Das ist aber komisch. Ein DV-Signal hat immer 720 x 576 Pixel (oder 720 x 480, falls es ein NTSC-Camcorder ist).Morphois hat geschrieben: Die Auflösung ist auf jeden Fall ziemlich gering (360x288 bzw. maximal 640x480).
Camtasia? Das bedeutet ja, Du zeichnest ein Bildschirmvideo auf! Wieso dieser Umweg?wobei natürlich etwas Luft nach oben immer gut ist, sollte ich mal ein anderes Programm benutzen als Camtasia.
Nur kurz, da ich gerade keine Zeit zum ausführlich antworten habe, als Ergänzung zum Link, falls noch Interesse besteht :beiti hat geschrieben:Leider komme ich an die Uni-Videos nicht ran. ("Um dieses Objekt zu nutzen, müssen Sie angemeldet sein und entsprechende Zugriffsrechte besitzen.")
Aber ich habe mir Lecturnity etwas genauer angeschaut und kann mir das schon so ungefähr vorstellen.
Mit der Asynchronität habe ich lange gekämpft, es lag damals sowohl an einem Problem des Codecs (DivX) und der (zu gringen) Leistung des Laptops, als auch in der erneuten Bildschirmaufnahme.beiti hat geschrieben:Jetzt habe ich's gesehen. So großartig ist die Bildqualität ja nun nicht (muss sie für diesen Zweck vielleicht auch gar nicht sein).
Warum das Video gequetscht ist (in die Höhe gezogen) und warum der Ton dazu total asynchron ist, wäre auch noch zu klären.
Ich denke damit dürfte das Theam zumindest vorerst beantwortet sein und ich werden die Canon bestellen. Außerdem werde ich, wenn alles gut läuft, auch nochmal gerne hier Rückmeldung geben. Über weitere Tipps und Beiträge freue ich mich natürlich trotzdem und beteilige mich auch wieder am Thema, wenn ich zurück bin.allo Morphois,
hier ein link zu einem livestream forum:
http://www.livestream.com/forum/showthread.php?t=6644
Schau dir mal die Antwort von NYC729 vom 5.April an.
Denke, das funktioniert.
Grüße
Peter
Ohne Dich verunsichern zu wollen: Der Link bezieht sich auf die amerikanische Version der HV40, die nicht ganz identisch mit der europäischen ist.Morphois hat geschrieben:Als letzte Ergänzung noch einen Link aus einem Forum (Canon) bei SlashCAM von Peter (danke nochmal an dieser Stelle)