Tiefflieger hat geschrieben:Es zeigt die Anspannung der Kämpfer und das etwas sorglose Verhalten des filmers.
Kein entlang gehen an Mauern gehen und immer nach Deckung suchend.
(Es geht um Häuserkampf ohne Militärische Struktur)
Die Vorplatz- und Hausdurchsuchungen wirken realistisch.
Ich denke nicht, dass geschulte (erfahrene) Leute so ein Haus kontrollieren (ein einzelner der die Türe auftritt).
Nur zwei Sachen,
- Ich würde eine andere Untertitel-Schriftart wählen (Zeitungschriften sind schnell lesbar, Arial, Times ). Aber das ist eine Frage welche Wirkung man erziehlen will. Diese Schrift finde hat etwas zu wenig Buchstabenabstand. Oder schwarz hinterlegen und dafür etwas kleiner.
- Die Aufnahmen sind technisch nicht verwackelt und gut. Trotzdem mit einem Camcorder kann man sich einfacher aufs Filmen konzentrieren (optischer Bildstabilisator).
Ich würde Video und Foto nicht mit der gleichen Kamera machen (d.h. Kompromisse eingehen)
Gruss Tiefflieger
Den ersten Absatz verstehe ich nicht wirklich, der ist ein wenig zusammenhangslos. Und mir geht es rein um den technischen Aspekt, nicht um den Inhalt.
Bezüglich "Ich würde Video und Foto nicht mit der gleichen Kamera machen":
Ich bin FOTOjournalist. Die Videos waren ein reines Nebenprodukt meines Libyen-Aufenthalts. Ich bin kein Filmer, benötige deswegen auch keine Videokamera. Die 5D ist perfekt, so wie sie ist.
@pete1234:
Ich war im August zwecks einer Fotoreportage in Kairo. Dort hat sich von heute auf morgen die Möglichkeit aufgetan, nach Libyen einzureisen und diese Möglichkeit habe ich wahrgenommen, mehr nicht. Ich war also nicht auf Assignment. Wer würde jemanden in meinem Alter denn schon nach Libyen schicken? Schön wärs...
Und ja, es gab Situationen, die neu für mich waren. Ich hatte aber nie Angst. Ein paar Mal war mir aber durchaus mulmig, aber das vergesse ich, wenn ich wieder durch den Sucher schaue.
@B.DeKid:
War ein 16-35, da muss man am wenigsten nachfokussieren ;)
Wegen dem Mikro: Das ist leider nicht egal, da ich primär eben Fotos mache. Und da ragt das Mikro leider zu weit nach hinten. Ich möchte aber ab und an mal einen Film machen können, ohne das Mikro erst aufstecken oder zum Foto machen wieder abstecken zu müssen. Der Kompromiss war dann der, dass ich das Mikro 90 Grad nach rechts gedreht aufgesteckt habe, so konnte ich schnell wechseln.
Achja, und danke für den Link!