painter
Beiträge: 74

Flüssige Bilder bei Actioncam...?

Beitrag von painter »

Hallo,

ich mache Filme übers Paragleiten, und verwende bisher meine Pana SD 99 für Bodenaufnahmen und Flugaufnahmen. Jetzt hab ich mir noch eine Extreme Cam von Crocoli gekauft um die Szenen mit mehr Weitwinkel einzufangen. Die Cam kann 25P in 1440*1080, und 50P in 1280*720, eben so wie alle anderen Actioncams. Nur sind die Bilder in der höheren Auflösung immer in der Bewegung zu ruckelig um sie mit den flüssigen Bildern der Pana zu mischen. Nur der 1280*720-Modus geht sehr gut. Aber der Weitwinkel ist mir da zu stark (Tonnenzeichnung), und die Auflösung etwas zu gering.

Frage: welche Actioncam macht auch in höheren Auflösungen flüssige Bilder, bei 25P bzw. 50P? Nicht 30 oder 60P!!!

Danke erstmal...

Painter


hier mal ein Video:



marksen
Beiträge: 11

Re: Flüssige Bilder bei Actioncam...?

Beitrag von marksen »

Meiner Meinung nach ist das Maß der Dinge bei den Action Cams die "GoPro Hero HD". Mittlerweile gibt es die auch schon in der zweiten Generation: "GoPro Hero HD 2".
Die aktuelle Cam bietet dir unterschiedliche Weitwinkel-Modi an (170°, 127°), zudem die Möglichkeit 90° (also kein WW) einzustellen.
Sehr interessant ist meiner Meinung nach die Bildeinstellung zwischen NTSC &(!) PAL. Man kann sie also mit 25 oder 50 FPS sowie 30 oder 60 FPS betreiben.
Zudem gibt es etliche Montage Möglichkeiten als Zubehör zu kaufen.

Hier bekommst du noch weitere Informationen:
http://de.gopro.com/product-comparison- ... o-cameras/



srone
Beiträge: 10474

Re: Flüssige Bilder bei Actioncam...?

Beitrag von srone »

marksen hat geschrieben:Die aktuelle Cam bietet dir unterschiedliche Weitwinkel-Modi an (170°, 127°), zudem die Möglichkeit 90° (also kein WW) einzustellen.
mal so ganz ungefähr:

170 grad = 14mm kb (brennweite in bezug auf kleinbild)
120 grad = 21mm kb
90 grad = 28mm kb und das halte ich doch immer noch für ein weitwinkel
50 grad = 50mm kb, das wäre dann eine normaloptik.

aber nichtsdestotrotz ist gopro hero2 eine, wenn nicht die beste actioncam, bin mit meiner sehr zufrieden.

lg

srone
ten thousand posts later...



painter
Beiträge: 74

Re: Flüssige Bilder bei Actioncam...?

Beitrag von painter »

Hallo nochmal,

umstellen von NTSC auf Pal geht bei meiner (Crocoli Extreme Cam) auch.
Auch kann ich 50 und 60Hz einstellen, sowie kontrast, Belichtung, Schärfe, Iso, und tausend andere Sachen. Das Bild ist auch super. Nur hab ich eben bei 1440*1080 mit 25p, so ein Bildzittern beim Schwenken. Ich meine nicht das typische ruckeln von 25p-Aufnahmen. Ich werde vielleicht morgen mal einen Clip hochladen...!

Dachte schon ob es nicht am Monitor liegen kann, der wohl nur 60Hz kann???
Auf DVD gebrannt wirkt das Bild jedenfalls schon ruhiger. Wenn auch nicht perfekt.

Grüße



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Kameradiebstahl
von Jalue - Do 19:11
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von rush - Do 18:58
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von Darth Schneider - Do 18:18
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von slashCAM - Do 15:51
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von Alex - Do 14:52
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von dienstag_01 - Do 12:31
» Ursa Mini Pro 4,6K G1 oder 12k - Langzeit-Aufnahme
von freezer - Do 12:08
» Atomos Ninja TX / TX GO bekommen Kamerasteuerung und Touch-to-Focus
von slashCAM - Do 11:00
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von MarcusG - Do 9:47
» Kamera für Video 4K/60p
von Darth Schneider - Do 5:04
» Was schaust Du gerade?
von Jörg - Mi 22:15
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von medienonkel - Mi 21:29
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Mi 21:22
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 21:07
» Cages für Sony FX2 und Nikon ZR von SmallRig, Kondor Blue und MID49
von slashCAM - Mi 17:30
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 16:27
» Tausche Sony a7Siii gegen FX3
von MuffinOne - Mi 15:43
» Actioncam Halterung an 25mm Vierkantrohr
von Jörg - Mi 14:40
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von philr - Mi 12:24
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von 7River - Mi 10:31
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von rob - Mi 9:59
» Nanlite Cookie und Cookie-S - Kompakte USB-C-Leuchten mit doppelseitigem Licht
von slashCAM - Mi 9:42
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von Jott - Mi 6:49
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von Tscheckoff - Di 19:30
» Erste Black Friday Angebote von Atomos, Nanlite, DZOFILM und mehr
von slashCAM - Di 12:27
» Neue Insta360 Ace Pro 2 Videografie-Bundles verfügbar
von j.t.jefferson - Di 11:25
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von ksingle - Di 11:14
» Meike und Viltrox mit neuen 85mm Portrait-Telebrennweiten
von GaToR-BN - Di 10:38
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von Alex - Di 8:41
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Mo 10:00
» Hackermovies.de schliesst seine Pforten
von Jan - Mo 0:59
» Voigtländer Apo Lanthar 28mm f2 Aspherical
von Rick SSon - Mo 0:59
» DJI Mini 4 Pro Fly More Combo mit RC-N2
von v-empire - So 22:14
» Videonale 2025, Kurzfilmabend
von erwinvideo - So 18:49
» Juan Melara FilmUnlimited
von Axel - So 12:58