Allgemein ist zu bemerken, dass Adobe mit dem Heraufsetzen der Auflösungen von stills durchaus zu kämpfen hat.Dynamic Link ist gerade bei PSD-Dateien mit grossen Pixeldimensionen ganz schön Hardware-hungrig
wenn man sich mit solch dämlichen Äußerungen zurückhalten könnte, die Zeit dafür in workarounds für solch marginale Probleme nutzen würde, hätte man mehr vom Hobby.... . . ist ja auch mit die größte Kacke die ich kennen lernen durfte;)
soan hat geschrieben:Die Ebenen seperat als TIF exportieren und dann precomposen könnte gehen. Dynamic Link ist gerade bei PSD-Dateien mit grossen Pixeldimensionen ganz schön Hardware-hungrig und Fehleranfällig. Der olle Dynamic-Link server rödelt die ganze Zeit im Hintergrund rum und kann ganz schön zickig sein. Ich importiere grosse Grafiken (zb 3200px breit) nicht mehr als PSDs sondern als TIF oä.
Habe noch andere ganz ähnliche aufgebaute Projekte, bei denen ich Elemente von PSDs verwende, die allerdings sehr viel kleiner sind - und dort taucht der Fehler tatsächlich nicht auf. Ich werde das mal probieren. Ist halt eine ziemlich dumme Fummelarbeit, weil die Objekte nahtlos ineinandergreifen und ich dachte, das in Photoshop und mittels einfachen Imports als Komposition umgehen zu können. Außerdem: Der Rechner zuvor hatte weit weniger RAM und ne OnBoard-Grafik, und da gabs kein Problem außer ewigen Renderzeiten. Das versteh mal einer.Jörg hat geschrieben:Allgemein ist zu bemerken, dass Adobe mit dem Heraufsetzen der Auflösungen von stills durchaus zu kämpfen hat.
Das handling von Bildsequenzen und stills war früher weniger Fehleranfällig.
Wie mein Link zu Adobe oben dir aber zeigen dürfte, hat zumindest CS 5.0 aber dasselbe Problem.meawk hat geschrieben:CS 5.5 etc.
. . . ist ja auch mit die größte Kacke die ich kennen lernen durfte;)
Wundert mich nicht, dass der Mist abstürtzt
Herrlich!meawk hat geschrieben:CS 5.5 etc.
. . . ist ja auch mit die größte Kacke die ich kennen lernen durfte;)
Wundert mich nicht, dass der Mist abstürtzt