RUKfilms

RED scarlet revies die 2.

Beitrag von RUKfilms »

ich will mehr davon :)
lieber reich und gesund als arm und krank

Valentino

Re: RED scarlet revies die 2.

Beitrag von Valentino »

WOW eine R1 die nur ein drittel so groß ist, der absolute Oberhammer ;-)

Ne mal im Ernst mir hängt schon jetzt dieses "Scarlet Gehabe" zu den Ohren heraus.
Außer der Größe und den vielleicht noch kommenden HDR ist das nach über drei Jahren R1 echt nichts Neues.

chackl

Beitrag von chackl »

klasse Spielzeug :)

schade, dass ich grad Haus baue ... :)

RUKfilms

Beitrag von RUKfilms »

chackl hat geschrieben:klasse Spielzeug :)

schade, dass ich grad Haus baue ... :)
wieso schade? ich hoffe du hast ein schnittzimmer mit eingeplant! ;).
erhöhe die hypothek und somit kannste deinen hausbau auf 4K festhalten. wer kann das schon von sich behaupten, hehe. aber bis de scarlet bei dir ist, wird dein haus schon einzugsbereit sein!

Jott

Beitrag von Jott »

Wie kann man denn in einer so perfekt kontrollierbaren Situation den Ton verkacken und das auch noch stolz online stellen?

chackl

Beitrag von chackl »

RUKfilms hat geschrieben: wieso schade? ich hoffe du hast ein schnittzimmer mit eingeplant! ;).
klaro, Untergeschoss hat einen eigenen 65qm Raum...aber hoppla, da kommt mein Snooker Tisch rein..hehe
erhöhe die hypothek und somit kannste deinen hausbau auf 4K festhalten. wer kann das schon von sich behaupten, hehe. aber bis de scarlet bei dir ist, wird dein haus schon einzugsbereit sein!
genau, son Vogel möcht ich haben ;)

davon abgesehen, mir wären Spitzenoptiken ala HAWK 100x an einer "schlechteren" Cam lieber, als alle Canon/Nikon Glasscherben dieser Welt an einer Scarlet/C300 und Konsorten.

Das sind immer die Dinge, die mich in den Diskussionen so sehr amüsieren, weil kaum ein Wort über die Optiken verloren wird. Vermutlich redet man nicht gerne über Objektive, die 50.000 Euro und mehr kosten, weil da es die meisten aussteigen. :)

iasi

Beitrag von iasi »

Jott hat geschrieben:Wie kann man denn in einer so perfekt kontrollierbaren Situation den Ton verkacken und das auch noch stolz online stellen?
genauso, wie man raw-material zum downloaden anbietet, das man besser verschämt auf youtube verstecken sollte.
es ist oft erschütternd - und es erinnert mich an das erste red one-material, das man vor jahren geboten bekam.

diejenigen, die um ihre reputation besorgt sind, brauchen offensichtlich einfach etwas mehr zeit, bis sie material hochladen können.

vielleicht hatte ich bisher auch nur pech mit meinen raw-downloads.

iasi

Beitrag von iasi »

chackl hat geschrieben: davon abgesehen, mir wären Spitzenoptiken ala HAWK 100x an einer "schlechteren" Cam lieber, als alle Canon/Nikon Glasscherben dieser Welt an einer Scarlet/C300 und Konsorten.

Das sind immer die Dinge, die mich in den Diskussionen so sehr amüsieren, weil kaum ein Wort über die Optiken verloren wird. Vermutlich redet man nicht gerne über Objektive, die 50.000 Euro und mehr kosten, weil da es die meisten aussteigen. :)
und da scheiden sich die geister.
ich kann auch gut mit einer linse leben, die etwas weniger auflösung bringt oder bei kontrastreichen bildern und gegenlicht problematisch ist.
mir ist wichtig, dass ich herr über die sensordaten bin und nicht irgendein h264-gemixe von der kamera bekomme.

ich würde mal behaupten, dass man von einer 50.000 euro linse bei der 2k-kinoproduktion reichlich wenig sieht. hingegen würde man durchaus den unterschied zwischen einer raw- und h264-kamera bemerken.

schau dir den set-vergleich an - die größten unterscheide wirst du zwischen wide-open und t5.6 und eben nicht zwischen den marken erkennen.
https://www.slashcam.de/news/single/7-P ... -9526.html
eine 10.000 euro linse an einer dsrl für videoaufnahmen ist z.b. schlicht unvernünftig.

iasi

Beitrag von iasi »

das benutzerhandbuch kann man übrigens bei red herunterladen - das bietet noch mehr informationen.

RUKfilms

Beitrag von RUKfilms »

chackl hat geschrieben: davon abgesehen, mir wären Spitzenoptiken ala HAWK 100x an einer "schlechteren" Cam lieber, als alle Canon/Nikon Glasscherben dieser Welt an einer Scarlet/C300 und Konsorten.

das ist bei mir widerum anders. ich filme hauptsächlich in der natur bei wirklich allen wetterbedingungen (aktuell seit 2 tagen nonstop schneefall in davos). da ist die linse öfters nass und dreckig. da wird auch mal schnell mit dem shirt drübergewischt. und wenn ich dann ne super optik habe...uiuiui.
demzufolge brauche ich auch nicht wirklich eine RED, aber ich spiele sehr gern mit den farben, belichtungen etc in der postprod. und da ist mir das eine RED wert. natürlich muss ich dann auf andere dinge verzichten.
oft wird auch vergessen das mit der SCARLET fotos geschossen werden können. demzufolge habe ich wie bei einer DSLR alles in einem.

chackl

Beitrag von chackl »

Verstehe ich.

Das ist ja das, was ich an den DSLRs so mag, Fotos und Filmen in einem, Filmen brauchbar, Fotos super.

Ich habe allerdings auch einen völlig anderen Anspruch und will mich auch gar nicht mit anderen vergleichen.

@iasi

Das mit den ultrateuren Objektiven war überspitzt formuliert, dennoch sehe ich den Mehrgewinn an optischer Leistung nicht nur immer an der Cam und dessen Chip, sondern im Speziellen auch an den Objektiven, und wie gesagt, beide Welten müssen stimmen und ich vermisse einfach zu oft das Thema "Opitk" bei all den Cam-Diskussionen.

Klar bringt eine Ultra Prime Linse an meiner Nikon D7000 Filmschrott Kamera wenig Mehrwert und blüht er so richtig mit dem entsprechenden Partner auf, aber wie gesagt, die C300 etc ist mit den kleinerern Linsen unterfordert - das ist aber nur meine Meinung, und kann ich nicht beweisen.

Ich für meinen Teil bin immer hoch erfreut, wenn ich mit meinem ISCO Anamorphoten rumrenn und so ein paar typische Szenen einfange, die eben genau für so ein Glas sprechen - das Glas macht mehr aus als man denk. Ich wiederhole mich :)

Jetzt geh ich saufen... :)

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Olympus OM-D E-M5 Mark II OVP incl. Meike 28mm/2.8
von thsbln - Mo 20:20
» Fuji Fujinon XF 56mm f1.2 R MKI
von thsbln - Mo 19:13
» Nikon Nikkor Z 28mm 2.8 SE
von thsbln - Mo 17:38
» Neue Sony CFexpress-Karten mit 960/1920 GB verdoppeln Geschwindigkeit
von Jott - Mo 16:57
» Fuji Fujifilm X-M5 kit XC 15-45mm F3.5-5.6 OIS PZ OVP Garantie
von thsbln - Mo 16:26
» Eddie AI kann jetzt auch skriptbasierte Rohschnitte erstellen
von slashCAM - Mo 10:21
» Sony soll eine FX8 mit 12K-Sensor für den Herbst planen
von Mantas - Mo 10:14
» Suche XLR-Kamera-Mikrofon
von cantsin - Mo 0:36
» Panasonic LUMIX S9 - Kleinste 6K V-Log Kamera für 1.699 Euro
von Darth Schneider - So 18:20
» Illusionen
von manfred52 - So 11:53
» Sollte ich das Firmware updat bei meiner EOS R8 durchführen?
von walang_sinuman - Sa 14:37
» Manueller Focus mit Darstellung der Entfernung in Metern?
von Jörg - Sa 13:40
» Accsoon CineView M7 Pro - smarter SDI/HDMI Funkmonitor
von slashCAM - Sa 11:33
» Gimbal Panasonic s5 ii
von Darth Schneider - Sa 5:23
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Bluboy - Fr 17:59
» Seagates 30 TB HAMR-Festplatten ab sofort im Handel frei erhätlich
von slashCAM - Fr 9:30
» AV1 Codec in Premiere
von Bluboy - Do 19:19
» Sigma 17-40mm F1.8 DC ART an Sony FX30 und DJI RS4 Mini im Praxistest / Teil 1
von rush - Do 17:46
» Nanlite pico - neues, kompaktes Vollfarben-LED-Panel für die mobile Videoproduktion
von Alex - Do 17:02
» Neu in Adobe Firefly - Sound Effects, Kompositionsvorlagen und mehr
von slashCAM - Do 15:36
» ACHTUNG WETRANSFER!
von rush - Do 14:02
» DaVinci Resolve 20 Workshop - AI Depth Map unkompliziert für Titel-Effekte nutzen
von speedy gonzales - Do 13:58
» DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?
von wind1414 - Do 10:28
» Neue Lexar NM990 PCIe 5.0 SSD liest Daten mit bis zu 14.000 MB/s
von slashCAM - Do 10:24
» DJIs Mic 3 Funkmikro kommt bald zusammen mit der Osmo 360 Kamera
von tom - Do 10:10
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von radneuerfinder - Mi 23:20
» Sony ECM-778 - neues XLR-Richtmikrofon mit Hi-Res Audio für Profis
von TomStg - Mi 19:39
» Biete: Tascam DR-10C Mini Rekorder
von pillepalle - Mi 18:17
» Biete: Fuji X-E1 Body - 16,3MP APS-C
von pillepalle - Mi 18:10
» Nikon Z f Vollformat DSLM im Retro-Look (FM2) für 2.499,- Euro vorgestellt: 24MP Sensor, 4K 10 Bit 60p …
von Funless - Mi 16:36
» Neue Nikon Z8 Firmware 3.01 soll Objektiv-Kompatibilität verbessern
von slashCAM - Mi 15:21
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von dienstag_01 - Mi 14:13
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von roki100 - Mi 12:44
» Zwei leichte Samyang Prima-Objektive (16mm / 85mm) für Sony E vorgestellt
von slashCAM - Mi 10:12
» RØDE Wireless Micro: Ab sofort auch kabellose iPhone-Aufnahme ohne Empfänger
von Blackbox - Di 17:46