dslrfan80
Beiträge: 2

After Effecst x264 Output mit MP3 Support

Beitrag von dslrfan80 »

Hallo Forumuser,

ich benutze schon mehrere Jahr beruflich After Effects und habe ein Problem, was ich selbst nach so viel Zeit nicht selbst lösen konnte. Dabei ist das Problem eher sekundär, da ich oftmals sowieso Uncompressed Render, aber trotzdem ist mir eine Sache ein Dorn im Auge.

Aufgrund von kleineren Files setze ich gerne auf den x264vfw Codec, welcher problemlos in den Render Einstellungen von AE funktioniert, allerdings kann ich bei der Auswahl von diesem als .avi Container niemals einen Sound Codec einstellen, hier bleibt mir nur Uncompressed, gerne würde ich hier AAC oder MP3 einsetzen, um das File noch kleiner zu bekommen.

Hat dies eventuell schon jemand geschafft? Wichtig ist, Output muss avi sein, als MP4 könnte man AAC einstellen, aber ich bin auf den avi Container angewiesen.

Wäre super, wenn jemand davon Ahnugn hätte.

Cheers

Thomas



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: After Effecst x264 Output mit MP3 Support

Beitrag von Alf_300 »

Hast Du schon versucht Codecs oder Filter vom Premere Verzeichnis ins Aftereffects Verzeichnis zu kopieren ?



prime
Beiträge: 1564

Re: After Effecst x264 Output mit MP3 Support

Beitrag von prime »

Auch wenn x264 in AVI alles andere als optimal ist. Installier mal Lame ACM von hier z.B. http://www.rarewares.org/mp3-lame-dshow-acm.php

Wenn AE das nicht erkennt, nimm die AVI von AE und komprimier lediglich den Sound in VirtualDub (Video -> DirectStreamCopy, Audio -> Full processing).



dslrfan80
Beiträge: 2

Re: After Effecst x264 Output mit MP3 Support

Beitrag von dslrfan80 »

Im Moment mache ich es auch genau so, dass ich den Audio Stream manuell in VirtualDub editiere, aber diesen Step würde ich mir gern sparen, ACM Codes bringen leider alle nix :(



Syndikat
Beiträge: 488

Re: After Effecst x264 Output mit MP3 Support

Beitrag von Syndikat »

Ich weiss nicht ob es in dem speziellen Fall hilft, aber einen Versuch wär´s wert: Mich nervt seit Jahren dieses umständliche Exportmodul von AE (im Vergleich mit dem komfortablen in Premiere). Seit CS 5.5 kann ich nun aber alternativ auch das von Premiere verwenden, ohne dazu ein Premiere-Projekt anlegen zu müssen: Ich kopiere einfach das AE-Projekt in den Mediaencoder, dann fragt der mich welche Komposition ich exportieren will und schließlich steht mir das Exportmodul von Premiere zur Verfügung. Vielleicht klappt´s ja damit.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Meike und Viltrox mit neuen 85mm Portrait-Telebrennweiten
von GaToR-BN - Di 10:38
» Was schaust Du gerade?
von Gabriel_Natas - Di 10:04
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von Alex - Di 8:41
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von blueplanet - Di 8:17
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von medienonkel - Mo 16:34
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von Bluboy - Mo 15:56
» Neue Insta360 Ace Pro 2 Videografie-Bundles verfügbar
von slashCAM - Mo 15:00
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von Nigma1313 - Mo 13:43
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Mo 10:00
» Hackermovies.de schliesst seine Pforten
von Jan - Mo 0:59
» Voigtländer Apo Lanthar 28mm f2 Aspherical
von Rick SSon - Mo 0:59
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von iasi - So 22:14
» DJI Mini 4 Pro Fly More Combo mit RC-N2
von v-empire - So 22:14
» Videonale 2025, Kurzfilmabend
von erwinvideo - So 18:49
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von MarcusG - So 17:31
» Juan Melara FilmUnlimited
von Axel - So 12:58
» Portkeys LH5C - 800 Nits und Kamerasteuerung für 222 Euro
von slashCAM - So 10:24
» Apple plant OLED-MacBook Pro, Mac Studio M6 Ultra und Mini-LED Studio Display
von Da_Michl - So 9:05
» Panasonic beendet LUMIX PRO Service
von Da_Michl - So 7:33
» SanDisk stellt Extreme Fit vor: Aktuell kleinster 1TB USB-C-Speicherstick
von Jott - Sa 19:51
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Sa 16:47
» Canon EOS R5C Kamera -neuwertig OVP + Smalrig Black Mamba Kit
von matth3s - Sa 14:57
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von FocusPIT - Sa 10:54
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von stip - Sa 10:23
» RØDECaster Video S: Kompakte Produktionskonsole für Video und Audio
von Darth Schneider - Sa 9:52
» Mit Filmen GELD verdienen (Filminvests): Mit UWE BOLL
von 7River - Fr 18:12
» HONORARE & HONORARGRÖßEN im Film: Mit Florian Tessloff
von Nigma1313 - Fr 13:15
» Canon EOS C50 im Praxistest: Kompaktes Arbeitstier mit 7K 50p Raw - die neue FX3 Konkurrenz
von Rick SSon - Fr 12:43
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Jott - Fr 6:37
» Sony FX3 Nachfolger: Wie wichtig ist Open Gate wenn ein elektronisch verstellbarer ND Filter möglich wäre?
von Mikkel - Fr 1:42
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von Bildlauf - Do 20:35
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 17:13
» Nikon ZR Lesertester gesucht! Nikon ZR zu gewinnen
von j.t.jefferson - Do 14:21
» DJI Neo 2: Kompakte Selfie-/FPV-Drohne mit Rundum-Hinderniserkennung und 4K/100p
von slashCAM - Do 13:36
» Behind the Scenes - Gute Sammlung
von iasi - Do 10:08