dslrfan80
Beiträge: 2

After Effecst x264 Output mit MP3 Support

Beitrag von dslrfan80 »

Hallo Forumuser,

ich benutze schon mehrere Jahr beruflich After Effects und habe ein Problem, was ich selbst nach so viel Zeit nicht selbst lösen konnte. Dabei ist das Problem eher sekundär, da ich oftmals sowieso Uncompressed Render, aber trotzdem ist mir eine Sache ein Dorn im Auge.

Aufgrund von kleineren Files setze ich gerne auf den x264vfw Codec, welcher problemlos in den Render Einstellungen von AE funktioniert, allerdings kann ich bei der Auswahl von diesem als .avi Container niemals einen Sound Codec einstellen, hier bleibt mir nur Uncompressed, gerne würde ich hier AAC oder MP3 einsetzen, um das File noch kleiner zu bekommen.

Hat dies eventuell schon jemand geschafft? Wichtig ist, Output muss avi sein, als MP4 könnte man AAC einstellen, aber ich bin auf den avi Container angewiesen.

Wäre super, wenn jemand davon Ahnugn hätte.

Cheers

Thomas



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: After Effecst x264 Output mit MP3 Support

Beitrag von Alf_300 »

Hast Du schon versucht Codecs oder Filter vom Premere Verzeichnis ins Aftereffects Verzeichnis zu kopieren ?



prime
Beiträge: 1564

Re: After Effecst x264 Output mit MP3 Support

Beitrag von prime »

Auch wenn x264 in AVI alles andere als optimal ist. Installier mal Lame ACM von hier z.B. http://www.rarewares.org/mp3-lame-dshow-acm.php

Wenn AE das nicht erkennt, nimm die AVI von AE und komprimier lediglich den Sound in VirtualDub (Video -> DirectStreamCopy, Audio -> Full processing).



dslrfan80
Beiträge: 2

Re: After Effecst x264 Output mit MP3 Support

Beitrag von dslrfan80 »

Im Moment mache ich es auch genau so, dass ich den Audio Stream manuell in VirtualDub editiere, aber diesen Step würde ich mir gern sparen, ACM Codes bringen leider alle nix :(



Syndikat
Beiträge: 488

Re: After Effecst x264 Output mit MP3 Support

Beitrag von Syndikat »

Ich weiss nicht ob es in dem speziellen Fall hilft, aber einen Versuch wär´s wert: Mich nervt seit Jahren dieses umständliche Exportmodul von AE (im Vergleich mit dem komfortablen in Premiere). Seit CS 5.5 kann ich nun aber alternativ auch das von Premiere verwenden, ohne dazu ein Premiere-Projekt anlegen zu müssen: Ich kopiere einfach das AE-Projekt in den Mediaencoder, dann fragt der mich welche Komposition ich exportieren will und schließlich steht mir das Exportmodul von Premiere zur Verfügung. Vielleicht klappt´s ja damit.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von Blackbox - Fr 1:07
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - Fr 0:42
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von 7River - Do 23:47
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Videopower - Do 23:11
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - Do 22:39
» Kameradiebstahl
von Jalue - Do 19:11
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von slashCAM - Do 15:51
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von dienstag_01 - Do 12:31
» Ursa Mini Pro 4,6K G1 oder 12k - Langzeit-Aufnahme
von freezer - Do 12:08
» Atomos Ninja TX / TX GO bekommen Kamerasteuerung und Touch-to-Focus
von slashCAM - Do 11:00
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von MarcusG - Do 9:47
» Kamera für Video 4K/60p
von Darth Schneider - Do 5:04
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Mi 21:22
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 21:07
» Cages für Sony FX2 und Nikon ZR von SmallRig, Kondor Blue und MID49
von slashCAM - Mi 17:30
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 16:27
» Tausche Sony a7Siii gegen FX3
von MuffinOne - Mi 15:43
» Actioncam Halterung an 25mm Vierkantrohr
von Jörg - Mi 14:40
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von philr - Mi 12:24
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von 7River - Mi 10:31
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von rob - Mi 9:59
» Nanlite Cookie und Cookie-S - Kompakte USB-C-Leuchten mit doppelseitigem Licht
von slashCAM - Mi 9:42
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von Jott - Mi 6:49
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von Tscheckoff - Di 19:30
» Erste Black Friday Angebote von Atomos, Nanlite, DZOFILM und mehr
von slashCAM - Di 12:27
» Neue Insta360 Ace Pro 2 Videografie-Bundles verfügbar
von j.t.jefferson - Di 11:25
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von ksingle - Di 11:14
» Meike und Viltrox mit neuen 85mm Portrait-Telebrennweiten
von GaToR-BN - Di 10:38
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von Alex - Di 8:41
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Mo 10:00
» Hackermovies.de schliesst seine Pforten
von Jan - Mo 0:59
» Voigtländer Apo Lanthar 28mm f2 Aspherical
von Rick SSon - Mo 0:59
» DJI Mini 4 Pro Fly More Combo mit RC-N2
von v-empire - So 22:14
» Videonale 2025, Kurzfilmabend
von erwinvideo - So 18:49
» Juan Melara FilmUnlimited
von Axel - So 12:58