-Panels von Nanlite - miro 30c und 60c
von Darth Schneider - Sa 21:59
» Blackmagic senkt Preise für URSA Cine 12K und 17k Kits radikal
von iasi - Fr 23:57
» Ein Spaziergang durch das Blühende Barock
von Racun77 - Fr 22:09
» Kinojahr 1999
von rkunstmann - Fr 21:14
» Google Gemini 2.5 Flash Image "Nano Banana" bringt Charakterkonsistenz und Multi-Imag
von berlin123 - Fr 17:50
» Neue Sony FX3 und FX30 Firmware bringt BIG6-Startbildschirm, RAW-Video über HDMI und mehr
von Bildlauf - Fr 14:29
» YouTube experimentiert mit forciertem AI Upscaling / "Verbesserungen"
von 422 - Fr 13:08
» Deity CineReach Boompoles
von freezer - Fr 11:35
» Die Nikon Mini Red kommt "Insider"
von iasi - Fr 1:24