...also der IPhone-Hype nervt mich definitiv mehr. 3D ist eigentlich was tolles, wird nur zur Zeit einfach überstrapaziert und für jeden Kommerz mißbraucht. Ich habe vor dem 3D Hype schon 3D Videos gemacht und werde es auch danach tun. Es ist schon schade irgendwie wenn aus etwas Besonderem irgendwann ein Nervfactor wird und das Alleinstelungsmerkmal (schau mal was der kann...) und der Aha-Effekt verloren geht...
Aber dank des Hypes gibt es wenigstens Geräte, Software etc. problemlos und das Video läßt sich besser verbreiten. 3D als Feature bzw. zusätzliche Produktionsform (ähnlich wie z.B. Schwarz-Weiss oder HDR) wird uns mit Garantie ja erhalten bleiben und de Vielfalt wegen ist das auch gut so. Nein ihr Pessimisten, es gibt keinen Grund 3D tot zu reden!
Apropos... da habe ich ja schon den nächsten Hype angedeutet der uns ins Haus steht: HDR (Video). Schade nur dass dann auch das wohl den Status von etwas Besonderem verlieren wird. Egal: Ich freu mich drauf! Auf ganz tolle Bilder einfach.
Ich frage mich gerade, wie viel Herz das Iphone-Display schafft. Also welches ist die höchste Frequenz?
Wenn der Prozessor schnell genug wäre, könnte man ein Video was in Side-by-Side vorliegt ja auch wandeln in ein Video mit 100 Bildern und eine Shutterbrille über Bluetooth synchronisieren.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.