Ich habe nie verstanden wie die Staatseigene Post sich diese Karibik-Bude namens DHL ans Bein binden konnte. Mach Dir keine Hoffnungen, ich hab jahrelang mit corp.sec. von fedex-ups-dhl-tnt u.a. zu tun gehabt, es gibt nur eine Firma, die meiner Meinung nach vorne liegt: UPS! Bei DHL treffen Beamtentum und Karibische Offshore Gangster Mentalität in einem gekachelten Klo-Büro in Dunkeldeutschland zusammen....wenn die was rauskriegen würden wäre ein Wunder!PUDU hat geschrieben:Ich kann nur jedem empfehlen, der etwas per Nachnahme bestellt, das Geld nicht in bar bereit zu halten und den Boten das Paket wieder mitnehmen zu lassen und es dann selbst vom Postamt zu holen. (Geht so natürlich nur bei DHL)
Im Postamt kann man den Betrag bis zu einer bestimmten Höhe auch per EC-Karte begleichen.
Desweiteren sollte man sich die Trackingnummer schicken lassen und die Sendung im Internet verfolgen. Wie man den Boten auf seine Echtheit prüfen kann weiss ich nicht, aber das erübrigt sich, wenn man die vorangehenden Tipps befolgt.
Aufgrund der laufenden Ermittlungen halte ich genauere Einzelheiten über den Fall vorläufig zurück. Immerhin hat/haben der oder die Betrüger diesen Thread eröffnet und wird/werden ihn mit Interesse weiterverfolgen.
Ich bitte jeden der das liest, diese Masche so vielen Menschen wie möglich mitzuteilen, damit nicht noch mehr auf diese dreiste Form von Betrug reinfallen.