silentzero
Beiträge: 376

Von Premiere nach AE - Dynamik Link etwas verwirrend

Beitrag von silentzero »

Könntet ihr mir mal bitte erklären, wie genau ich meine Clips per Dynamik Link von Premiere nach After Effects bekomme?

Wenn ich eine Sequenz markiere und sage, durch AE-Komposition ersetzen, ist in der AE-Komposition nix drinn.

Wenn ich Clips in der Sequenz markiere und das gleich mache, dann gehts, nur bleibt da noch etwas offen:

Kann ich die Komposition durch weitere Clips ergänzen, wenn ich mit dem Schnitt noch nicht fertig bin?
Und kann ich das wieder Rückgängig machen? Denn in der Sequenz ist dann die Komposition und die einzelnen Clips sind verschwunden.

Die Adobe Tutorials sind auch keine Hilfe, da gehts immer nur um AE und Encore.

Eigentlich gehts nur darum, die Clips in AE farbkorrigieren zu können.

Vielen lieben Dank.



dustdancer

Re: Von Premiere nach AE - Dynamik Link etwas verwirrend

Beitrag von dustdancer »

linke maus clip markieren, rechte maus durch ae-komp ersetzen, warten bis ae gestartet ist, speicherort festlegen und bearbeiten!
persönlich würde ich die clips als tif rausrendern und dann seperat in ae bearbeiten.



silentzero
Beiträge: 376

Re: Von Premiere nach AE - Dynamik Link etwas verwirrend

Beitrag von silentzero »

Aber kann man das wieder Rückgängig machen? Was ist, wenn ich jetzt Clips durch eine Komposition ersetze und dann aber doch noch mal was verändern oder schneiden will? Wegen der AE-Komp sind ja alle Clips verschwunden.



TiMovie
Beiträge: 315

Re: Von Premiere nach AE - Dynamik Link etwas verwirrend

Beitrag von TiMovie »

Das mit den Tiefs würde ich so nicht empfehlen.

Du kannst die Composition jederzeit ändern -> dein Footage liegt nicht mehr in PP vor sonder in AE -> einfach die Composition in PP linke Maus anklicken und "Projekt bearbeiten (oder Original bearbeiten o.s.ä) so kannst du immer zwischen PP und AE wechseln und deine Comp jederzeit nachbearbeiten.

Wenn du das Original in PP behalten möchtest, empfiehlt es sich eine extra Sequenz anzulegen mit dem Original als Kopie und mit der Comp



Axel
Beiträge: 17077

Re: Von Premiere nach AE - Dynamik Link etwas verwirrend

Beitrag von Axel »

Sehr guter Vorschlag, das mit der Sequenzkopie. Wie für das Rotkäppchen, das die Warnung erhält, nicht vom rechten Weg abzukommen, lauert hier allerdings auch eine Gefahr, die mit der Logik-Regel für Zeitreisende gut erklärt werden kann: Töte in der Vergangenheit nie deine Großeltern, sonst wirst du nicht geboren. Soll heißen: Niemals verschiedene Bearbeitungsstufen ineinander copy&pasten. Die Sequenzen (oder Projekte) dürfen nicht als Parallelen, sondern ausschließlich als Alternativen gesehen werden.

"Warum ich so große Zähne habe? Weil ich ein Wolf bin, dämliches Blag!"



silentzero
Beiträge: 376

Re: Von Premiere nach AE - Dynamik Link etwas verwirrend

Beitrag von silentzero »

Ok, vielen Dank. Das heißt also, in Premiere lässt sich dass also nicht mehr nach Belieben rückgängig machen.

Ich bin jetzt noch beim Schnitt, wenns dann an die Farbkorrektur geht, werd ich das mal so versuchen.



silentzero
Beiträge: 376

Re: Von Premiere nach AE - Dynamik Link etwas verwirrend

Beitrag von silentzero »

Vielleicht könnt ihr mir noch weiterhelfen, was Premiere und Audition angeht:

Ich kann eine Sequenz nach Audition exportieren. Aber was ist, wenn ich in Premiere noch was ändern muss? Kann ich diese Änderung dann auch an Audition weitergeben?

Ansonsten muss ich ja die ganze Sequenz als ein neues Auditionprojekt exportieren, dann muss ich in Audtion wieder ganz von vorne anfangen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» iPhone 17 Pro Max mit ProRes RAW - Rolling Shutter und Dynamik Sensortest
von Axel - Mo 15:54
» Workflow: 4K-Ausschnitt aus 8K?
von Jost - Mo 11:15
» Adobe Firefly Video-Editor angekündigt - Timeline-basierte KI-Cliperstellung
von slashCAM - Mo 9:36
» Verkaufe fast neuwertige Fuji X-M5 Kit mit 15-45 Objektiv
von v-empire - So 22:24
» Verkaufe sehr gut erhaltene Canon R5C mit Cage, Restgarantie und Rechnung mit ausgewiesener MWSt
von v-empire - So 22:20
» !!BIETE!! TILTA Nucleus Nano I
von klusterdegenerierung - So 19:37
» !!BIETE!! ZEAPON Motor für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - So 19:37
» !!BIETE!! ZEAPON Easylock 2 Tisch Stativ für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - So 19:36
» !!BIETE!! ZEAPON MICRO 2 Slider 54cm bis 5KG
von klusterdegenerierung - So 19:36
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Bildlauf - So 17:16
» Erster? KI-Spielfilm
von Bildlauf - So 17:08
» Filmbox Looks - Dehancer Alternative?
von stip - So 9:25
» Erster Trailer zu Francis Ford Coppolas Megalopolis erschienen
von Funless - Sa 22:19
» Lumix S1II Gesichtsdatenbank / Preis
von dienstag_01 - Sa 14:44
» Preise für Speicher (HDD, SSD, RAM) auf Allzeithoch?
von rush - Sa 12:45
» sdddssd
von Jott - Sa 8:13
» Empfehlung Hauptmikros Stereo Chor- / Orchester
von Blackbox - Sa 0:29
» HILFE - Kurzfilm
von -paleface- - Fr 21:25
» Kamera für filme-drehenden Sohn
von DataDissi - Fr 20:42
» Neue DJI Neo 2 4K-Selfie-Drohne startet in Deutschland am 13. November
von philr - Fr 17:44
» Nanlite PavoTube II 6CP: Kompakte LED-Röhre mit größerem Farbumfang
von Ingole - Fr 16:42
» Erfahrungen mit dem SmallRig TRIBEX SE?
von AndySeeon - Fr 14:52
» Canon PowerShot (G-Serie) ?
von Reinhard S - Fr 13:33
» Hollyland Vcore - Kameravorschau am Smartphone, Proxy-Aufnahme etc.
von slashCAM - Fr 10:42
» Wie entwickeln Schauspieler ihre Rollen? Mit ANKE ENGELKE
von Darth Schneider - Do 17:17
» DJI Osmo Mobile 8 bringt 360°-Schwenks und iPhone DockKit-Support
von Totao - Do 13:29
» Niemals aufgeben! WILSON GONZALEZ OCHSENKNECHT
von Nigma1313 - Do 13:17
» Blackmagic Camera 3.2 für iOS bringt Live-Streaming nach YouTube, Vimeo und Twitch
von slashCAM - Do 13:00
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Do 11:32
» Falsche Mikrofonfarbe? Lösung in Sicht!
von ffm - Do 7:42
» Atomos Ninja TX GO mit 1500-Nit-Display und 6K ProRes RAW vorgestellt
von j.t.jefferson - Do 0:43
» DaVinci Resolve 20.2.3 Update und BRAW für Sony FX3 und FX30 im Video Assist 3.22
von j.t.jefferson - Mi 20:36
» Regie führen mit NEELE VOLLMAR
von Nigma1313 - Mi 13:39
» Woran arbeitet Adobe? Experimentelle KI-Tools für Video und Audio
von philr - Di 15:01
» BorisFX Continuum 2026 mit neuem Primatte Studio, KI-Maskentools und mehr
von slashCAM - Di 10:48