deti
Beiträge: 3974

Re: Test: Panasonic AG-HPX301E – Kurz-Besuch der Vorserie

Beitrag von deti »

TheDrummer hat geschrieben:soso. Das Herzstück einer Kamera - der Chip - ändert sich, und das soll eine geringfügige Änderung sein?
Das ist nur Marketinggewäsch. Wir haben beide Kameras und da ist definitiv in der Bildqualität kein Unterschied.

Deti
Lieber mal selbst suchen... http://goo.gl



TheDrummer
Beiträge: 204

Re: Test: Panasonic AG-HPX301E – Kurz-Besuch der Vorserie

Beitrag von TheDrummer »

kay - das ist eine brauchbare Info - Danke, Deti!

Habt ihr auch Erfahrung mit "nicht-serienmäßigen" objektiven?
TheDrummer ;-)

CANON XF300 | CANON XH-A1E
Final Cut Studio 3 | Shake 4.1 | CS6 MC | C4D R16 Studio



WoWu
Beiträge: 14819

Re: Test: Panasonic AG-HPX301E – Kurz-Besuch der Vorserie

Beitrag von WoWu »

Wir haben die 370er seinerzeit natürlich in Erwägung gezogen und geprüft, weil wir seit einigen Jahren mehrere 300er in Betrieb haben.
Bei dem Sensor handelt es (vielleicht) um eine Weiterentwicklung des MOS aus den 30ern, obwohl wir keine entsprechenden Änderungen wirklich feststellen konnten.
Bei uns spielt auch die leicht verbesserte Lichtempfindlichkeit keine Rolle, weil wir immer mit ausreichend Licht arbeiten.
Erfahrung mit den Kit-Objektiv haben wir zuwenig um darüber Auskunft zu geben, aber die CAC sollte auch beim Kit Objektiv ausreichend dafür sorgen, dass keine Aberration auftritt, zumal sie, anders als bei Kameras dieses "Zeitfensters", dynamisch arbeitet.
Generell sind wir mit den 300er sehr zufrieden und arbeiten täglich damit. Wir haben 8 Stk. davon. Ich sehe also keinen Grund, warum die 371 also schlechter wäre. Wir haben nur den Schritt von der 300 auf die 370 ausgelassen, weil uns der Unterschied nicht genutzt hätte.
Auch der P2 Workflow läuft seit 6 Jahren bei uns ohne jeglichen Ausfall.
Was "nicht serienmässige" Objektive angeht, solltest Du vorsichtig sein, weil die CAC Files immer zum Objektiv gehören und wenn "nicht serienmässige" aufgesetzt werden, wirst Du mit Aberration zu kämpfen haben.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Dolby Vision 2 - KI-optimiertes Bild, neues Tone-Mapping und Authentic Motion
von radneuerfinder - Sa 10:26
» Sachtler Stativ zu verkaufen
von Arno Muth - Sa 9:59
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Sa 0:30
» Nikon Z6III bekommt u.a. Auto-Capture, USB-Streaming, Vogelmodus
von cantsin - Fr 22:20
» Wie SDI Video in Netzwerk streamen?
von prime - Fr 21:19
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von rush - Fr 21:08
» Preview auf objektbasierte Maskentools in der Premiere Pro Beta
von slashCAM - Fr 20:27
» Blackmagic DaVinci Resolve Studio ab sofort auch mit monatlicher Lizenz
von Darth Schneider - Fr 20:04
» Setup and forget Kamera für Livestream
von Darth Schneider - Fr 19:17
» Meike EF-L-Mount drop in filter adapter
von rush - Fr 6:56
» Sony TRV730E | VHS Passthrough?
von Jott - Do 23:23
» Neu und kostenlos - Adobe Premiere für iPhone
von slashCAM - Do 15:03
» Kostenlose IFA-Masterclass - Leo Keller über visuelles Storytelling mit der FX2
von Jominator - Do 13:13
» Sammlerstück möchte den Besitzer wechseln
von Jott - Do 11:14
» DR ipad externe SSD einbinden
von Jott - Do 8:56
» Viltrox bringt neues AF 56mm F1.2 Pro - und tritt L-Mount-Allianz bei
von GaToR-BN - Do 4:43
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von iasi - Mi 20:41
» Regisseur Tarek Ehlail stirbt bei Auto-Unfall
von vaio - Mi 18:34
» Camcorder
von Jott - Mi 16:45
» DJI Osmo Nano - neue modulare Mini-Actioncam kommt am 10. September
von slashCAM - Mi 10:09
» Neue Canon C Line? 9.9.2025
von iasi - Di 23:39
» DRT statt CST in Resolve?
von stip - Di 22:32
» DaVinci Resolve 20 Workshop - Mit der Magic Mask v2 Objekte automatisch freistellen
von scrooge - Di 22:19
» After Effects CS6 und plugin Knoll Light Factory
von Bluboy - Di 18:23
» EIZO ColorEdge CG2400SV - Neuer 24" Produktionsmonitor mit SDI und Farbkalibrierung
von slashCAM - Di 13:30
» A-Dokukamera als Ersatz für Sony DSLM gesucht
von rob - Di 12:06
» Die beste Cine-Kamera 2025 - Wo gibt es die ultimative Bildqualität?
von Darth Schneider - Mo 12:22
» DJI Mic 3 - kompaktes Wireless-Mikrofonsystem mit Adaptive Gain und 32-Bit-Float
von Darth Schneider - Mo 10:23
» Kostenbloser Leitfaden zu neuen Funktionen in Blackmagic Resolve 20.1 und neue Version
von slashCAM - So 13:15
» Pansonic Lumix Lab App 1.6 bringt LUT-Pakete, EXIF-Anzeige & mehr
von slashCAM - So 12:18
» NUR KOPIEN? Wie gut/schlecht ist der deutsche Film?
von 7River - So 11:48
» Neue kompakte RGBWW-Panels von Nanlite - miro 30c und 60c
von Darth Schneider - Sa 21:59
» Blackmagic senkt Preise für URSA Cine 12K und 17k Kits radikal
von iasi - Fr 23:57
» Ein Spaziergang durch das Blühende Barock
von Racun77 - Fr 22:09
» Kinojahr 1999
von rkunstmann - Fr 21:14