Na dann laßt es doch einfach und nimm halt das Mono zeugs! Spätestens bei der Blu Ray gibts den Film auch in 2D, wenn nicht vorher schon im Kino.pixler hat geschrieben:Das Stereo zeugs brauch ich auch nicht..
Wie wärs damit?-paleface- hat geschrieben: Ich sehe genau 3.
1. Dinge fliegen in den Zuschauer...
2. Dinge sehen Platischer aus...
3. Tiefe von Welten...
Tiefflieger hat geschrieben:Und die 24 Kinobilder werden schon seit länger Zeit vom Projektor verdoppelt um keinen Augenkasper zu bekommen. (Echtes 48p ist ehrlicher)
Mir ist bewusst, das für hochwertige Darstellung investiert werden muss.Axel hat geschrieben:Was wetten wir, dass Hobbit in 2D nur in 24 B/s zu sehen sein wird?
Vergleichbar mit der Monitorfrequenz deines Computers. Theoretisch auf alle möglichen Werte anpassbar, aber es muss Richtwerte geben. Machst du auf deinem PC vorwiegend Textverarbeitung oder Fotobearbeitung, kann die Bildwiederholfrequenz nicht hoch genug sein. Bei Video, das seine eigene Frequenz mitbringt, trifft das mit dem Vielfachen ins Schwarze.Tiefflieger hat geschrieben:Aber ich vermute, dass digitale Projektoren mit 48 Hz oder einem vielfachen von 24 arbeiten.
Verdammt, ich bin mir da nicht klar ob das genial oder ein Fake ist - einfach zu krass wie synchron die beiden zeichnen müssten und dann noch ihren eigenen Sketch minimal perspektivisch abwandeln um ein gutes 3D Bild daraus zu bekommen (oder können sie mit ihren rot-blau Brillen wirklich zwei nebeneinanderliegende Bilder im Kopf zu einem 3D Bild zusammensetzen??)Korbi# hat geschrieben:Die 3D-Skribbles sind der Wahnsinn. Unvorstellbar, wie exakt und gut die beiden Zeichner als Team zusammenarbeiten müssen.
Axel hat geschrieben:Jaja, wir schreiben immer aneinander vorbei. Es geht nicht darum, wie Joerg Zimmermann einen Zug zu filmen, dafür geht kein Schwein ins Kino. Siehe bitte meine >< Hervorhebungen "ausdrücken" und "verzweifelt".
Mich hatte gewundert ( als ich das Video vor nen Paar Tagen auf Engadget) sah ... das die überhaupt noch auf Papier zeichnen!mannamanna hat geschrieben:Verdammt, ich bin mir da nicht klar ob das genial oder ein Fake ist - einfach zu krass wie synchron die beiden zeichnen müssten und dann noch ihren eigenen Sketch minimal perspektivisch abwandeln um ein gutes 3D Bild daraus zu bekommen (oder können sie mit ihren rot-blau Brillen wirklich zwei nebeneinanderliegende Bilder im Kopf zu einem 3D Bild zusammensetzen??)Korbi# hat geschrieben:Die 3D-Skribbles sind der Wahnsinn. Unvorstellbar, wie exakt und gut die beiden Zeichner als Team zusammenarbeiten müssen.
manna