Du meinst, dass ich die Videofiles in die Timeline ziehe, dann eine neue Audiospur mit der Tonaufnahme mache und das dann in eine Gruppe packe? Oder geht das noch anders? Ich fände es halt komfortabel, wenn ich die Takes mit Ton auch außerhalb von Vegas betrachten könnte. Und ich stelle mir das Schneiden mit solchen Files übersichtlicher vor.srone hat geschrieben:warum machst du das anlegen des tones nicht direkt in vegas? damit sparst du dir obigen arbeitsschritt, wen er denn verlustfrei geht.
lg
srone
Der Ton ist nicht synchron.Alf_300 hat geschrieben:Wenn der Ton paßt (synchron gleiche länge,ect) dann geht das mit
TSmuxer
fast? , nur das so gut wie alle wichtigen (hier vor allem acvchd) codecs fehlen. ;-)Syndikat hat geschrieben:2. Die 30-Tage Testversion hat (fast) keine Einschränkungen und auch kein Wasserzeichen...
Wenn ich mich richtig erinnere, konnte das schon Premiere 4.2 - das war noch vor dem Jahrtausendwechsel. Der DSLR-Hype kam etwas später. ;)Syndikat hat geschrieben: Das hat eine spezielle, einfach zu bedienende Funktion für genau diesen Zweck, mit der man Videoclips mit seperat aufgenommenen Audiocips "verheiraten" kann. [...] Die Funktion wurde aufgrund des DSLR-Hype geschaffen um besser mit seperat aufgenommenem Ton arbeiten zu können.
Fehlen bei der 5.5 Version nicht. zumindest nicht importseitig. Hab den halben Sommer lang mit der Testversion GH-2 und 7D Aufnahmen geschnitten - ohne Probleme. Das Einzige (zumindest bei der Production Premium) was gefehlt hat warten ein paar AE Plugins und Encore DVD. Alles andere hat funktioniert sogar die kostenlosen Updates (!) habe mpeg-2, h264, flv usw. exportiert es nichts, rein gar nichts nicht funktioniert. Vielleicht gibt es Unterschiede zwischen der Standalone-Testversion und der Production-Premium Testversion.srone hat geschrieben:fast? , nur das so gut wie alle wichtigen (hier vor allem acvchd) codecs fehlen. ;-)Syndikat hat geschrieben:2. Die 30-Tage Testversion hat (fast) keine Einschränkungen und auch kein Wasserzeichen...
lg
srone
Vielleicht verwechselst du da was... Möglicherweise gab es etwas ähnliches oder so. Ich arbeite erst seit CS3 mit Premiere, den ganz alten Kram kenne ich nicht.beiti hat geschrieben:Wenn ich mich richtig erinnere, konnte das schon Premiere 4.2 - das war noch vor dem Jahrtausendwechsel. Der DSLR-Hype kam etwas später. ;)Syndikat hat geschrieben: Das hat eine spezielle, einfach zu bedienende Funktion für genau diesen Zweck, mit der man Videoclips mit seperat aufgenommenen Audiocips "verheiraten" kann. [...] Die Funktion wurde aufgrund des DSLR-Hype geschaffen um besser mit seperat aufgenommenem Ton arbeiten zu können.
