Kopfhörerausgänge haben die DSLRs meines Wissens nach alle nicht.hannibalekta hat geschrieben:GH2 (beste Schärfe, dynamic range eher nicht so toll, Bildästhetik haut mich nicht so vom Hocker wie bei Canons, kein Kopfhöhrerausgang, kein Peaking)
550D (kein echtes FullHD, tolle Bildästhetik, dynamic range besser, als gh2, magic lantern mit focus-peaking usw., günstig)
Nun die Frage: 550D kaufen oder warten, bis etwas neues auf den Markt kommt (anfang nächsten Jahres vllt.). Die 550D ist ja jetzt auch schon 2 Jahre alt.
Jein, brauchst halt einen Adapter. Meiner hat 7€ gekostet und funzt wunderbar.Kopfhörerausgänge haben die DSLRs meines Wissens nach alle nicht.
Ich habe Canon vor allem gewählt, weil die nicht billigen Optiken auch noch in Jahren verwendbar sein werden, wenn ich meinen 60d Body schon längst wieder abgestoßen habe.
Ja.Wieso soll die 550D kein FullHD haben? Habe ich da was nicht mitbekommen?
peterli hat geschrieben:Aha, gehts auch noch genauer? Ich dachte 1080 ist full hd.Ja.
Die 550D ist ein absoluter Preis-Leistungs-Kracher, vor allem jetzt, da sie verramscht wird (Body unter 500 Euro). Mit Magic Lantern, dessen aktuelle Versionen sehr stabil und nutzerfreundlich geworden sind, einem guten Picturestyle (wie Marvels Cine, Cinema oder Giles35 Film) und ein paar billigen adaptierten Festbrennweiten hat man ein prima Kit für wenig Geld und kriegt eine sehr gute Fotokamera noch gratis dazu.hannibalekta hat geschrieben: Nun die Frage: 550D kaufen oder warten, bis etwas neues auf den Markt kommt (anfang nächsten Jahres vllt.). Die 550D ist ja jetzt auch schon 2 Jahre alt.
Genau!Größe ist hier ungleich Auflösung