Es ist ja alles relativ, man muss immer im Auge behalten wofür man die Sachen einsetzen will.
Wenn man mit ner Alexa oder F3 arbeitet, dann natürlich auch mit gutem und leider auch teurem Equipment. Ob die Preise nun gerechtfertigt sind ob der geringen Nachfrage sei dahingestellt (30 cm Spiralkabel für einen Panther Dolly für 300 Euro zb...), ein Plus an Qualität erkauft man sich auf jeden Fall.
Es geht immer auch besser und günstiger (gfm zb), aber irgendwann muss man halt Abstriche machen.
Bei mir ist es so dass ich mir immer das Billigste suche das qualitativ noch vertretbar ist, wenn es um private Dinge geht(ich rede jetzt von Technik...)
Für das Rig zb habe ich tagelang gegoogled, Preise und Technik verglichen (insofern mir das möglich war), Foren durchforstet, Fragen gestellt.
Und das ist jetzt bei rumgekommen.
Wenn es meinen Ansprüchen nicht entspricht, schicke ich es eben zurück.
Das habe ich natürlich vorher auch gecheckt, mich über den Vertrieb erkundigt etc.
Sowas muss man halt vermehrt beachten wenn man nicht bei Arri um die Ecke kauft.
Das mit dem Video ist ne gute Idee, wenn das Rig ok ist für den Preis kann ich es gerne mal mit nem Chrosziel vergleichen.
Aber zeitnah wohl eher in Text und Fotoform, weil viel zu tun.
Allgemein finde ich dass sowas hier zu kurz kommt- Produkttests von Usern.
Muss ja nix professionelles sein, aber ein "beim ersten Schrauben anziehen ist das ganze Rig explodiert" reicht ja schon, und hilft vielleicht dem ein- oder anderen bei der Kaufentscheidung.
**Edit**
So hab es zusammengebaut. Es ist etwas wackelig was die Verwindung angeht, da viele Teile aufs Verschieben ausgelegt sind und somit nicht mit mehreren Schrauben fixiert.
Die schon erwähnten Handgriffe lösen sich wenn ich das ganze Rig an nur einem hochhalten will, macht mir persönlich nichts.
Der FF ist super, etwas schwergängiger im Vergleich zum Chrosziel. Hat kaum slack und reagiert erstaunlich promt.
Das Zahnrad ist groß und aus Aluminium. Hab ne dslr mit Batteriegriff drauf und erst Bedenken dass der FF nicht rankommt, passt aber wunderbar. Ganz geil ist, dass man das Zahnrad nach vorne oder hinten tauschen kann.
Die Schulterstütze erfüllt ihren Zweck, es gibt noch ein Zusatzteil dass dann hinten an der Schulter aufliegt, aber das habe ich zwecks kompaktheit abgelassen.
Mitgeliefert wurden 6 Ringe für die Objektive.
Das Ganze ist aus England, via Ebay, hat knapp 400 gekostet.
Hab nur ein Produktbild vom FF gefunden...
http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 633632.jpg
Fazit kann ich noch nicht geben, aber der erste Eindruck ist schonmal positiv wenn man den Preis bedenkt. Ups, das Ding ist übrigens von Veedion.