Hi,video123 hat geschrieben:Ich hab sie gestern bekommen :-)
Diese Vorgehensweise verstehe ich bis heute nicht. Viele der Internetversender sind ja ganz normale Fotohändler bzw. ein Verbund dieser.rudi hat geschrieben:Es gibt von Sony ein offizielles Statement zur Verfügbarkeit:
"ab November 2011 im Foto-Fachhandel und Amazon und ab Januar 2012 in allen Kanälen."
Dies soll wohl ein Zugeständnis von Sony an den gebeutelten Fachhandel sein. Nach dieser Aussage dürften also alle Online-Shops außer Amazon wohl erst im Januar liefern können. Wie und ob das tatsächlich so läuft wird man ja bald sehen...
rudi
Nur weil sie im selben Land hergestellt worden sind, muss ihre Qualität noch lange nicht die gleiche sein. In letzter Zeit fällt zum Beispiel zunehmend auf, dass Nachbauten - obwohl sie mit der Typenbezeichnung des Originals daherkommen - oft sehr viel weniger Kapazität besitzen. Auch hier beim NP-FV100 ist es so: Der echte von Sony hat 3900 mAh und kostet 90 Euro, während es die Nachbauten in Preislagen von 20 bis 70 Euro teilweise nur auf 1250 (!) oder 2500 mAh bringen. Einige Angebote kommen sogar ganz ohne eine solche Angabe daher, und da darf man dann getrost davon ausgehen, dass sie erst recht keine Leistungsrekorde aufstellen.video123 hat geschrieben:...Problem das die OEM ACCUs bei der Cam nicht mehr gehen!...20 Euro für ein OEM NP-FV100 und 120 Euro für das Original (beide wahrscheinlich im selben Land Produziert China ;-) ) ist doch ein Unterschied !...
Auf einigen Online Sites wird die Kamera mit folgenden 6 creative Color Modes (Standard, Vivid, Portrait, Landscape, Sunset, B/W) und 8 white balance modes (Auto, Daylight, Shade, Cloudy, Incandescent, Fluorescent, Flash, and Custom modes) beworben. Laut slashCam review fehlen diese Features ganz oder teilweise.video123 hat geschrieben: Ich hab sie gestern bekommen :-)
video123 hat geschrieben:PS wo hast du das gelsen ?
mir wär der formfaktor und das mic einiges wert, aber diese menu-beschneidung ärgert mich. bildqualität scheint tatsächlich lobenswert zu sein, aber auf die gefahr hin, dass es kein firmware update geben wird bin ich äusserst unschlüssig. mit der NEX 5N zu filmen wär natürlich eine 'lösung'.video123 hat geschrieben:Also ich würd sagen mit dem Foto fährt man besser billiger und genauso gut ;-)