silentzero
Beiträge: 376

Von Premiere nach AE - Dynamik Link etwas verwirrend

Beitrag von silentzero »

Könntet ihr mir mal bitte erklären, wie genau ich meine Clips per Dynamik Link von Premiere nach After Effects bekomme?

Wenn ich eine Sequenz markiere und sage, durch AE-Komposition ersetzen, ist in der AE-Komposition nix drinn.

Wenn ich Clips in der Sequenz markiere und das gleich mache, dann gehts, nur bleibt da noch etwas offen:

Kann ich die Komposition durch weitere Clips ergänzen, wenn ich mit dem Schnitt noch nicht fertig bin?
Und kann ich das wieder Rückgängig machen? Denn in der Sequenz ist dann die Komposition und die einzelnen Clips sind verschwunden.

Die Adobe Tutorials sind auch keine Hilfe, da gehts immer nur um AE und Encore.

Eigentlich gehts nur darum, die Clips in AE farbkorrigieren zu können.

Vielen lieben Dank.



dustdancer

Re: Von Premiere nach AE - Dynamik Link etwas verwirrend

Beitrag von dustdancer »

linke maus clip markieren, rechte maus durch ae-komp ersetzen, warten bis ae gestartet ist, speicherort festlegen und bearbeiten!
persönlich würde ich die clips als tif rausrendern und dann seperat in ae bearbeiten.



silentzero
Beiträge: 376

Re: Von Premiere nach AE - Dynamik Link etwas verwirrend

Beitrag von silentzero »

Aber kann man das wieder Rückgängig machen? Was ist, wenn ich jetzt Clips durch eine Komposition ersetze und dann aber doch noch mal was verändern oder schneiden will? Wegen der AE-Komp sind ja alle Clips verschwunden.



TiMovie
Beiträge: 315

Re: Von Premiere nach AE - Dynamik Link etwas verwirrend

Beitrag von TiMovie »

Das mit den Tiefs würde ich so nicht empfehlen.

Du kannst die Composition jederzeit ändern -> dein Footage liegt nicht mehr in PP vor sonder in AE -> einfach die Composition in PP linke Maus anklicken und "Projekt bearbeiten (oder Original bearbeiten o.s.ä) so kannst du immer zwischen PP und AE wechseln und deine Comp jederzeit nachbearbeiten.

Wenn du das Original in PP behalten möchtest, empfiehlt es sich eine extra Sequenz anzulegen mit dem Original als Kopie und mit der Comp



Axel
Beiträge: 17074

Re: Von Premiere nach AE - Dynamik Link etwas verwirrend

Beitrag von Axel »

Sehr guter Vorschlag, das mit der Sequenzkopie. Wie für das Rotkäppchen, das die Warnung erhält, nicht vom rechten Weg abzukommen, lauert hier allerdings auch eine Gefahr, die mit der Logik-Regel für Zeitreisende gut erklärt werden kann: Töte in der Vergangenheit nie deine Großeltern, sonst wirst du nicht geboren. Soll heißen: Niemals verschiedene Bearbeitungsstufen ineinander copy&pasten. Die Sequenzen (oder Projekte) dürfen nicht als Parallelen, sondern ausschließlich als Alternativen gesehen werden.

"Warum ich so große Zähne habe? Weil ich ein Wolf bin, dämliches Blag!"



silentzero
Beiträge: 376

Re: Von Premiere nach AE - Dynamik Link etwas verwirrend

Beitrag von silentzero »

Ok, vielen Dank. Das heißt also, in Premiere lässt sich dass also nicht mehr nach Belieben rückgängig machen.

Ich bin jetzt noch beim Schnitt, wenns dann an die Farbkorrektur geht, werd ich das mal so versuchen.



silentzero
Beiträge: 376

Re: Von Premiere nach AE - Dynamik Link etwas verwirrend

Beitrag von silentzero »

Vielleicht könnt ihr mir noch weiterhelfen, was Premiere und Audition angeht:

Ich kann eine Sequenz nach Audition exportieren. Aber was ist, wenn ich in Premiere noch was ändern muss? Kann ich diese Änderung dann auch an Audition weitergeben?

Ansonsten muss ich ja die ganze Sequenz als ein neues Auditionprojekt exportieren, dann muss ich in Audtion wieder ganz von vorne anfangen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von roki100 - Fr 18:52
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Bildlauf - Fr 18:50
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von iasi - Fr 18:27
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von Kino - Fr 15:47
» Verabschiedet sich Apple endgültig vom Mac Pro zugunsten des Mac Studio?
von pixler - Fr 15:03
» Adobe Premiere 25.6 jetzt mit Firefly-, Frame.io V4- und Premiere App-Integration
von slashCAM - Fr 15:02
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von philr - Fr 14:32
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von Totao - Fr 13:21
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von KI-Robot - Fr 12:08
» Kameradiebstahl
von Darth Schneider - Fr 10:42
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von MaxSchreck - Fr 9:42
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Videopower - Do 23:11
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - Do 22:39
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von dienstag_01 - Do 12:31
» Ursa Mini Pro 4,6K G1 oder 12k - Langzeit-Aufnahme
von freezer - Do 12:08
» Atomos Ninja TX / TX GO bekommen Kamerasteuerung und Touch-to-Focus
von slashCAM - Do 11:00
» Kamera für Video 4K/60p
von Darth Schneider - Do 5:04
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Mi 21:22
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 21:07
» Cages für Sony FX2 und Nikon ZR von SmallRig, Kondor Blue und MID49
von slashCAM - Mi 17:30
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 16:27
» Tausche Sony a7Siii gegen FX3
von MuffinOne - Mi 15:43
» Actioncam Halterung an 25mm Vierkantrohr
von Jörg - Mi 14:40
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von 7River - Mi 10:31
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von rob - Mi 9:59
» Nanlite Cookie und Cookie-S - Kompakte USB-C-Leuchten mit doppelseitigem Licht
von slashCAM - Mi 9:42
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von Tscheckoff - Di 19:30
» Erste Black Friday Angebote von Atomos, Nanlite, DZOFILM und mehr
von slashCAM - Di 12:27
» Neue Insta360 Ace Pro 2 Videografie-Bundles verfügbar
von j.t.jefferson - Di 11:25
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von ksingle - Di 11:14
» Meike und Viltrox mit neuen 85mm Portrait-Telebrennweiten
von GaToR-BN - Di 10:38
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von Alex - Di 8:41
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Mo 10:00
» Hackermovies.de schliesst seine Pforten
von Jan - Mo 0:59
» Voigtländer Apo Lanthar 28mm f2 Aspherical
von Rick SSon - Mo 0:59