Sony Forum

Sony Nex-VG20 wann wirklich im Handel ?

... was Sony-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
OGR

Sony Nex-VG20 wann wirklich im Handel ?

Beitrag von OGR »

Kann jemand sagen, wann die o.g. Cam im Handel sein wird ? Auf der Sony Website steht zwar ab Ende Oktober und bei denen selbst ab November im Onlinestore, aber die Hotline konnte mir nichts dazu sagen ob es wirklich so ist. Die Onlinehändler schreiben z.T "VORBESTELLT" oder "JANUAR 2012"...

Weiss jemand mehr ??

Danke

makiHD

Re: Sony Nex-VG20 wann wirklich im Handel ?

Beitrag von makiHD »

Denke schon, dass Ende Oktober hinkommt.

Die ganzen Shops bei Geizhals sprechen regelmässig von Ende Oktober. Anfang Oktober waren es 4 Wochen, letzte Woche 3, daher gehe ich davon aus, dass es das Stück um den 30.10. herum geben wird.

http://geizhals.at/deutschland/678845

makiHD

Beitrag von makiHD »

Denke schon, dass Ende Oktober hinkommt.

Die ganzen Shops bei Geizhals sprechen regelmässig von Ende Oktober. Anfang Oktober waren es 4 Wochen, letzte Woche 3, daher gehe ich davon aus, dass es das Stück um den 30.10. herum geben wird.

http://geizhals.at/deutschland/678845

rudi
Administrator
Administrator

Beitrag von rudi »

Es gibt von Sony ein offizielles Statement zur Verfügbarkeit:
"ab November 2011 im Foto-Fachhandel und Amazon und ab Januar 2012 in allen Kanälen."

Dies soll wohl ein Zugeständnis von Sony an den gebeutelten Fachhandel sein. Nach dieser Aussage dürften also alle Online-Shops außer Amazon wohl erst im Januar liefern können. Wie und ob das tatsächlich so läuft wird man ja bald sehen...

rudi

makiHD

Beitrag von makiHD »

Seltsam, bei http://www.sony.de/product/cam-high-def ... nex-vg20ehselbst steht:

"Ab Ende Oktober 2011 im Einzelhandel erhältlich"

video123

Beitrag von video123 »

Ich hab sie gestern bekommen :-)

bis auf das Problem das die OEM ACCUs bei der Cam nicht mehr gehen!
Die VG20 läuft damit ca. 2 Minuten dann schaltet sie mit der Meldung ab "das es keine Original Accus sind" Bei meinen 2 VG 10 laufen die Dinger ohne Problem!!!!

Na mal sehen wenn die OEM Hersteller ihre Chips umcodieren . Denn 20 Euro für ein OEM NP-FV100 und 120 Euro für das Original (beide wahrscheinlich im selben Land Produziert China ;-) ) ist doch ein Unterschied ! Diese Entscheidung sollte doch uns Kunden Überlassen bleiben wo ich kaufe ! Warte nur noch bis einem auch VORGESCHRIEBEN wird welche SD Karten man benutzen DARF !!!!!!!!!!

MFG Video

tommyb

Beitrag von tommyb »

Sowas gabs ja als man versucht hat den Memorystick zu forcieren. Eine ähnliche Strategie hatte auch Olympus mit XD Karten und es war ein "Megaerfolg".

xandix

Beitrag von xandix »

video123 hat geschrieben:Ich hab sie gestern bekommen :-)

Hi,

schon erste Aufnahmen gemacht?
Wie ist dein Eindruck?
Handling?
Bildqualität?
LowLight?
Moire?

Erzähl!

Gruss
Gruss
Andreas

ATEM Constellation HD 2ME inkl Bedienpult, Smart Scope Duo, Datavideo ITC100, Canon XA25, Sony ZV-E10, MI Sphere, 2x Bolin Domecam inkl. Controller, Rode NTG2, Sennheiser MKH 406, Rode NTG4+

Frank B.

Beitrag von Frank B. »

rudi hat geschrieben:Es gibt von Sony ein offizielles Statement zur Verfügbarkeit:
"ab November 2011 im Foto-Fachhandel und Amazon und ab Januar 2012 in allen Kanälen."

Dies soll wohl ein Zugeständnis von Sony an den gebeutelten Fachhandel sein. Nach dieser Aussage dürften also alle Online-Shops außer Amazon wohl erst im Januar liefern können. Wie und ob das tatsächlich so läuft wird man ja bald sehen...

rudi
Diese Vorgehensweise verstehe ich bis heute nicht. Viele der Internetversender sind ja ganz normale Fotohändler bzw. ein Verbund dieser.

Bernd E.

Beitrag von Bernd E. »

video123 hat geschrieben:...Problem das die OEM ACCUs bei der Cam nicht mehr gehen!...20 Euro für ein OEM NP-FV100 und 120 Euro für das Original (beide wahrscheinlich im selben Land Produziert China ;-) ) ist doch ein Unterschied !...
Nur weil sie im selben Land hergestellt worden sind, muss ihre Qualität noch lange nicht die gleiche sein. In letzter Zeit fällt zum Beispiel zunehmend auf, dass Nachbauten - obwohl sie mit der Typenbezeichnung des Originals daherkommen - oft sehr viel weniger Kapazität besitzen. Auch hier beim NP-FV100 ist es so: Der echte von Sony hat 3900 mAh und kostet 90 Euro, während es die Nachbauten in Preislagen von 20 bis 70 Euro teilweise nur auf 1250 (!) oder 2500 mAh bringen. Einige Angebote kommen sogar ganz ohne eine solche Angabe daher, und da darf man dann getrost davon ausgehen, dass sie erst recht keine Leistungsrekorde aufstellen.
Wenn man dann noch bedenkt, dass selbst die vom Händler angegebenen Kapazitäten von Nachbauakkus nicht immer auch wirklich erreicht werden, dann ist es unter dem Strich oft sinnvoller und preisgünstiger, einen kleinen Originalakku anstatt eines scheingroßen Nachbaus zu kaufen - inklusive all der weiteren Vorteile in Bezug auf Passgenauigkeit, Sicherheit und Garantie.
Ich bin übrigens nicht prinzipiell gegen Fremdakkus (im Gegenteil: Rund 80% meiner Akkus sind ebenfalls welche), nur sollte man sich davor hüten, beim Vergleich von Äpfeln mit Birnen manch cleverem Geschäftemacher auf den Leim zu gehen: Ein NP-FV100 und ein "NP-FV100" können höchst unterschiedliche Energiequellen sein. Das gilt natürlich nicht allein für Sony-Akkus, sondern sinngemäß ebenso für die anderer Hersteller.

video123

Beitrag von video123 »

Hallo Xandix,

nein habe nur ein bisschen rumgespielt, Handling und so , kann nur sagen damit muss man sehr viel selber einstellen, es gibt keine Programme ,
der Touchscreen ist gut, Bildqualität kann ich noch nicht beurteilen , werde mal einen Test gegen meine VG 10 machen.

zu Bernd: wie gesagt ich habe ja die
OEM NP-FV100 und kann wie gesagt nur sagen, habe letzte Woche nen Auftrag bei der Eat& Style in Köln gehabt, war mit 2 VG10 dort, in beiden waren nur OEM Accus drin , habe mit nur einem EINZIGEN ACCU in jeder Cam den ganzen Tag gedreht. es wurde bei der einen Cam über 90 Minuten und bei der Anderen über 60 Minuten Material mit gedreht .
Am Abend waren die Accus nicht mal halb leer !
Also was das durchalten betrifft sag ich nur SPITZE . Und bei einem Preis von ca 20 Euro is mir das Wurst, ob die Angaben auf den Accus exakt sind !!!

Nun eben kotzt es mich an, das ich diese Accus eben nicht auch in der VG20 verwenden kann(obwohl es ja die Selben sind, die auch in der VG20 verwendet werden!!) ,das finde ich ne Frechheit.

Der Zwang das ist das was mich nervt !!!!

Zur Garantie sollte es doch jedem selber überlassen bleiben was er damit macht !!!
Und ich kenne niemanden der durch einen OEM Accu seine Cam geschrottet hat !!!!!!

MVG Video

Dr.Commando

Beitrag von Dr.Commando »

video123 hat geschrieben: Ich hab sie gestern bekommen :-)
Auf einigen Online Sites wird die Kamera mit folgenden 6 creative Color Modes (Standard, Vivid, Portrait, Landscape, Sunset, B/W) und 8 white balance modes (Auto, Daylight, Shade, Cloudy, Incandescent, Fluorescent, Flash, and Custom modes) beworben. Laut slashCam review fehlen diese Features ganz oder teilweise.
Schon mal das Menu durchgestöbert? Sind diese Features nun vorhanden oder nicht?

video123

Beitrag von video123 »

Also wie schon oben von mir beschrieben, ist im VIDEOMODUS alles nur per Hand einstellbar , es gibt KEINE vorgefertigten Einstellungen .
Es gibt nur eine Art von Vollautomatikmodus !

MFG Video

PS wo hast du das gelsen ? Schau auf der Sony Seite unter eben VG20
da steht nix von Programmen !!!!

Du meinst sicher den Foto NEX 5 ;-)

Dr.Commando

video123 hat geschrieben:PS wo hast du das gelsen ?

in der beschreibung etwas weiter unten werden diese zusätzlichen modi ausdrücklich erwähnt. bei der nex 5N sind diese modi auch tatsächlich vorhanden. bedenkt man dass der sensor der gleiche ist, ist es schon erstaunlich, dass die dreifach teurere kamera mit weniger optionen daherkommen soll.

also ich entnehme deinem letzten post, dass diese settings tatsächlich nicht verfügbar sind.

grüße

video123

Beitrag von video123 »

100 Punkte , ne xix vorhanden im Videomodus !!!

http://www.sony.de/product/cam-high-def ... nex-vg20eh

Denke im FOTOMODUS sind die Programme vorhanden, habe aber noch nicht nachgesehen. Da mir der Fotomodus egal ist da ich die NEX VG20 ja zum filmen benutze . Schau habe auch die NEX 5 dort wurde auch per
Firmwareupdate die Focusierhilfe per Kantenanhebung nachgereicht. Bei meiner VG 10 wo ich es zum bestimmen der Schärfe super brauchne könnte und es sogar fast haben muss , wird es bis jetzt nicht nachgereicht ! Komische Firmenpolitik von Sony .
VG 10 Firmware 2 ,NEX 5 Firmware 4 was soll ich dazu sagen ????
Also ich würd sagen mit dem Foto fährt man besser billiger und genauso gut ;-)

Dr.Commando

video123 hat geschrieben:Also ich würd sagen mit dem Foto fährt man besser billiger und genauso gut ;-)
mir wär der formfaktor und das mic einiges wert, aber diese menu-beschneidung ärgert mich. bildqualität scheint tatsächlich lobenswert zu sein, aber auf die gefahr hin, dass es kein firmware update geben wird bin ich äusserst unschlüssig. mit der NEX 5N zu filmen wär natürlich eine 'lösung'.

werde noch einige reviews abwarten - und erstmal hoffen...auch auf weitere details von dir...

grüße

christians1980

Beitrag von christians1980 »

Wie schlägt sich denn die vg20 im Vergleich mit der Canon g10. Kann mir jemand was darüber sagen?
Hatte auch einen thread in der kaufberarung geschrieben....

Danke

Jan

Beitrag von Jan »

Wie Rush im anderen Thread schon geschrieben hat, kann man die beiden Kameras auch sehr schwer vergleichen. Sie gehören in eine ganz andere Kunden & Produktgruppe.

Mit Optik trennen die beiden Kameras auch 800 €.

Meinen Senf habe ich im anderen Thread schon mitgeteilt....

VG
Jan

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von GaToR-BN - Sa 19:35
» Einmal Denoising und zurück - Neue Filmkorn-Simulation bei Netflix
von moowy_mäkka - Sa 18:53
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Ziggy Tomcat - Sa 18:24
» Godox AM1600R 88K - aufblasbares Full-Color LED-Flächenlicht mit 1.600W
von slashCAM - Sa 17:12
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 1:54
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Fr 22:55
» >Der LED Licht Thread<
von Rockcrusher - Fr 20:18
» 28 Years Later - offizieller Trailer
von 7River - Fr 20:01
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von iasi - Fr 18:12
» ALEXA 35 Xtreme mit bis zu 660 fps vorgestellt - und neuer ARRICORE Codec
von TheBubble - Fr 16:46
» Photoshoppen wird einfacher - KI gleicht eingefügte Bildobjekte an
von cantsin - Fr 14:48
» Adobe Premiere Pro - erste Beta unterstützt nativ ARM unter Windows
von slashCAM - Fr 11:54
» Externe USB4 SSD als Mac Systemplatte nutzen - am Beispiel der Corsair EX400U
von rudi - Fr 10:10
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Fr 8:01
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 21:49
» 7artisans 15mm/4.0 asph. Nikon Z OVP
von thsbln - Do 15:17
» DJI fordert mit neuer Osmo 360° Kamera den Marktführer heraus
von slashCAM - Do 14:21
» Jetzt ist es offiziell - DJI Osmo 360 Kamera kommt am 31. Juli
von Clemens Schiesko - Do 14:17
» Verkaufe Walimex pro Flex LED 1000 Bi Color *SET*
von leonlhs - Do 9:00
» Verkaufe Sirui 24mm f2.8 Anamorphic Sony E-Mount APSC Objektiv (Ungenutzt / NEU)
von leonlhs - Do 8:55
» Formate für Medien
von Bluboy - Do 3:00
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Do 0:14
» Erste 360°-Drohne kommt - automatisiert, immersiv und 8K-fähig?
von Viteq - Mi 20:19
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Sicki - Mi 17:28
» Wann man ein Colorimeter beim Filmen braucht (und wann nicht): Datacolor LightColor Meter im Test
von beiti - Mi 17:25
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von tom - Mi 15:56
» SynthEyes 2025.5 Release nutzt Machine-Learning für automatisches Motion-Tracking
von slashCAM - Mi 15:54
» Konkurrenz für Apples Pro Display XDR - Asus ProArt Display 6K PA32QCV erscheint nächsten Monat
von slashCAM - Mi 11:51
von GaToR-BN - Mi 11:27
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von rudi - Mi 11:07
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 9:42
» Anfängerfragen Audio allgemein und speziell
von Jörg - Mi 8:00
» Neue Firmware für Canon EOS C80, C400, R1, R5, R5 II und R5 C verfügbar
von roki100 - Mi 0:49
» Zacuto Z-Finder für die Sony Z300 angekündigt
von roki100 - Mi 0:40
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von Darth Schneider - Di 17:00