Sony Forum



Unterschied Sony HXR-NX3D1E und Sony HDR-TD10E im Video?



... was Sony-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
ThomasKluge
Beiträge: 60

Unterschied Sony HXR-NX3D1E und Sony HDR-TD10E im Video?

Beitrag von ThomasKluge »

Es gibt noch keine Beispielvideos von der NX3D1E wohl aber von der HDR-TD10E.
Kann mir jemand aufgrund der Specs sagen, ob Unterschiede in der Videoqualität zu vermuten sind? Ich erkenne auf Anhieb keine....

Grüße,
Thomas



kscfanmanu
Beiträge: 36

Re: Unterschied Sony HXR-NX3D1E und Sony HDR-TD10E im Video?

Beitrag von kscfanmanu »

Sry hat jetzt nix mit deiner frage zu tun, aber bist du der ex-profi thomas kluge aus der ddr? Oder bist du ein anderer?



ThomasKluge
Beiträge: 60

Re: Unterschied Sony HXR-NX3D1E und Sony HDR-TD10E im Video?

Beitrag von ThomasKluge »

Nein, ich würde mich eher als Amateur auf dem Wege zum Semiprofi bezeichnen, bin also nicht der, den Du meinst.



kscfanmanu
Beiträge: 36

Re: Unterschied Sony HXR-NX3D1E und Sony HDR-TD10E im Video?

Beitrag von kscfanmanu »

Ich meinte fußballprofi ;)



wolfgang
Beiträge: 6683

Re: Unterschied Sony HXR-NX3D1E und Sony HDR-TD10E im Video?

Beitrag von wolfgang »

Meine Meinung zu den Zusatzfeatures habe ich im Erfahrungsthread zur TD10 zum Ausdruck gebracht, in dem Posting hier:

http://www.videotreffpunkt.com/thread.p ... post211000

http://www.videotreffpunkt.com/thread.p ... adid=13107

Ich halte das Teil für überteuert, für das was es kann. Für den Amateurbereich motzt man die TD10 mit geringen Mitteln auf. Einziger Vorteil für professionellere Verwendung wären natürlich der manuelle Weißabgleich, die Verfügbarkeit von 1080 24p, und die Tonsektion. Sonst ist im Bild kein Unterschied gegeben.

Ach ja, und bevor ich das Geld für die Profivariante ausgebe, nehme ich mir lieber das hier:

http://panasonic.net/avc/camcorder/hd/z10000/

Für den Consumerbedarf halt eher die TD10.
Lieben Gruß,
Wolfgang



vv3d
Beiträge: 1

Re: Unterschied Sony HXR-NX3D1E und Sony HDR-TD10E im Video?

Beitrag von vv3d »

wolfgang hat geschrieben: die Verfügbarkeit von 1080 24p, .
Das genau ist der springende Punkt! - Der BluRay Standart sieht nur 1080/24p oder 720/50p bzw. 60p vor. Die TD10 zeichnet aber nur 1080i auf. Im Klartext heißt das: Entweder unscharfes 1080* oder zurück auf 720 für die Bluray.

*1080(50i):
50 halbilder zu 24 Vollbildern machen funktioniert nur sehr schlecht. Ich habe mehrere Deinterlacer ausprobiert, leider bleibt die Bildqualität eher schlecht. Außerdem müssen die dann entstandenen 25 Vollbilder nach dem Deinterlacing um ca. 4% auf die 24p gestreckt werden.
Wer mit 1280x720 und 50p zufrieden ist, kann die TD10 kaufen. Aber mal ehrlich: Wer kauft einen 6Zylinder, wenn er nur auf 4 Zylindern fahren darf?

Allerdings kostet die HXR-NX3D1E auch das dreifache - hier will wohl SONY offensichtlich nicht, dass Leute aus dem Profilager mit Comsumerteilen arbeiten.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Darth Schneider - Do 21:20
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Videopower - Do 21:10
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von freezer - Do 21:05
» Kameradiebstahl
von Jalue - Do 19:11
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von slashCAM - Do 15:51
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von Alex - Do 14:52
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von dienstag_01 - Do 12:31
» Ursa Mini Pro 4,6K G1 oder 12k - Langzeit-Aufnahme
von freezer - Do 12:08
» Atomos Ninja TX / TX GO bekommen Kamerasteuerung und Touch-to-Focus
von slashCAM - Do 11:00
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von MarcusG - Do 9:47
» Kamera für Video 4K/60p
von Darth Schneider - Do 5:04
» Was schaust Du gerade?
von Jörg - Mi 22:15
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Mi 21:22
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 21:07
» Cages für Sony FX2 und Nikon ZR von SmallRig, Kondor Blue und MID49
von slashCAM - Mi 17:30
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 16:27
» Tausche Sony a7Siii gegen FX3
von MuffinOne - Mi 15:43
» Actioncam Halterung an 25mm Vierkantrohr
von Jörg - Mi 14:40
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von philr - Mi 12:24
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von 7River - Mi 10:31
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von rob - Mi 9:59
» Nanlite Cookie und Cookie-S - Kompakte USB-C-Leuchten mit doppelseitigem Licht
von slashCAM - Mi 9:42
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von Jott - Mi 6:49
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von Tscheckoff - Di 19:30
» Erste Black Friday Angebote von Atomos, Nanlite, DZOFILM und mehr
von slashCAM - Di 12:27
» Neue Insta360 Ace Pro 2 Videografie-Bundles verfügbar
von j.t.jefferson - Di 11:25
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von ksingle - Di 11:14
» Meike und Viltrox mit neuen 85mm Portrait-Telebrennweiten
von GaToR-BN - Di 10:38
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von Alex - Di 8:41
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Mo 10:00
» Hackermovies.de schliesst seine Pforten
von Jan - Mo 0:59
» Voigtländer Apo Lanthar 28mm f2 Aspherical
von Rick SSon - Mo 0:59
» DJI Mini 4 Pro Fly More Combo mit RC-N2
von v-empire - So 22:14
» Videonale 2025, Kurzfilmabend
von erwinvideo - So 18:49
» Juan Melara FilmUnlimited
von Axel - So 12:58