Hallo Zusammen,
möchte mir eine Schulterstütze selber bauen, welche für eine HPX 171 / HVX 200 als auch für eine VDSLR gedacht sein soll. Nun wollte ich mal hören wer von euch schon selbst so ein Ding gebaut hat. Ein paar Erfahrungen oder Ratschläge einzuholen ist sicher nicht verkehrt.
Im Netz habe ich auch schon einige Bauanleitungen gefunden, doch nichst trifft 100% auf meine Wunschvorstellung zu. Ebenso finde ich es momentan unnötig mir ein professionelles System wie z.B. von Redrock zu kaufen.
Meine Idee ist es das Teil aus vielen Fahrrad-Komponenten zu basteln. Wie z.B. einem gekürzten Lenker mit Bar-Ends als doppelten Handgriff, Schnellspannern an der eine Aluplatte mit Schnellwechseladapter befestigt ist um die Kameraposition auf der Mittelstange verstellen zu können.
Mir fehlt jedoch noch eine gute Idee wie ich hinten die Biegung inkl. Polsterung für die Schulter hin bekommen soll. Ebenfalls möchte ich hinten die Möglichkeit haben variabel Gewichte anzubringen, um der Last vorne gegen zu steuern.
Eine Möglichkeit um Followfocus, Kompendium, Monitor anzubringen ist nicht notwendig, da ich das eh nicht besitze und es das Bild nur stabilisieren soll.
Das ganze soll nicht mehr wie 100€ kosten. ich möchte aber auch nichts aus dem Ausland bestellen, daher bitte keine links aus Indien und co. :-)
Falls jemand ein paar Tipps oder Erfahrung zu diesem Thema hat würde ich mich sehr freuen.