Forumsregeln
In diesem Bereich könnt Ihr Geräte, Software und eben alles anbieten, was irgendwie mit dem Bereich Videobearbeitung zu tun hat. Wie immer gibt es hierfür ein paar Regeln und Hinweise, um diesen Marktplatz für alle interessant zu gestalten:

1. Keine kommerziellen Angebote. Dieser Marktplatz dient ausschließlich dem nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen. Falls Ihr euch durch Angebote von Händlern belästigt fühlt, könnt Ihr uns diese melden. Wir werden die entsprechenden Anzeigen dann unverzüglich löschen.
2. Inserate können nur von registrierten Teilnehmern gepostet werden, damit ihr die eigenen Posts jederzeit verändern oder löschen könnt.
3. Bitte schreibt eindeutige Schlagwörter in die Betreff-Zeile, die klar erkennen lassen was Ihr sucht bzw. anbietet.
4. Für das Zustandekommen und die Durchführung von Verkäufen im Rahmen unserer Gebrauchtbörse zeichnen sich allein Anbieter und Interessent verantwortlich: eventuell auftretende Missverständnisse und Zerwürfnisse, Beschädigungen oder Verluste oder jedes andere Problem, das zwischen den Beteiligten auftauchen mag, ist nicht in unserer Verantwortung. Käufer und Verkäufer handeln auf eigenes Risiko.
5. Ist das Angebot erfolgreich verkauft, bitte mittels des Häckchens rechts unten im Edit-Feld des Beitrags markieren, dann erscheint es in der Übersicht als "VERKAUFT"
Um von potentiellen Käufern kontaktiert werden zu können, empfiehlt es sich in den persönlichen Einstellungen "Mitglieder dürfen mich per E-Mail kontaktieren" oder "Andere Mitglieder dürfen mir Private Nachrichten schicken" zu aktivieren.

Biete Forum

[V] Sony PMW-EX1

Virtueller Marktplatz ausschließlich für den nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen
Antworten
Manuell

Re: [V] Sony PMW-EX1

Beitrag von Manuell »

Hi,
dabei handelt es sich wahrscheinlich um eine OVP (original verpackte) Figur, die selten, oder OOP (out of print) und somit "wertvoll" ist.
Und wenn du die aus der verschweißten Verpackung nimmst, fällt ihr Wert. Ist halt was für Sammler.

mfg
Manuel
www.bewegt-bild.de
Blackmagic Production Camera|Fostex FR 2LE

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

**OT**

Kein Thema , ist auch vielleicht intressant für den ein oder andern hier.

Also ich sammel / investiere seit Jahren mein Geld in Spielfiguren ( StarWars , MotU, G.I.Joe, Comics, Bowen und so on) - die Rendite ist besser als Geld zur Bank zu bringen

Einfach mal in EBAY com "AFA" eingeben , dann kann man gut verstehen warum es auch Spielzeug gibt welches heute sehr wertvoll ist.

Geek oder Nerd bin Ich keiner , nur jemand der verstanden hat das da Geld mit zu machen ist ( PS. Hab extra nen Gewerbe deswegen angemeldet)

Lagern sollte man so Kram doppelt verpackt , Feuersicher, und nur mit Handschuhen auspacken.
Lagerzeiten sollten so zwischen 2 und 10 Jahre angestrebt werden, Ich nutze nen Barcode Scanner um zu wissen was in welchen Kisten ist.

Teure seltene Comics sollten ins Schliessfach.

MfG
B.DeKid
PS: Bei Zoll Lagerungen darauf achten das mannicht den Zöllner allein das Packet öffnen lässt. Die kennen mich aber mittlerweile und schaun nich mehr so doof wenn ich da ankomm und für nen paar Tausend Euro Spielzeug abhole ;-)

domain

Beitrag von domain »

Bei solchen Angelegenheiten darf man nicht versäumen, auch anständige Woodooflüche über das betreffende kriminelle Dreckschwein zu verfassen.
Also BJaschke ich wünsche dir zumindest eine anständige Gastritis mit Magendurchbruch an den Hals.
Der Betroffene wahrscheinlich noch viel mehr (ev. MS oder eine Vielzahl von Metastasen) auf dass du nicht alt werden mögest.

handiro

Beitrag von handiro »

PUDU hat geschrieben:Ich kann nur jedem empfehlen, der etwas per Nachnahme bestellt, das Geld nicht in bar bereit zu halten und den Boten das Paket wieder mitnehmen zu lassen und es dann selbst vom Postamt zu holen. (Geht so natürlich nur bei DHL)
Im Postamt kann man den Betrag bis zu einer bestimmten Höhe auch per EC-Karte begleichen.
Desweiteren sollte man sich die Trackingnummer schicken lassen und die Sendung im Internet verfolgen. Wie man den Boten auf seine Echtheit prüfen kann weiss ich nicht, aber das erübrigt sich, wenn man die vorangehenden Tipps befolgt.
Aufgrund der laufenden Ermittlungen halte ich genauere Einzelheiten über den Fall vorläufig zurück. Immerhin hat/haben der oder die Betrüger diesen Thread eröffnet und wird/werden ihn mit Interesse weiterverfolgen.
Ich bitte jeden der das liest, diese Masche so vielen Menschen wie möglich mitzuteilen, damit nicht noch mehr auf diese dreiste Form von Betrug reinfallen.
Ich habe nie verstanden wie die Staatseigene Post sich diese Karibik-Bude namens DHL ans Bein binden konnte. Mach Dir keine Hoffnungen, ich hab jahrelang mit corp.sec. von fedex-ups-dhl-tnt u.a. zu tun gehabt, es gibt nur eine Firma, die meiner Meinung nach vorne liegt: UPS! Bei DHL treffen Beamtentum und Karibische Offshore Gangster Mentalität in einem gekachelten Klo-Büro in Dunkeldeutschland zusammen....wenn die was rauskriegen würden wäre ein Wunder!

Chezus

Beitrag von Chezus »

kann ich nur zustimmen. UPS funktioniert. DHL ist ein Chaosverein

Wieviele Lieferungen ans Ausland verloren gingen durch DHL ist eine Frechheit.

Da wurden teilw. Pakete nach Kapstadt geschickt und kamen erst nach 4-6 Wochen an, weil sie über Thailand gingen.
(OT Ende)

Johannes

Beitrag von Johannes »

Also wenns um Versand geht setze ich immer noch auf Hermes gerade bei kleineren sachen. Alle pakete sind da erst mal bis 500 Versichert es geht sehr schnell und die Leute sind freundlichen. Ansonsten kenne ich nur noch Transline mit den hatte ich auch noch nie Probleme und eben UPS.
VG
Johannes

SteffenUp

Beitrag von SteffenUp »

@PUDU

Am Ende hast du dem Betrüger ja bereits gegenüber gestanden, getarnt als vermeintlicher DHL-Bote...
Selbst wenn er 300km zu dir gefahren ist, hätte er immernoch sehr gut verdient!!!

Hoffentlich geht noch alles gut aus!!

*OT*

und Hermes is das allerletzte! die brauchen für 1 Päckchen innerhalb Dlands mind. 3Tage, meistens über 5
war bis jetzt immer so! Habe mit DHL noch nie probleme gehabt!

Gruß,

Steffen

jojopix

Beitrag von jojopix »

gibts was neues vom bad guy?

Colares-Pictures

Beitrag von Colares-Pictures »

Wie ist es ausgegangen???

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Do 21:52
» Killer-Features: Einzigartige herstellerspezifische Kamerafunktionen
von dienstag_01 - Do 21:50
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von blueplanet - Do 21:36
» Video-Kamera für Auslandsaufenthalt
von TheBubble - Do 19:47
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von 7River - Do 18:52
» Paypal gehackt - Angriff auf Gmail
von MrMeeseeks - Do 18:22
» Insta360 GO Ultra - verbesserte Mini-Actioncam mit 4K/60p
von slashCAM - Do 15:12
» Sony FX2: S-Log3 für Foto und Video nutzen - wann macht Log für Fotos Sinn?
von rush - Do 8:26
» Neuer MRMC Cinebot Nano bietet reproduzierbare Kamerabewegungen für unterwegs
von Jott - Do 6:30
» Was schaust Du gerade?
von Funless - Mi 23:40
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 23:30
» Zoom H6studio Handy Recorder - Großmembran-Mobilrecorder mit 32-Bit-Float
von Darth Schneider - Mi 20:29
» Komplette Kamerausrüstung - € 15.000, -- Budget
von Bildlauf - Mi 17:50
» SanDisk UltraQLC NVMe SSD mit neuem Speicherrekord von 256 TB
von slashCAM - Mi 17:42
» Audio AAF und Original Files Export
von micha2305 - Mi 11:41
» Adobe Audition 5.1. Produktion Hilfe
von blueplanet - Mi 11:05
» Mitakon 55mm f/2.8 1-5X Makroobjektiv für 9 Mounts vorgestellt
von slashCAM - Mi 10:45
» Voreinstellung roter Record-Button
von Jott - Mi 10:25
» Sigma 200mm F2 DG OS Sports Teleobjektiv vorgestellt
von Funless - Mi 8:59
» Biete Panasonic tz100/101, 20mp 1 Zoll Sensor, 10x optischer Zoom 4k Video
von Gabriel_Natas - Mi 8:00
» Sony FS 700: Strom abschalten vs. Power Switch
von acrossthewire - Di 18:02
» FFmpeg 8.0 bringt automatische Untertitel per Whisper-KI
von CameraRick - Di 10:15
» Welchen Film habt Ihr bei eurem aller ersten Kinobesuch geschaut?
von Axel - Di 9:10
» Adobe Premiere Pro - Neue Version 25.4 bringt Live-Wellenformen und Beschleunigung
von Blackbox - Mo 22:39
» Licht how to:
von Darth Schneider - Mo 16:11
» Kodak hat einen Plan um drohende Insolvenz abzuwenden
von berlin123 - Mo 11:46
» Kamera für bevorstehende Familienhochzeit
von Darth Schneider - Mo 8:57
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mo 3:31
» Was hörst Du gerade?
von Nigma1313 - Mo 0:59
» Player für *.MXFaus Canon EOS C70
von jmueti1940 - So 23:01
» ARRI...
von iasi - So 20:17
» PDMOVIE Live AIR 3 Smart PDL-AFX-S LiDAR Autofokus
von Sicki - So 15:31
» OpenAIs Sam Altman findet, fake ist echt und echt ist fake - und eh egal?
von Blackbox - So 13:01
» Welche ist zu Empfehlen
von Pumuck - Sa 21:13
» NoScribe
von radneuerfinder - Sa 16:23