Hallo Filmer. ich habe die CX 700 neu. Ca. 3 Std aufgenommen.
Nun möchte ich die Szenen auf eine externe Festplatte, welche am PC angeschlossen ist, überspielen.
Der PC erkennt die cx 700 nicht. Was soll ich machen?
Danke schon mal
Fritz
Installiere den Picture Motion Browser (PMB) und schliesse die Kamera genau so an, wie es in der Beschreibung steht.
Die Dateien werden beim Import mit dem PMB nicht verändert, nur umbenannt - EDIUS kann dann ohne Probleme von der PC - Festplatte importieren.
Der PMB ist ein wirklich gutes Programm - das merkst Du spätestens dann, wenn Du Dir Gedanken über ein Archivierungssystem machen musst.
Nee, so geht das doch auch nicht. Die Kollegen haben Dir doch schon Tipps gegeben. Also: Du benutzt den USB aus der Handschlaufe und steckst ihn in den beiliegenden USB-Adapter (der hoffentlich am PC angeschlossen ist).
Dann öffnest Du den Cam-Momitor. Dort erscheint dann das Menü"USB". Da drückst Du dann drauf.
Jetzt öffnet sich zwar in Windows die Datenträgeranzeige, weil WIN Deine Cam erkannt hat; aber Du solltest da wirklich nicht über den Windows-Explorer fummeln.
Öffne einfach das (zur Cam gehörige Programm) "PMB", dann auf Datei->Mwdien importieren. Im nächsten Fenster wählst Du Deine Cam aus und los geht's mit dem Import.
Übrigens hilft auch das Handbuch; aber ich probier's auch immer erstmal so.
Deine Rückgabe an Sony war wohl überflüssig, oder?? Du wolltest berichten!
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.