Mein Sony Picture Book ( so nen Mini Laptop) hat zB ne MPEG Video Schnittstelle (encoder) konnte somit zum Capturen benutzt werden ....markusG hat geschrieben:....
Hat das zufällig schon mal jemand ausprobiert?
Dafür hat das Tablet einen USB-Anschluss oder einen SD-Slot.rush hat geschrieben:@ Carsten...
Nunja.. wir Videofreaks stehen sicherlich an vorderster Front... aber mittlerweile hat doch fast jede noch so kleine Digitalkamera einen HDMI-Ausgang... Da wäre es doch toll der Oma beim Kaffeklatsch die neuesten Urlaubsfotos direkt am Tablet vorspielen zu können, denn Oma hat noch immer einen Röhrenfernsher ohne HDMI und keinen Computer.
Nein - keine Canon ;)Arno_K hat geschrieben:wenn du eine canon hast, dann versuch es mit einem windows-tablet und den canon-utilities, dann hast du eine vorschau über usb auf dem tablet.
Dem scheint wohl so...thos-berlin hat geschrieben:Daß die PC-Hersteller für die "überschaubare" Menge der Hobbyfilmer (und dann auch noch mit diesem Wunsch) HDMI-In in ihre Tabletts einbauen, ist m.E. eher unwahrscheinlich.
Löl.. Aber es gibt doch scheinbar kein Tablet welches einen Videoeingang über HDMI oder ähnliches zur Verfügung stellt und somit ein Monitoring ermöglicht.thos-berlin hat geschrieben:Die Ausgabe über einen separaten Ausgang war doch gar nicht das ursprüngliche Thema.
Es ging doch um die Nutzung des Tabletts als Monitor. Gefragt war also ein Signaleingang und die mehr oder minder synchrone Wiedergabe.
Wer die Files sowiso im Tablett hat, kann doch sowiso die Files mehr oder minder flüssig abspielen. Dabei ist es unerheblich, ob über den eingebauten Monitor oder einen externen. Hier ist der begrenzende Faktor einig die Performance des Rechners. Das hat dann nichts mehr mit den Anschlüssen zu tun.
Natürlich ist die Frage, welches Tablett das kann, trotzdem interessant.
Benutzen wir auf Arbeit.Frank B. hat geschrieben:Wie ist es denn mit sowas hier:
http://de.eye.fi/products/connectx2
Zitat aus der Produktbeschreibung:
"Sofortübertragung. Senden Sie Ihre Fotos und Videos direkt von Ihrer Kamera auf Ihr iPhone, iPad, Android-Gerät oder Ihr Notebook wo Sie auch sind."
Ich habe mich mit sowas noch überhaupt nicht beschäftigt, kann nicht sagen, wie hoch die Übertragungsraten sind und ob es überhaupt klappt. Vielleicht hat aber jemand anderes schon mal Erfahrungen damit sammeln können.