"Clean Aperture Mode" ist nur ein Quicktime-"Problem", sonst nix. Im Schnittprogramm selbst ist normalerweise alles paletti:luximage hat geschrieben:Nicht 1920 * 1080 werden angegeben sondern 1880 * 1062. Was soll das denn? Wo sind denn die fehlenden Pixel hin?
Hallo, ich nutze das HyperdeckShuttle von Blackmagic mit der EX-1.Wenn ich jetzt ehrlich bin, haut mich der Vergleich nicht wirklich vom Hocker.
Nein, kaum. Aber Du kannst die Platte nach dem Dreh an den Rechner anschliessen und SOFORT losschneiden. Zumindest mit Mac und FinalCut. Das ist der Punkt.RUKfilms hat geschrieben:ich bin absoluter technikbanause....aber würde der atomos was an einer sony fx1000 bringen welche via hdmi nur 4:2:0 ausgibt? würde man eine bildverbesserung sehen? merci
Na dann würde es ja wirklich kaum Sinn machen das HDMI Signal der GH2 seperat als 422 in 10Bit aufzuzeichnen, oder?! Ich meine besser wird es dadurch ja auch nicht... nur mit mehr Nullen und Einsen aufgefüllt? Und halt augenscheinlich in höherer Abtastung... aber signaltechnisch eher irrelevant?Axel hat geschrieben:Ich habe jedenfalls irgendwo (ich glaube in PB's Blog unscheinbar in einem comment), dass die GH2 zwar sauberes 24p Video über HDMI ausgibt (ob als 30i verpackt wäre ja egal), dass es aber anscheinend 4:2:0 8-bit ist. Was einen nicht besonders wundern sollte, denn wenn es 10-bit wäre, gäbe es gar keinen Grund, irgendwas Anderes unter 15000 € überhaupt nur in Betracht zu ziehen ...