silentzero
Beiträge: 376

Von Premiere nach AE - Dynamik Link etwas verwirrend

Beitrag von silentzero »

Könntet ihr mir mal bitte erklären, wie genau ich meine Clips per Dynamik Link von Premiere nach After Effects bekomme?

Wenn ich eine Sequenz markiere und sage, durch AE-Komposition ersetzen, ist in der AE-Komposition nix drinn.

Wenn ich Clips in der Sequenz markiere und das gleich mache, dann gehts, nur bleibt da noch etwas offen:

Kann ich die Komposition durch weitere Clips ergänzen, wenn ich mit dem Schnitt noch nicht fertig bin?
Und kann ich das wieder Rückgängig machen? Denn in der Sequenz ist dann die Komposition und die einzelnen Clips sind verschwunden.

Die Adobe Tutorials sind auch keine Hilfe, da gehts immer nur um AE und Encore.

Eigentlich gehts nur darum, die Clips in AE farbkorrigieren zu können.

Vielen lieben Dank.



dustdancer

Re: Von Premiere nach AE - Dynamik Link etwas verwirrend

Beitrag von dustdancer »

linke maus clip markieren, rechte maus durch ae-komp ersetzen, warten bis ae gestartet ist, speicherort festlegen und bearbeiten!
persönlich würde ich die clips als tif rausrendern und dann seperat in ae bearbeiten.



silentzero
Beiträge: 376

Re: Von Premiere nach AE - Dynamik Link etwas verwirrend

Beitrag von silentzero »

Aber kann man das wieder Rückgängig machen? Was ist, wenn ich jetzt Clips durch eine Komposition ersetze und dann aber doch noch mal was verändern oder schneiden will? Wegen der AE-Komp sind ja alle Clips verschwunden.



TiMovie
Beiträge: 315

Re: Von Premiere nach AE - Dynamik Link etwas verwirrend

Beitrag von TiMovie »

Das mit den Tiefs würde ich so nicht empfehlen.

Du kannst die Composition jederzeit ändern -> dein Footage liegt nicht mehr in PP vor sonder in AE -> einfach die Composition in PP linke Maus anklicken und "Projekt bearbeiten (oder Original bearbeiten o.s.ä) so kannst du immer zwischen PP und AE wechseln und deine Comp jederzeit nachbearbeiten.

Wenn du das Original in PP behalten möchtest, empfiehlt es sich eine extra Sequenz anzulegen mit dem Original als Kopie und mit der Comp



Axel
Beiträge: 17076

Re: Von Premiere nach AE - Dynamik Link etwas verwirrend

Beitrag von Axel »

Sehr guter Vorschlag, das mit der Sequenzkopie. Wie für das Rotkäppchen, das die Warnung erhält, nicht vom rechten Weg abzukommen, lauert hier allerdings auch eine Gefahr, die mit der Logik-Regel für Zeitreisende gut erklärt werden kann: Töte in der Vergangenheit nie deine Großeltern, sonst wirst du nicht geboren. Soll heißen: Niemals verschiedene Bearbeitungsstufen ineinander copy&pasten. Die Sequenzen (oder Projekte) dürfen nicht als Parallelen, sondern ausschließlich als Alternativen gesehen werden.

"Warum ich so große Zähne habe? Weil ich ein Wolf bin, dämliches Blag!"



silentzero
Beiträge: 376

Re: Von Premiere nach AE - Dynamik Link etwas verwirrend

Beitrag von silentzero »

Ok, vielen Dank. Das heißt also, in Premiere lässt sich dass also nicht mehr nach Belieben rückgängig machen.

Ich bin jetzt noch beim Schnitt, wenns dann an die Farbkorrektur geht, werd ich das mal so versuchen.



silentzero
Beiträge: 376

Re: Von Premiere nach AE - Dynamik Link etwas verwirrend

Beitrag von silentzero »

Vielleicht könnt ihr mir noch weiterhelfen, was Premiere und Audition angeht:

Ich kann eine Sequenz nach Audition exportieren. Aber was ist, wenn ich in Premiere noch was ändern muss? Kann ich diese Änderung dann auch an Audition weitergeben?

Ansonsten muss ich ja die ganze Sequenz als ein neues Auditionprojekt exportieren, dann muss ich in Audtion wieder ganz von vorne anfangen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Videorelevante Firmware-Updates für LUMIX S1II(E) und S1RII
von slashCAM - Mi 11:18
» Sehr Leichte Doku Kamera?
von elephantastic - Mi 8:33
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Mi 8:07
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Mi 7:02
» Panasonic V-Log Rauschen
von cantsin - Di 23:18
» Blackmagic bietet bis zu 30% Rabatt auf seine 6K Kameras
von slashCAM - Di 20:51
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - Di 20:46
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von Jott - Di 18:47
» iPhone 17 Pro Max im Praxistest: ProRes RAW, Apple Log 2 - inkl. DJI Osmo Pocket Vergleich
von Axel - Di 16:53
» Blackmagic PYXIS 12K - Sensor-Test - Rolling Shutter und Dynamik
von freezer - Di 15:29
» Schnittrechner
von Bluboy - Di 15:18
» NETFLIX & CO AM ENDE? Über den deutschen Streamingmarkt mit FRANK JASTFELDER (Ex-Developmentchef von SKY)
von 7River - Di 13:42
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von Bildlauf - Di 13:18
» Ich biete Soundtrackmusik
von MikeBreeze - Di 13:07
» TTARtisan Cine-Objektive 50mm T2.1 und 85mm T2.1 mit Dual Bokeh vorgestellt
von slashCAM - Di 12:54
» Teltec Black Deals sind online - und noch günstiger mit Gutscheincodes
von rush - Di 12:22
» Klatschen Entfernen
von Jacek - Mo 20:57
» Neues zur DJI Avata 360 - FPV- und 360°-Drohne per Dual Mode
von slashCAM - Mo 18:54
» Black Friday Deals für Kameras, Optiken und Licht von SmallRig, Obsbot, Tilta, ...
von ONV - Mo 16:16
» Mini 5 Pro - 500 m Grenze
von ice - Mo 6:26
» Zehn 3D-LUTs zum Grading von F-Log2 / F-Log2 C verfügbar
von CineMika - Mo 4:05
» Laptops von Dell und HP ohne H.265/HEVC-Unterstützung in Hardware?
von cantsin - So 22:21
» Verkaufe je einen Blackmagic Video Assist 7“ 12G und einen Video Assist 5“ 12G
von v-empire - So 20:44
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von rob - So 19:40
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - So 15:55
» Verabschiedet sich Apple endgültig vom Mac Pro zugunsten des Mac Studio?
von TheBubble - So 12:32
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von Nigma1313 - Sa 22:52
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von Jott - Sa 11:06
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von rush - Fr 19:54
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von roki100 - Fr 18:52
» Adobe Premiere 25.6 jetzt mit Firefly-, Frame.io V4- und Premiere App-Integration
von slashCAM - Fr 15:02
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von Totao - Fr 13:21
» Kameradiebstahl
von Darth Schneider - Fr 10:42
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von MaxSchreck - Fr 9:42
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Videopower - Do 23:11