Mit Panasonic-Bändern solltest du gut bedient sein, da diese bei den gern etwas sensiblen Canon-Laufwerken erfahrungsgemäß am wenigsten Probleme verursachen. Persönlich würde ich allerdings "3CCD"-Bänder im Regal liegen lassen, um eine so dumme Werbung nicht auch noch zu belohnen: "3CCD"-Kassetten sind eine ausgesprochene Kundenveräppelung, denn die Qualität der Bandaufzeichnung hat absolut nichts mit der Anzahl der Kamerasensoren zu tun.hauhar hat geschrieben:......Kann ich für eine 1CCD-Cam auch für 3CCD-Cam geignete Bänder verwenden(zB. Panasonic AY-DVM60YE)? ...
ganz wirklich, die allerbilligsten von panasonic das 5er pack 60er beim elektronicmultisupermarkt im sonderangebot für 6,90€.nicecam hat geschrieben:Na, srone, welche benutzt du denn jetzt wirklich. Ich hab mich ja auch geoutet... :-)
hauhar hat geschrieben:Hallo an alle!
Ich bin Besitzer einer doch schon älteren Cam, einer Canon MVX45i.
Ich habe bisher immer Original-Canon Mini DV Bänder verwendet. Da aber diese schon sehr schwer zu bekommen sind und ich eigentlich nicht unbedingt immer diese doch sehr teuren Bänder kaufen möchte, suche ich nach Alternativen.
Welche Bänder könnt Ihr für diese Cam empfehlen?
Kann ich für eine 1CCD-Cam auch für 3CCD-Cam geignete Bänder verwenden (zB. Panasonic AY-DVM60YE)?
Wer ist so nett und kann mir ein paar tipps geben?
Danke vorerst und schöne Grüße.
Harry
Im allgemeinen ist das sicher richtig, aber da es hier um Canons geht, würde ich die Sony-Bänder (insbesondere die billigen der Premium-Reihe) nicht empfehlen. Sie arbeiten zwar problemlos in Camcordern derselben Marke, aber Bandlaufwerke von Canon haben überdurchschnittlich oft Probleme damit.CENTRIC AV-MEDIEN hat geschrieben:...Gute DV-Tapes:...Sony DVM-60PR...Sony DVM-60EX...