Is ja eh egal weil der Sucher beim filmen ja dunkel ist ;-) Ansonsten halt BlitzWinkelSchiene.Steppenwolf hat geschrieben:
An dieser Stelle bitte ich gleichzeitig um Empfehlungen für ein anderes Modell, da man mit aufgesetztem Mikro nicht mehr das Auge an den Sucher bekommt. Aber das konnte man vorher ja nicht wissen.
....
Das is für locals das normalste der Welt....anfangs habe ich mich darüber auch noch gewundert...aber dann irgendwann gar nicht mehr bemerkt. Habe auch so einige , für uns Europäer, strange Sachen erlebt.B.DeKid hat geschrieben:
Anmerkung ** Wie kann man in Schlappen in den Krieg ziehn ?-/**
MfG
B.DeKid
Den ersten Absatz verstehe ich nicht wirklich, der ist ein wenig zusammenhangslos. Und mir geht es rein um den technischen Aspekt, nicht um den Inhalt.Tiefflieger hat geschrieben:Es zeigt die Anspannung der Kämpfer und das etwas sorglose Verhalten des filmers.
Kein entlang gehen an Mauern gehen und immer nach Deckung suchend.
(Es geht um Häuserkampf ohne Militärische Struktur)
Die Vorplatz- und Hausdurchsuchungen wirken realistisch.
Ich denke nicht, dass geschulte (erfahrene) Leute so ein Haus kontrollieren (ein einzelner der die Türe auftritt).
Nur zwei Sachen,
- Ich würde eine andere Untertitel-Schriftart wählen (Zeitungschriften sind schnell lesbar, Arial, Times ). Aber das ist eine Frage welche Wirkung man erziehlen will. Diese Schrift finde hat etwas zu wenig Buchstabenabstand. Oder schwarz hinterlegen und dafür etwas kleiner.
- Die Aufnahmen sind technisch nicht verwackelt und gut. Trotzdem mit einem Camcorder kann man sich einfacher aufs Filmen konzentrieren (optischer Bildstabilisator).
Ich würde Video und Foto nicht mit der gleichen Kamera machen (d.h. Kompromisse eingehen)
Gruss Tiefflieger
Danke für die Infos.@pete1234:
Ich war im August zwecks einer Fotoreportage in Kairo. Dort hat sich von heute auf morgen die Möglichkeit aufgetan, nach Libyen einzureisen und diese Möglichkeit habe ich wahrgenommen, mehr nicht. Ich war also nicht auf Assignment. Wer würde jemanden in meinem Alter denn schon nach Libyen schicken? Schön wärs...
Und ja, es gab Situationen, die neu für mich waren. Ich hatte aber nie Angst. Ein paar Mal war mir aber durchaus mulmig, aber das vergesse ich, wenn ich wieder durch den Sucher schaue.
nur weil die jungs nach dem abschütteln einer diktatur nicht wie ein GI sogar noch geduckt zum klo robben ? ...Freddi hat geschrieben: Die "Durchsuchungsszenen" (speziell das "um das Haus rumgehen" und das "Türen eintreten") wirken aber auf mich unglaubwürdig. Ich denke, so wie die Männer sich dort bewegen wussten Sie, daß ihnen keinerlei Gefahr droht. An dieser Stelle würde ich kürzen.
Nein - weil sie (so wie es aussieht) nach Gegnern ihrer Freiheitsbewegung suchen, die ja durchaus mit 'ner eigenen Knarre bewaffnet in ihrem Haus sitzen könnten ... und dann hätte auch der Kameramann ein riesen Problem.nachtaktiv hat geschrieben:nur weil die jungs nach dem abschütteln einer diktatur nicht wie ein GI sogar noch geduckt zum klo robben ? ...Freddi hat geschrieben: Die "Durchsuchungsszenen" (speziell das "um das Haus rumgehen" und das "Türen eintreten") wirken aber auf mich unglaubwürdig. Ich denke, so wie die Männer sich dort bewegen wussten Sie, daß ihnen keinerlei Gefahr droht. An dieser Stelle würde ich kürzen.
mmh, ok ich versteh deinen gedankengang. das ist immer schwer zu sehen, ob etwas gestellt ist, oder nicht. aber genauso gut kann es sein, das man sich besonders cool und mutig zeigen wollte, obwohl es gefährlich war. und am grad der nervosität der leute erkennbar, ist das IMHO wahrscheinlicher...Freddi hat geschrieben: Nein - weil sie (so wie es aussieht) nach Gegnern ihrer Freiheitsbewegung suchen, die ja durchaus mit 'ner eigenen Knarre bewaffnet in ihrem Haus sitzen könnten ... und dann hätte auch der Kameramann ein riesen Problem.
Also gehe ich davon aus, das alle Beteiligten wussten, dass das Haus leer steht und die Knarren und das eintreten der Tür an dieser Stelle eben für die Kamera waren. Ich habe ja auch nicht gesagt, dass es da nicht reinpasst - ich habe nur geäussert, dass diese Szenen auf mich gestellt und unnatürlich wirken.
Den Font fand ich nicht störend, Du brauchst Dich da aber auch nicht verkünsteln - im Zweifel liegst Du mit Arial richtig.Steppenwolf hat geschrieben: ... Um nochmal zu den Untertiteln zu kommen:
Welche Schrift würdet ihr denn wählen? Und wie soll ich die Anzeigedauer der Untertitel erhöhen, wenn das dann nicht mehr zum Gesprochenen passt? Da habe ich mir extra Mühe gegeben, dass die Untertitel immer dann angezeigt werden, wenn auch gerade das gesagt wird, was die Untertitel anzeigen.