The GH2's sensor has a tendency to amplify the green channel rather than the red channel like Canon DSLRs do. To give a warmer, Canon-like feel to the image, move the notch 2 steps down and left toward Magenta (M) and A.
Ja, manche Hauttöne sind schön, porange, wie Stu Maschwitz sagt (als Zusammenziehung von pink und orange) andere sind panasonic-beige. Bisher kamen eben leberfleckige Alte besser weg als pfirsichhäutige Junge. Schön, dass ich jetzt noch einen Grund weniger habe, die 7D zu vermissen.Angry_C hat geschrieben:Ist schon praktisch. Wenn man out of cam schon brauchbare Hauttöne hat, dann hat man hinterher auch noch genügend Spielraum für sowas:
Second that, die 20 Euro ist er locker wert. Und den Tip mit dem Weissabgleich hatte ich auch schon gelesen und mit Erfolg eingesetzt, bevor er hier diskutiert wurde.PaterIltis hat geschrieben:Ich habe mir den Guide auch vor ein paar Wochen gekauft und fand ihn sehr hilfreich, weil er wirklich alle wichtigen Infos gebündelt hat und man nicht alle möglichen Foren durchsuchen muss.
Da sind ja vielleicht Experten unterwegs.Nostalgic is a weird picture profile, it’s low contrast and colour is a bit bleached out. So to compensate for this customise it with +2 contrast and +2 colour to get a punchier image and maximise saturation. It’s much easier to de-saturate in post if desired rather than to compromise on colour data in an already highly compressed codec which lacks colour data. Don’t turn saturation down in-camera!