Aber noch stehen sie drin und man könnte durchaus eine Sammlung solcher Threads anlegen, auf welche man dann verweist wenn wieder die allwöchentliche Frage danach kommt, ob man mit sowas Geld verdienen kann :)B.DeKid hat geschrieben: Nimm mal am besten deine Preis Gagen Vorstellung raus sonst gibts gleich nur wieder Diskussionen ihr seit zu billig und so .... ich denke hier sollte es eher um die Kamerawahl gehen.
Das macht man hoffentlich nur zweimal zu dem Preis bis man dann feststellt, dass man a) auch Ausgaben hat, b) viel Zeit investiert (vor allem in Schnitt und Post) und c) der Kunde auch noch Ansprüche hat - egal wie viel er zahlt.einsiedler hat geschrieben:Aber noch stehen sie drin und man könnte durchaus eine Sammlung solcher Threads anlegen, auf welche man dann verweist wenn wieder die allwöchentliche Frage danach kommt, ob man mit sowas Geld verdienen kann :)B.DeKid hat geschrieben: Nimm mal am besten deine Preis Gagen Vorstellung raus sonst gibts gleich nur wieder Diskussionen ihr seit zu billig und so .... ich denke hier sollte es eher um die Kamerawahl gehen.
Jap. Premiere. Gibt es eigenltich bestimmte Effekt die ich bei der Postp. zusätzlich nutzen könnte? Irgendwelche bestimmten übergänge z.B?wolfgang hat geschrieben:Einen guten Schnitt-PC hast du?
Gefällt mir! Was sind denn die Macken?markusG hat geschrieben:Um mal einen Alternativ-Camcorder vorzuschlagen...wie schaut es mit einem/r Sony VG20 (oder auch VG10) aus? Hat zwar die gleiche Macken wie eine DSLR, dafür einen etwas "passenderen" Formfaktor sowie Autofokus und Mikro direkt mit an Bord. Und natürlich lichtstärker als ein 1/3" Camcorder.
Also die VG20shicsal hat geschrieben:Gefällt mir! Was sind denn die Macken?markusG hat geschrieben:Um mal einen Alternativ-Camcorder vorzuschlagen...wie schaut es mit einem/r Sony VG20 (oder auch VG10) aus? Hat zwar die gleiche Macken wie eine DSLR, dafür einen etwas "passenderen" Formfaktor sowie Autofokus und Mikro direkt mit an Bord. Und natürlich lichtstärker als ein 1/3" Camcorder.
Was empfehlst du mir? Genügt HDV nicht?B.DeKid hat geschrieben:Am besten wären 2 Kameras ( oder 3)
1. Für den Raum ( fest)
2. Mitten im Geschehen ( bewegt)
(3. ebenfalls bewegt oder halt fest je nach Situation)
.............
Die Canon XL H 1 ist ne feine Cam aber ...
A) sie ist selbst gebraucht meist teurer als 2500
B) sie kann "nur" HDV
sie hätte aber den Vorteil das ihr sie mit der Canon HV 20/30/40 und XHA1 kombinieren könntet.
..................
Steadycam und Kran sind bestimmt was feines , kostet dann aber wiederum Geld und vorallem bedarfs dann am besten auch direkt mehrerer Cams .
........................
Ihr könntet natürlich auch mit Canon XL2 und XM2 arbeiten - für den Anfang keine schlechten Cams wenn es eh "nur" DVD wird am Schluss ... aber auch hier wären 2500 für sagen wir 1x XL2 und 1x XM2 schon recht knapp.
MfG
B.DeKid
Nimm mal am besten deine Preis Gagen Vorstellung raus sonst gibts gleich nur wieder Diskussionen ihr seit zu billig und so .... ich denke hier sollte es eher um die Kamerawahl gehen.
Ich will ja nicht unhöflich klingen. Aber dein Post lässt mich vermuten dass da nicht sehr viel Fachwissen vorhanden ist...shicsal hat geschrieben:Jap. Premiere. Gibt es eigenltich bestimmte Effekt die ich bei der Postp. zusätzlich nutzen könnte? Irgendwelche bestimmten übergänge z.B?wolfgang hat geschrieben:Einen guten Schnitt-PC hast du?
Kann man was von deine Referenzvideos fuer 1800€ sehen?MaestroXXV hat geschrieben:Derzeit verdiene ich genau mein Geld im Hochzeits und Eventbereich.
Mein Equipment ist ein 550D und 600D mit Tamrons 17-50mm,24-70mm,70-200mm und das Tokina 11-16mm.
Mein Hochzeitspreis ist 1800€ Dreh und Schnitt und noch ein paar Goodies die ich hier nicht nennen will, aber ja es gibt genug Leute die das zahlen.
Optik für die Kunden ist Schwachsinn.Wenn der Kunde Referenzvideos gesehen hat und ihn überzeugt hast, dann lässt er deine Arbeit mit welchem Equipment auch immer auch machen.
Hochzeit/run-n gun mit 2 DSLR?MaestroXXV hat geschrieben:Derzeit verdiene ich genau mein Geld im Hochzeits und Eventbereich.
Mein Equipment ist ein 550D und 600D mit Tamrons 17-50mm,24-70mm,70-200mm und das Tokina 11-16mm.
Mein Hochzeitspreis ist 1800€ Dreh und Schnitt und noch ein paar Goodies die ich hier nicht nennen will, aber ja es gibt genug Leute die das zahlen.
Optik für die Kunden ist Schwachsinn.Wenn der Kunde Referenzvideos gesehen hat und ihn überzeugt hast, dann lässt er deine Arbeit mit welchem Equipment auch immer auch machen.
Video gefällt mir sehr!MaestroXXV hat geschrieben:@penkeler: Hier ist ein Same Day Edit einer Hochzeit
@nordheide:Grundsätzlich ist pullen mit DSLR bei Doku permanent angesagt, was bei 2,8f schon ätzend ist, aber irgendwie kriegt man es hin.Ich hab nur 2 DSLR, weil die ein auf der Glidecam sitzt und sie nicht abnehme, damit ich die nicht jederzeit ausbalancieren muss
Vorsicht:Zur Zeit sind die Preise für Canons XH A1s im Keller (unter 2400,- Euro).
D.h. 1.974 € netto! Nicht schlecht.Bernd E. hat geschrieben:Also dieses ebay-Angebot einer XH-A1s stammt von einem deutschen Fachhändler und ist ausdrücklich eine PAL-Version für 2349 Euro VHB. Nur ebay in seiner Allmacht schreibt wie so häufig auch hier mal wieder die falschen NTSC-Daten in die Detailinfos.
Tut mir ja Leid, Deine Auktion zu tangieren, aber das sind alles PAL - Geräte, die ich meine. Ich könnte hier mindestens 5 große Anbieter nennen, die die PAL Kamera um die 2350,- Euro anbieten. Bitte einfach mal ein gängiges Preisvergleichsportal befragen.Fenek hat geschrieben:Vorsicht:Zur Zeit sind die Preise für Canons XH A1s im Keller (unter 2400,- Euro).
das sind KEINE PAL Geräte !!
Das ist eine PAL-Canon XH-A1s im grossen Haus:
Artikelnummer: 170737562555