Wahrscheinlich weil die nach heutigen Verhältnissen (nach damaligen eigentlich auch schon) lahme Karte gegenüber der CPU heutzutage keinen großartigen Performancevorteil mehr bieten würde, bzw. langsamer wäre.segelmusik hat geschrieben: Mein rechner hat eine nvidia 8600S. mit neuestem Treiber. Natürlich dachte ich, ich kann nun den GPU zum rendern verwenden, aber sie taucht bei den Präferenzen gar nicht auf. Ich konnte vorher nicht sehen, daß die 8600 nicht unterstützt wird und habe das Upgrade jetzt ohne Nutzen gekauft.
Egal wie schnell die GPUs sind - sie kommen bei Vegas nicht gegen einen Intel Core i7 2600K an. Insofern kann man sich das Geld für die Extragrafikkarten schlicht sparen.segelmusik hat geschrieben:Danke, wahrscheinlich. Kauf mir jetzt also einen schnellen Rechner. Da gibt es welche mit 2 nvidia 570 eingebaut. Nutzt Vegas dann beide GPUs?
... gut so - und dann wechselt du zum Hersteller einer anderen Software, die ebenfalls vom Umtausch ausgeschlossen ist. Wirtschaftsförderung, mehr nicht.segelmusik hat geschrieben:Ich werde wohl das Sony Kundenfeld verlassen!
es gibt ja von Sony IMMER eine GRATIS-TESTVERSION (30 Tage gültig!) damit man testen kann ob einem die neue Version zusagt oder nicht. Mach ich auch so bevor ich umsteige!segelmusik hat geschrieben: so hätte man doch zunächst ein kleines Testprogramm zur Verfügung stellen können. Sony hat ja im übrigens meine gesamte Computerkonfiguration. Alles in allem fühle ich mich vera......
Aber auch nur wenn die Verpackung nicht entsiegelt wurde... bei Software, CDs, DVDs, etc. erlischt das Widerrufsrecht sobald das Siegel gebrochen wurde.segelmusik hat geschrieben:Na das habe ich dann aber gelernt, daß ich mir jetzt wieder die altmodischen Boxen schicken lasse, da habe ich nämlich Widerrufsrecht. Ich finde das auch unverständlich, denn Sony könnte ja einfach meine neue Liztenznummer wieder sperren und wäre sicher, daß die SW nicht weiter verwendet wird.
Nein, weil die alte Version nach dem Upgrade ja weiter installiert und benutzbar bleibt. Das ist übrigens beim Avid MC nie so und da ist man echt arm dran, wenn in der neuen Version etwas nicht mehr geht - diese Software kostet 2400€.segelmusik hat geschrieben:Hat damit übrigen niemand sonst ein Problem?
kann das jemand mal bestätigen bitte? Das wäre ja wohl die Voll-Katastrohe, wenn das reproduzierbar ist.segelmusik hat geschrieben:Schlimmer: In Pro 10 verwendete runde Cookie Cutter werden plötzlich oval, In Brightness und Contrast vorgenommen Einstellungen werden nicht übernommen. Warum das? ...
Rückwärts-Kompatibilität ist so ziemlich das wichtigste Feature in einer Media-Software, das muss absolut zuverlässig sein, Deine Anpruchslosigkeit kann ich nicht nachvollziehen, es handelt sich um einen Weltkonzern, kein kleines Kind das irgendwelche Shareware auf dem Markt wirft - Probleme mit sowas verursachen tausendfach zusätzlichen Aufwand überall auf der Welt und sind völlg inakzeptabel. Du darfst als Kunde auch was fordern, musst nicht nur schlucken!Belize hat geschrieben:Warum das eine Vollkatastrophe sein sollte, kann ich nicht nachvollziehen.
Deine "Regeln" der Produktion interessieren mich genau dann, wenn ich mit Dir zusammenarbeiten muss - in dem genannten Zusammenhang ist eine solche Aussage sehr fagwürdig - was soll das jetzt sein, eine Rechtfertigung? Eine implizite Herabsetzung ("der kennt die Regeln nicht") desjenigen, der sich wagt, den grossen Bruder zu kritisieren? Es gibt einfach keinen erkennbaren Zusammenhang.Belize hat geschrieben: Es ist nicht gerade die Regel, unabgeschlossene Projekte in eine Folgeversion einer Software zu übertragen.
Jetzt wird es völlig absurd - wenn mir sowas ein Support-Mitarbeiter schreiben würde, wäre der wahrscheinlich am nächsten Tag seinen Job los. "Benutzen Sie doch einfach die alte version" - ja, wie geil, wozu kauf ich dann das Update? Zumindest war das ein guter Lacher!Belize hat geschrieben:Und selbst nach Installation von Vegas Pro 11 kann man ja parallel mit Version 10 weiterarbeiten.
Offensichtlich ja nicht - Du könntest Dein Engagement für Sony praktisch sinnvoll einsetzen, indem Du Dir mal die Files von segelmusik schicken lässt und versuchst herauszubekommen, was da genau falsch läuft...Belize hat geschrieben:Aber - wie gesagt - es handelt sich dabei eh um längst behobene Bugs.